NFL Divisional Playoffs-Preview

Heute abend beginnt die zweite Playoff-Runde der NFL und die jeweils beiden besten Teams aus den Conferences (San Diego, Baltimore, Chicago, New Orleans) steigen mit Heimspielen in die Postseason ein. Bleibt zu hoffen dass die Spiele einen höheren Unterhaltungswert haben, als die vier Spiele des letzten Wochenendes.

  • Sa 22h30 Baltimore Ravens – Indianapolis Colts – Ein Kampf mit historischen Altlasten
  • Sa/So 2h New Orleans Saints – Philadelphia Eagles – Die Saints als Cinderella gegen zuletzt müde Adler
  • So 19h00 Chicago Bears – Seattle Seahawks – Ganz Chicago gegen Grossman, den eigenen QB.
  • So 22h30 San Diego Chargers – New England Patriots – Zwei Coach-Altmeister: Belichick und Schottenheimer. Bei einer Niederlage gilt es als wahrscheinlich das Schottenheimer gehen muss.

Alle Spiele gibt es live auf NASN, inkl. Halbzeitshow und teilweise Postgame-Show. Die beiden Samstagsspiele sind zudem frei via Satellit zu empfangen: TW1/ORFsport+ mit deutschem Kommentar. Ab 1h15 schaltet sich auch ORF 1 dazu.

Mit Baltimore und Chicago spielen heute zwei sehr defenselastige Teams, New Englands Offense ist intellektuell anspruchsvoll aber nicht spektakulär und Philadelphia hat durch das maue Spiel gegen die NY Giants alle Erwartungen auf eine attraktive Mannschaft gedämpft.

Am letzten Wochenende gab es vier Heimsiege. An diesem Wochenende sehe ich die New England Patriots als einziges Auswärtsteam in die nächste Runde einziehen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was ist denn das eigentlich für eine Unsitte, die Heimmanschaft an erster Stelle zu nennen? ;-)

    (ich komm’ da dann immer durcheinander…)

    Und Danke für die gewohnt famosen Previews.

  3. Ich glaub das vs das zwischen den Teams steht übersetzt für visits
    also New England visits San Diego usw.

  4. vs = versus = gegen

    San Diego vs. New England

    oder andersrum

    New England @ San Diego

    Das man den Gast als erstes nennt ist nicht unbedingt ne Unsitte ;)

    Bei NASN bedeutet das vs visits…steht also für das @