Australian Open: Hewitt – Baghdatis

[18h34] Nach 285 Minuten geht das Match um 4h34 Ortszeit zu Ende. Baghdatis weint, vielleicht weil er weiß, dass er kein Taxi mehr bekommt, weil die Zuschauer ihm alle wegschnappen.

Hewitt – Baghdatis: 4:6, 7:5, 7:5, 6:7, 6:3.

Die australische Regie zeigt vor dem Hintergrund der aufgehenden Sonne in Melbourne die Ergebnisse des Tages.

[18h30] Baghdatis grinst vom Scheitel bis zum Pimmel und kämpft sich grinsend zurück in den Einstand, wo er dann von Hewitt überlobt wird, als er zum Netz geht.

Nächster Break- und Matchball für Hewitt. Nummer vier.

Erster Aufschlag geht daneben. Zweiter Aufschlag. Hewitt retourniert in die kurze Ecke und Baghdatis hat keine Chance. 6:3 im 5ten Satz.

[18h29] Geht es mit Baghdatis nun endgültig zu Ende? Drei Fehler zum 0:40. Drei Break- und Matchbälle für den extrem entschlossen dreinblickenden Hewitt.

[18h27] Hewitt versucht nun die Spiele bei eigenem Aufschlag schnell zu beenden, Baghdatis gar nicht erst eine Chance zu lassen wieder zurückzu kommen. Per Ass schließt er zum 5:3 ab. Baghdatis nun mit eigenem Aufschlag.

[18h25] Baghdatis bringt sein Aufschlagsspiel auch problemlos durch. Verkürzt auf 3:4. Und damit weg vom Ticker wieder zurück zu BBCi und dem Livebild.

[18h22] Hewitt gewinnt zu Null sein Aufschlagsspiel, geht 4:2 in Führung. 5ter Satz. Hewitt ein Break vorne.

[18h15] Nun auch Baghdatis mit Problemen bei seinem Aufschlagsspiel. Liegt 0:30 hinten. Hewitt bringt Baghdatis mit einer schlampigen Rückhand wieder ins Spiel. 15:30. Und Baghdatis spielt wieder so einen Stopp der selbst die BBC-Kommentatoren aufstöhnen läßt, weil der Ball hinter der Netzkante brutal in der Luft stehen zu bleiben scheint und wie ein Stein runterfällt. 30:30.

Baghdatis schlägt eine Vorhand ins Netz. Breakball Hewitt. Hewitt domniert, schickt baghdatis mit einem Lob raus und versiebt dann einen einfachen Ball. Einstand.

Wieder Fehler Baghdatis, wieder Breakball Hewitt. Baghdatis wieder mit gutem Aufschlag, Hewitt kann nicht anders als lasch zu retournieren und eine Vorlage für Punkt Baghdadis zu liefern. Einstand. So geht es eine ganze Zeit lang.

Es geht neunmal über Einstand ehe Baghdatis einmal mehr eine Rückhand ins Netz schlägt. Break für Hewitt, der damit 3.2 in Führung geht und aufschlägt.

Ich bin mal kurz für ein paar Minuten beim Spiel in Newcastle, behalte aber das Ergebnis im Auge und melde mich rechtzeitig zurück.

[17h58] Erstmals gerät ein Aufschlagsspiel im 5ten Satz in Probleme 0:30 gegen Hewitt, aber mit zwei gefestigteren Aufschlägen gleicht er aus.

Bagdatis holt sich einen Breakball durch einen schönen Stopp, nachdem er Hewitt zuvor in diverse Ecken des Platzes gelockt hat. Hewitt schafft mit zwei mächtigen Vorhand-Schlägen Baghdatis rauszutreiben und dann den Punkt zu machen. Einstand und dann letztendlich das Aufschlagsspiel doch noch durchgebracht. 2:2.

[17h56] Die BBC-Kommentatoren erzählen dass in Melbourne normalerweise ab Mitternacht die Bürgersteige hochgeklappt und die Öffentlichen Nahverkehrsmittel eingestellt werden, so das es sein kann, dass in einer halben Stunde 15.000 Zuschauer in den strömenden Regen entlassen werden und nicht wissen wie sie nach Hause kommen sollen.

