NFC Wildcard 07/08: Tampa Bay – NY Giants

[21h55] Endstand TB–NYG 14:24 Ein Spiel das sich im 4ten Viertel noch öder anfühlte, als ich es erwartet hatte. Anyway.

In einer halaben Stunde San Diego gegen Tennessee. Weiß jemand wie es mit QB Young aussieht? Wird er starten?

[21h51] QB Garcia mit seiner 2ten INT des Tages. Die Giants sind an der eigenen 18. TB verbrennt seine letzte Auszeit. 1:48 noch zu spielen.

[21h44] Die Bucs im Ballbesitz. QB Garcia bringt einen 17yd-Pass auf Pittman an. Two-Minute-Warning. Tampa steht an der eigenen 44.

[21h41] Das Spiel nähert sich rapide der Two-Minute-Warning. Tampa Bay wirft seine Auszeiten ins Spiel und die Giants laufen, laufen und laufen. Ordentliches Laufspiel der Giants. RB Jacobs 13 für 34 und Bradshaw 13 für 57. Nicht überragend, aber für dieses Spiel gut genug.

4th & 3 und 2:19 noch zu spielen. Tampa Bay nur noch mi einer Auszeit.

[21h36] TB–NYG 14:24, 3:25 zu spielen 6yd-Pass auf Smith.

[21h34] Es ist schon sagenhaft wie sich Buck & Aikman bemühen, in die Partie noch Spannung hineinzuzaubern. Sicher haben die Bucs gerade einen langen Drive, stehen an der Giants 6. Aber von den 8 Minuten haben sie für die knapp 85yds fünf Minuten benötigt. Und drei Scores brauchen sie noch.

[21h21] TB–NYG 7:24, 8min zu spielen Laaaanger Drive der Giants. 92yds und was-weiß-ich-wieviele Minuten verbrannt. 4yd-Pass aus WR Toomer. Sieht so aus als hätten die Giants alles unter Kontrolle.

[21h15] TipTop hat es vorhin in den Kommentaren geschrieben und ich habe es über das Nachlesen in den nfluk.com-Foren noch einmal bestätigt bekommen:

Die NFL plant wieder ein regular season-Spiel der NFL in Europa und nach Auskunft des Europa-Direktors der NFL soll London heißester Anwärter sein (was dann wirklich ein Schlag ins Gesicht der deutschen NFL-Fans wäre). Zwölf potentielle Begegnungen wären in der Auswahl, acht davon mit Beteiligung von Playoff-Mannschaften diesen Jahres. Eigentlich sollte man anhand der internationalen Flugverbindung und der persönlichen Aversionen einiger Owner gegen Europa-Spiele schlußfolgern können, welche Teams gemeint sind.

Zur Erinnerung: im letzten Jahr wurde die Europa-Partie während der SuperBowl-Woche bekanntgegeben. Die Aussagen von Kirkland, dem Europachef wären also sozusagen eine Vorbereitung für die Ankündigung in 3-4 Wochen.

[21h12]Ende 3tes Viertel TB – NYG 7:17 So, drittes Viertel zu Ende.

Ich hatte den Gametracker während des FA-Cup-Spiels laufen. Soweit ich es aus den zahlen ahbe schlußfolgern können:

Gutes erstes Viertel von Tampa Bay, während die Giants-Offense unter die Räder kam. Danach aber ein exzellentes Viertel von QB Eli Manning zur 14:7-Führung.

Das Spiel scheint bislang ohne Big Plays ausgekommen zu sein. Nur 1 Sack pro Seite, was nicht wirklich Stil der Giants ist. Total Yards sind eher unterdurchschnittlich. Es spricht einiges für eine gute Defense-Leistung.

[21h10] Ich muss das Coveritlive-Ding leider wieder runternehmen, da es heute abend wieder Probleme mit dem Laden hat (besser: mit dem Initialisieren der Admin-Oberfläche). Also geht es wieder “zu Fuß” weiter.

[21h05] Moinsen. Gleich geht es los…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Schade eigentlich (“zu Fuß”). der Mob leistet mir heute überraschend doch nich Gesellschaft, daher bin ich auch wieder hier.
    Komme grad wieder nach Haus, hab ich was verpasst?

  3. schade, war ein geiles ding gestern. but back to game: tampa sieht derzeit recht chancenlos aus. gespannt, ob sie ein ähnliches pitt’s-comeback wie gestern hinbekommen.

