Die ersten Top 25 des Jahres

AP und USA Today haben jeweils ihre erste Preseason-Top 25 im College Football veröffentlicht.

Relativ überaschungsfrei steht USC in beiden Polls an erster Stelle. LSU in beiden Polls auf Platz 2. Unser aller Liebling Boise State wird übrigens bei AP auf Platz 24 und USA Today auf Platz 23 geführt (QB Zabransky versucht sich übrigens gerade bei den Houston Texans).

Blicken wir mal auf die Top-25 aus der besonderen NASN-Perspektive, sprich dem kargen Umfang an College Football-Übertragungen. An der sich seit Wochen abzeichnenden Situation hat sich nichts geändert: derzeit sind bis zu den großen Bowls nur SEC-Spiele vorgesehen.

Okay, besser als nichts und die SEC ist eine der interessanteren Conference:

LSU (in der AP-Poll auf 2, in der USA-Today-Poll auch auf 2), Florida (6/3), Tennessee (15/15), Auburn (18/14), Arkansas (21/20), Georgia, Kentucky, South Carolina, Vanderbilt, Alabama, Mississippi, Mississippi State.

Am 15ten September kommt es zu Florida – Tennessee. Am 22ten: Alabama – Georgia. Eine Woche später Alabama – Florida State oder Florida – Auburn.

Die Spiele sind im September-Sendeplan vorläufig als Aufzeichnung für die Nacht Sa/So vorgesehen. Trotzdem bleibt zu hoffen dass NASN/ESPN noch Naschlag liefern werden (vorallem wenn es wirklich nur an dem belgischen Kabelsender hängt, der einige Rechte besitzen soll)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Erwähnt werden muss auch das NASN erst am 3. Spieltag mit der Übertragung beginnt.

  3. NASN bringt nach Stand der Dinge nur CBS-Spiele und CBS steigt erst am 15ten ein. Die Spiele der SEC davor sind ESPN-Spiele und LFS-Spiele. Warum die LFS-Spiele dieses Jahr nicht gezeigt werden, weiß ich nicht.

  4. ESPN-Spiele werden, laut Sunny, diese Saison definitiv nicht laufen weil Verhandlungen mit BETV wohl gescheitert sind.

  5. Hab mir gestern abend 2 Spiele College Football reingezogen. Erst CSU gegen CU, ging in OT mit 28-31 an CU, dann Apalachian gegen Favorit Michigan, das 34-32 an den Aussenseiter ging. 2 geile Spiele. Möglich durch P2PTV. Einfach mal im Internet suchen nach: Sopcast und ViperTV-Player. Letzte Woche Madrid und Barcelona war auch möglich ab ca 40. Minute, ich denke heute ist jemand gleich mit nem Stream zur Hand, falls die Spanier weiter über Rechteprobleme streiten.

  6. Michigan gestern war echt ziemlich cool. Hab mich echt gefreut, dass ein unterklassiges Team mal gewinnt. Normalerweise sind das echt langweilige Angelegenheiten. Ich hatte mal das Vergnügen so einem Spiel beizuwohnen (Boston College vs UMASS). Zur Halbzeit stand es 27-0.
    Jetzt wird es für Michigan ganz ganz schwer. Bei ESPN sagt ein Kommentar, dass die Saison nur noch zu retten ist, wenn man Big Ten Champion wird und dabei OSU schlägt. Aber wenn ich mir die nächsten Spiele angucken, werden die schon ziemlich hart. Schade, dass wir hier fast nichts davon sehen können. Bei pontel.com kann man sich übrigens legal mit DVD’s versorgen. Sind aber recht teuer:(

  7. QB Zabransky ist der Axt zum Opfer gefallen.

    Texans release McCardell, Lundy
    HOUSTON — The Houston Texans released 20 players on Friday, including Keenan McCardell, Chad Stanley, the only punter in franchise history, and quarterback Jared Zabransky, who helped lead Boise State to a thrilling 43-42 overtime win over Oklahoma in the 2007 Fiesta Bowl.