Es fehlt nicht mehr viel und dann werden sich draußen schon die Zuschauer stauen, die für die Sonntagsspiele wieder reinwollen.

[17h55] Mit den Assen drei und vier des fünften Satzes plus Schnippelball geht Baghdatis 2:1 in Führung.

[17h51] So eben wurde die Vier-Stunden-Marke passiert.

Beide sehen äußerlich gleich fit aus, vorallem wenn man bedenkt das Baghdatis in jedem längeren Spiel seine Momente hat, in denen er körperlich einzubrechen scheint – ich erinnere an die Partie gegen Safin.

Zuschauer: es gibt keine Totale, wenn aber bei den Schwenks mehr oder weniger zufällig büschen was von den Rängen zu sehen ist, schätze dass nur noch 30-40% der Plätze besetzt sind.

Hewitt bringt seinen Aufschlag unbedrängt durch. 1:1 im 5ten Satz.

[17h50] Baghdatis bringt sein Aufschlagsspiel zum 1:0 durch, inklusive zweier Asse.

[17h44] Hewitt – Baghdatis 4:6 7:5, 7:5, 6:7 Baghdatis mit starkem Aufschlag, macht das 6:4. Zwei Satzbälle. Der zweite Aufschlag ist ein lascher Sicherheitsaufschlag, der von hewitt ins Aus returniert wird.

Ladies and Gentleman, wir gehen nach 4 Stunden Spielzeit und um Viertel vor Vier morgens in Melbourne in den fünften Satz, nachdem Baghdadis vor einer halben Stunde schon an die Wand genagelt zu sein schien.

Der vierte Satz dauerte 63 Minuten.

[17h42] Baghdatis geht per glänzendem Return 5:4 in Führung und könnte jetzt bei eigenem Aufschlag den Tie Break holen.

[17h39] Im Spiel wechseln sich weiterhin wunderbare Schläge mit peinlichen unforced errors ab. Das Tie Break spiegel es wieder und das macht die Beschreibung schwer.

Hewitt führt 4:2

[17h35] Baghdatis holt sich das Spiel in einer Mischung aus starken Aufschlägen und guten Crosses. 6:6 im 4ten Satz. Es grüßt der Tie Break.

[17h31] Rein von der Stimmgewalt sind die zypriotischen Fans genauso laut wie die Australier auf den sichtlich leeren Rängen.

Baghdatis feuert sich selbst an, macht das 0:15. Hewitt antwortet u.a. mit einem Ass, geht 30:15 in Führung.

30:30 als Hewitt Baghdatis’ Return ins Netz schlägt. 40:30 nach Ass von Hewitt. Spiel Hewitt, als Baghdatis einen leichten Ball vergibt und es ist wieder die Rückhand die den Ball ins Netz drischt. 6:5 für Hewitt im 4ten Satz.

[17h28] Baghdatis im Match. Baghdatis verteilt die Schläge quer übers Feld und man sieht das blaue Shirt von Hewitt von der einen Ecke in die andere wischen.

Doch dann 30:15. Baghdatis fühlt sich durch eine bestimmte Ecke gestört. Der Schiedsrichter ermahnt die Zuschauer. Baghdatis schlägt auf, Hewitt macht den Punkt. Beim nächsten Aufschlag fühlt sich Baghdatis wieder gestört, bricht ab und die störenden Zuschauer werden aus den Rängen gebeten. Antwort Baghdatis: Ass.

Einen Schmetterball später macht Baghdatis das vierte Spiel in Folge. 5:5 im vierten Satz.

[17h26] Es ist unglaublich das Hewitt den Sack nicht zugemacht hat, denn nahezu alle Return von Baghdatis waren “Not-Returns”, mehr oder weniger ziellos in die Mitte geschlagen, Hauptsache rangekommen.

[17h20] Hewitt per Schmetterball zum 30:15. Es wird aber wieder die Geschichte von vorhin erzählt: mit den Aufschlägen von Hewitt hat der Australier ein Fenster von 3-4 Schlägen in denen er Baghdatis so unter Druck setzt, dass der Punkt machbar erscheint und dann übernimmt Baghdatis das Zepter.