  4. Ich finds auch tierisch schade, aber kann man wohl nix machen.
    Nachdem ich mich gestern bei PIT soweit aus dem Fesnter gelehnt habe sage ich heute lieber alles ist möglich auch wenn ich zur Zeit irgendwie das Gefühl habe das Tampa zwischen 1. und 2. Quater Schlaftabletten eingenommen hat!

  5. Ich verstehe nicht, warum die Bucs als Heimteam so viele Probleme mit der Hitze haben. Sind sie daran nicht gewöhnt?
    Ansonten gebe ich Thomas recht. Tampa Bay sind im Moment nicht gut aus.

  6. Das war’s denk ich. Meine Giants gewinnen wohl endlich mal wieder ein Postseason-Game :)

  7. ich denke, das war’s. was eli heute leistet, ist nicht von schlechten eltern. recht unspektakulär, aber heute schon der 2te oder 3te 80yard+-drive.

    die offense sieht heute sehr sicher aus (vor allem der normal wackelige toomer) und die defense ist sowieso einer der besten der liga.

  8. Ausgezeichnetes Spiel von Manning bisher. Hätte eher gedacht, dass er wieder einen seiner mediokren Tage hat.

  9. A propos Hitze. Irgendwie kann ich mich net damit anfreunden, dass es ein “Sommerspiel” ist. In den Playoffs hab ichs doch am liebsten so wie gestern.
    Ich schätze mal der TD zieht Tampa endgültig den Zahn. Schade für das restliche Spiel….

  10. Wie teuer sind eigentlich Flugtickets nach Tamba Bay? Schon sehr viel besseres Wetter als in Berlin.
    Stimmt aber, für mich fühlt es sich auch seltsam an, die da in T-Shirts rumlaufen zu sehen.

  11. Ein Spiel, bei dem man hervorragend bügeln kann.
    Und das liegt nicht nur am fehlenden Flutlicht.

  12. kann ich nur empfehlen. war letzten februar für vier wochen in florida im urlaub und ist schon herrlich, den winter in europa etwas verkürzen zu können.

    hat schon einen grund, warum unzählige rentner ihren lebensabend nach florida verlegen ;-)

  13. Wen sich der Aikman noch weiter rüberlehnt, fällt er um.

  14. Wenn man nichts zu verlieren hat, einfach mal keinen onside kick wagen.

  15. hab ich mich jetzt bei joe bucks verhört, oder ist eli tatsächlich peytons bruder? ich dachte immer, die wären weder verwandt noch verschwägert ?!

  16. Kleiner Bruder ist richtig

  17. Doch. Sind beides Söhne von Archie Manning, dem … na ja … legendären Saints-QB. Beide schon Kindheit an zu QBs erzogen. Es gibt da verschiedene Videos/Super-8-Filme.

  18. ok. hab mich grad auf wikipedia eines besseren belehrt. war ich auf der falschen fährte.

  19. eli hatte übrigens vor drei tagen geburtstag (27) – wen’s interessiert (wenn ich schon grad auf wikipedia rumrobbe)

  20. Also wenn die NFL tatsächlich das nächste Spiel wieder in den Regen von London schickt, dann wäre das tatsächlich eine Sauerei sondergleichen.

    Jahrelang die NFL Europe am Leben erhalten, und die Briten bekommen nun dann ihr zweites Spiel in Folge, nur weil sie ‘nen gescheiten TV-Deal haben und dort auch regelmäßig im öffentlichen Auge stattfinden.

  21. Es gibt aber noch ein paar mehr Mannings in der NFL. Keine Ahnung, ob da noch mehr Verwandte dabei sind

  22. Naja, es ist aber doch wohl auch ein Problem, dass einige deutsche Städte (z.B. Frankfurt, mit den höchsten NFLE-Zuschauerzahlen) zu den Bedingungen der NFL (“ihr zahlt alle Ausgaben, wir bekommen alle Einnahmen”) das Spiel gar nicht ausrichten wollen.

  23. @Reality-Check: “Nur” ist gut. Trotzdem natürlich ein schlag ins Gesicht.

  24. mal kurze vorschau auf next week. ich stell mal die these auf, dass es ny helfen könnte, gegen die pats letzte woche mit voller power gespielt zu haben.

    nun könnten sie die richtigen lehren gezogen haben um eine ähnliche pass-lastige cowboys-offense auszuhebeln.