Der Zypriote kann auf 30:30 ausgleichen. Der Zypriote läßt beim langen Ballwechel Hewitt machen und der schlägt wieder ins Aus. 30:40. Baghdatis mit Breakball.

Und zum dritten mal schlägt Hewitt nach dem 3ten, 4ten Ballwechsel ins Netz. Baghdatis macht den Break. Hewitt nur noch 5:4 vorne. Baghdatis mit Aufschlag.

[17h12] Baghdatis gewinnt an Autorität. Fängt bei eigenem Aufschlag wieder an Hewitt übern Platz zu scheuchen. Hewitt wird wieder passiv. Und wieder versaut sich Baghdatis eine gute Ausgangsposition in dem zweimal derselbe Slice verspringt und ins Aus landet. Das Spiel wäre längst gemacht. Stattdessen muss Baghdatis über Einstand gehen.

Einstand. Der dritte Slice. Und er landet ins Netz. Matchball Hewitt.

Erster Aufschlag Baghdatis ins Netz. Zweiter Aufschlag. Nach einigen Schlägen geht Baghdatis eher unmotiviert ans Netz und schaufelt den Ball kurz übers Netz. Einstand.

Hewitt mit zu langem Ball. Baghdatis mit zu langem Ball. Einstand.

Baghdatis mit massiven Cross. Baghdatis mit zu langer Vorhand. Einstand.

Baghdatis beantwortet Hewitts Return mit Long Line-Schlag. Vorteil. Hewitt retourniert ins Netz. Punkt Baghdatis.

Hewitt führt noch mit einem Break 5:3. Hewitt serviert wieder zum Spiel.

[17h08] Meine Herren, Baghdatis. Liegt 1:5 zurück und fightet vor dem Herrn. Macht einen Passierschlag zum 0:40, aber Hallo.

Nun ist es Hewitt der Biss zeigt und beispielsweise einen Ball der ins Aus geflogen wäre, annimmt und zum Punkt schmettert, auf 30:40 verkürzt. Doch dann der Doppelfehler und Baghdatis rebreakt sich. Hewitt führt noch 5:3.

[17h06] Ist das der Sargnagel für Baghdatis? Verliert “zu 15” das eigene Aufschlagsspiel sang und klanglos. Zweiter Break und Hewitt serviert zum Satz und Match. 5:1 für Hewitt.

[17h01] Hewitt setzt Baghdatis gleich mit seinem ersten Aufschlag unter Druck, macht sein erstes Ass und bringt sein Aufschlagsspiel zu 15 durch, nachdem eine Baghdatis Rückhand wieder am Netz hängen bleibt. Wieder und Wieder.

Hewitt 4:1 und ein Break vor.

[16h59] Baghdatis zuckt noch. Aus 0:30 geht er in den Einstand und macht mit einem monströsen Vorhand-Cross den Punkt und nach einem Fehler von Hewitt bringt er sein Aufschlagsspiel zum 3:1 durch. Er sieht aber weiterhin nicht sehr fit aus, hochroter Kopf, während Hewitts Optik den Umständen entsprechend normal aussieht.

Und mit diesem Blogeintrag ist es in Australien nun drei Uhr morgens geworden.

[16h54] Nur um zu verdeutlichen wie verrückt das Spiel ist: es geht wirklich alles von Baghdatis aus, es ist aber Hewitt der führt:
Total Points won: 118:111 für Hewitt (die letzten zwei Spiele ausgenommen)
Winners: 45:24 für Baghdatis
Unforced Errors: 50:35 gegen Baghdatis.
Baghdatis mit 19 Assen und 4 Doppelfehler.
Hewitt mit 5 Assen und 5 Doppelfehler.
Baghdatis hat 33 % aller Break Points verwandelt, Hewitt 56%.

Das was Baghdatis heute liegen gelassen hat, geht auf keiner Kuhhaut oder Tennisplatz.

[16h53] Baghdatis kriegt seine Rückhand nicht unter Kontrolle mit der er ein ums andere Mal ins Netz schlägt. Baghdatis völlig von der Rolle. Hewitt bringt seinen Aufschlag zu Null durch. 3:0-Führung Hewitt.

[16h51] Hewitt putscht sich auf “Come on, come on”, während Baghdatis wie erstarrt mit leerem Blick dasteht. Er hat sich den Aufschlag abnehmen lassen, liegt nach Break 0:2 im 4ten Satz hinten. Baghdatis wankt und wackelt. Das ist die Chance für Hewitt das Match klar zu machen.

[16h46] Hewitt bringt sein Aufschlagsspiel schnell durch 1:0-Führung im 4ten Satz.

Auch die Zuschauer machen nun allmächlich schlapp. Es sind immer mehr freie Plätze zu sehen. Die Australier verhalten sich recht ruhig, während die Zyprioten in den Spielpausen immer wieder Gesänge anstimmen.

Die BBC-Kommentatoren spekulieren gerade ob es das späteste Match aller Zeiten in einem Grand Slam ist oder wird.

[16h44] Der dritte Satz dauerte mit Verletzungsunterbrechung 73 Minuten. Das Match geht nun 2 Stunden und 52 Minuten und in Australien ist es Viertel vor Drei morgens.

[16h40] Hewitt – Baghdatis 4:6 7:, 7:5 Hewitt gewinnt den dritten Satz 7:5.

Eine wahnwitzige Grundlinienduelle, mit einem für Hewitt entscheidendne Punkt zum 30:15, als Hewitt einen Netzroller überstand, einen Schmetterball von Baghdatis noch rausholen konnte und den Lob noch im Feld unterbrachte. Reaktion Bahgdatis: Ball ins Netz.

[16h32] Auffällig ist das Baghdatis seit dem ersten Satz kein Glück mehr mit den Challenges hat. Er hat nun – wenn ich es richtig in Erinnerung habe – fünf Stück in Folge verbrannt.

Bei 30:15 wird Hewitt komplett von Baghdatis dominiert, der ihn hinschickt wo er will und eine gute Hewitt-Rückhand genügt um Baghdatis einen Schlag zu lang werden zu lassen.

Hewitt geht 6:5 in Führung, dritter Satz (1:1). Baghdatis schlägt auf.

[16h29] Zehntes Spiel. Baghdatis nach Doppelfehler 0:30 hinten. Baghdatis versucht die riskanteren Schläge, schlägt ins Aus, 0:40. Drei Breakbälle für Hewitt und Baghdatis schlägt einen Volley geradezu rüde ins Aus. 5:5-Ausgleich im dritten Satz.

[16h26] Einmal mehr ein hart umkämpftes Spiel dass einige Male über Einstand geht. Baghdatis mit Breakchance, Hewitt zieht sich aber am eigenen Schopf aus den Kalamitäten raus. Wieder und wieder: Baghdatis hat das Handwerkszeug um Hewitt kurz und trocken in drei Sätzen abzuholzen, macht aber zuviele Fehler..

Hewitt liegt 4:5 und ein Break zurück. Baghdatis schlägt zum Satzgewinn auf.

[16h20] Ich würde gerne mal eine Statistik haben, wieviele Stop-Bälle von Baghdatis am Netz kleben bleiben. Baghdatis’ Aufschlagsspiel geht über Einstand. Hewitt schmeißt zum zweiten Mal entnervt seinen Schläger auf den Boden und als Baghdatis den Punkt per As macht, muss der Schläger zum dritten Mal dran glauben.

Bagdatis führt 5:3 im Dritten, ein Break vor. Hewitt schlägt auf.

[16h16] Einige gute Ballwechsel im Spiel reichen nicht aus, damit Baghdatis das Aufschlagsspiel von Hewitt gefährden kann. 3:4 aus Sicht von Hewitt, ein Break hinten.

[16h13] Von Knöchelverletzung bei Baghdatis nichts mehr zu merken. Mut zwei Assen macht er kurzen Prozess zum 4:2 im 3ten Satz (1:1 nach Sätzen, ein Break vor)

[16h09] Hewitt bringt mit Müh und Not sein Aufschlagsspiel zum 2:3 im dritten Satz durch. Baghdatis hatte genügend Möglichkeiten um sich Breakbälle abzuholen.