  25. Erstens gibt es mehr als Frankfurt, auch wenn mir das persönlich natürlich sehr recht wäre, zweitens sehe ich da trotzdem die NFL in der “Pflicht”, den deutschen Fans etwas “zurückzugeben” für die vielen Jahre NFLE – auch wenn es eben unter dem Strich nicht so ein Topdeal wäre wie in London.

    Aber da bin ich vielleicht zu idealistisch und überschätze die Owner…

  26. Irgendwie hab ich da nix anderes erwartet. Die NFL will halt auch mit so einem Spiel nicht nur Werbung machen sondern Kohle verdienen und zwar so wie es Roman beschrieben hat. Dies wird sich wohl keine deutsche Stadt leisten wollen/können und ich kanns verstehen, auch wenn ich es sehr sehr schade finde!!!!

  27. Waren letztes Jahr nicht Berlin, Köln und Düsseldorf dabei? Zumindest bei Köln und Düsseldorf hatte ich das Gefühl, dass den dortigen OBs die Nippel immer ganz hart werden, wenn sie mit NFL-Verantwortlichen sprechen und daher auch keine Scheu haben, so ein Spiel mit paar Millionen zu subventionieren.

    Generell glaube ich, dass die Amis (nicht nur NFL, sondern auch NHL & Co.) eine Macke haben und auf die “großen”, “bekannten” Städte abfahren, egal wie affin die Stadt für diese Sportart ist. Paradebeispiel London. Egal für was, es ist immer erste Anlaufstation. Sogar für Eishockey, obwohl das nun wirklich absurd ist.

  28. @RC
    Leider ist das wohl viel zu idealistisch gesehn, auch wenn ich mir wünschte es wär so. Es geht halt erst einmal ums Geld!!!
    Young wird starten!

  29. Ich bin ja prinzipiell deiner Meinung RealityCheck, aber ich glaube auch, dass es der NFL völlig egal ist, ob sie den deutschen Fans etwas zurückgeben sollte oder nicht. Da wird wohl wirklich nur der “Deal” zählen.
    Klar gibt es noch andere mögliche Austragungsorte als Frankfurt – wobei auch nicht sehr viele, wenn man eine gute interkontinentale Flughafenanbindung und ein wenigstens überdurchschnittliches Footballinteresse voraussetzt. Da bleiben maximal Köln/Düsseldorf, Hamburg, Berlin und auch dorthin könnten viele NFL Teams nur recht umständlich kommen. Außerdem ist natürlich die Frage, ob diese Städte so heiß darauf sind ein Zuschussgeschäft mit der NFL zu machen.

  30. laut espn.com startet young.

  31. Sagt mal, wenn der CFB so eine große Nummer ist, warum findet Das Große Finale (dam-daram-dam) eigentlich an einem Montag statt?!

  32. Weil die NFL trotz allem national gesehen auf jeden Fall trotzdem ‘ne Nummer größer ist.

  33. Ach und Off Topic: “Wer meint er könne hier per Dünnbrettbohrer-Kommentare einen Link wg. Googles PageRank auf seine Website legen, sollte (…)”

    Heißt das im Umkehrschluss, Dünnbrottbohrer-Kommentare ohne Link sind erlaubt? Ich bin erleichtert.

  34. @RC: Naja, mag ja sein, aber gäbe es da nicht trotzdem noch andere Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen?
    Von mir aus Sa vor SB, oder vor/ nach den Play Offs, oder von mir aus an jedem anderen Wochentag (Freitag abend klingt doch ganz gut).
    Aber ausgerechnet Montag? Auf Augenhöhe mit der BÄH-Zweitliga-Übertragung (ich mein, wer auf dem Globus spielt den noch montags live mit nationalem Interesse)?

  35. Da unterschätzt Du aber die Attraktivität des Sendeplatzes am Montag.

    Nicht umsonst lag mit MNF jahrzehntelang das (auch oft nur auf dem Papier) interessanteste NFL-Spiel auf dem Montagabend.

  36. @sternburg: monday night football, premiere league

  37. Ok, habt ihr recht (habe ich btw auch nie verstanden).
    Dafür hab ich nen heißem Tip: Nachbarn runterklingen, und beim nächsten Trivia Timeout nen großen Schein auf die C setzen.

  38. *gähn* was ein langweiliges Spiel. Das Tampa Bay so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.