[16h05] Auch wenn ich mich wie eine Platte mit Sprung anhöre: es bleibt ein bizarres Match mit Auf und Abs innerhalb eines Spiels. Und das läßt sich vorallem an Baghdatis ablesen, der dir in einem Moment Schläge ins Netz zeigt, und dann grandiose Stops und Passierschläge anbringt. Aber Baghdatis gibt nicht nach, es ist fast immer Baghdatis der der initiativere Mann ist.

Die Spiele dauern immer länger, gehen fast jedesmal in den Einstand.

Baghdatis bringt seinen Aufschlag zum 3:1 durch, muss aber dreimal über Einstand gehen. Baghdatis ein Break vor.

[15h56] Baghdatis macht den Break zum 2:1 im dritten Satz in einem Spiel in der Hewitt vorallem durch unforced errors glänzt. Beide glänzen weiterhin durch inkonstante Leistungen. 2 Stunden und 7 Minuten gespielt. Gleich ist es zwei Uhr in Melbourne.

[15h49] Ganz astrein sieht Baghdatis nach der Fußverletzung noch nicht aus. Die langen Ballwechsel gewinnt er nicht mehr und macht die Punkte vorallem mit seinem Aufschlag (2 Asse).

Breakpoint Hewitt und plötzlich prügelt Baghdatis zwei Vorhand-Schläge aus einer anderen Welt raus, rettet sich in den Einstand und macht später den Punkt. Dritter Satz 1:1. Kein Break.

[15h45] Das erste Spiel geht an Hewitt bei eigenem Aufschlag. Baghdatis geht relativ normal, hat aber den Fuß noch keinen Belastungen ausgesetzt.

[15h44] Baghdatis versucht wieder zu spielen.

[15h42] Der Fuß von Baghdatis wird neu getapet.

[15h39] Die Zeitlupe zeigt das Baghdatis mit dem rechten Fuß umgeknickt ist, als er die Laufrichtung wechselte. Als die Zeitlupe auf der Anzeigentafel gezeigt wird, geht ein Raunen durch das Publikum. Noch ist es nicht hoffnungslos. Baghdatis wird behandelt.

[15h37] Baghdatis versuchte einen Richtungwechel um an einen Passierschlag links noch ranzukommen und obwohl es nicht wie ein schwer zu erreichender Ball aussah, stopppt Baghdatis mit einem Schrei sofort ab und fiel hin, zog sich im Liegen sofort den rechten Schuh aus.

Nach 20-30 Sekunden kann er mit Hilfe des Physios aufstehen und wird zum Stuhl begleitet. Der Physio macht den Verband des getapten Fußes auf.

[15h36] Einstand im ersten Spiel des dritten Satzes, aber Baghdatis hat sich am rechten Knöchel verletzt und es sieht nicht gut aus.

[15h27] 7:5 Hewitt – Baghdatis (4:6) Zweiter Satz an Hewitt dank Break von Baghdatis letztem Aufschlagsspiel. Der zweite Satz dauerte 59 Minuten.

Baghdatis sehr unsicher. Wenige erste Aufschläge die kommen, wieder viele Fehler. Bei beiden Spielern wechseln sich momentan Licht und Schatten fast sekündlich ab, was mit der fortgeschrittenen Stunde in Melbourne zusammenhängen dürfte.

[15h22] Gleich Halb Zwei Uhr morgens, Hewitt geht mit 6:5 in Front, aber Baghdatis kann bei eigenem Aufschlag gleich den Tie Break einleiten.

[15h15] Hewitt versucht sich ins Spiel reinzukämpfen, versucht Baghdatis die Initiative abzunehmen, was ihm teilweise auch gelingt, aber im Gegenzug versteht es Baghdatis mit Weltklasseschlägen zu antworten. Ausgleich 5:5.

[15h11] kleiner Kollaps von Hewitt der Baghdatis 3 Breakbälle gibt und gleich den ersten abgibt. Hewitt völlig willenlos im eigenen Aufschlagsspiel. Hewitt 5:4. Baghdatis kann ausgleichen.

[15h09] Baghdatis im Schnelldurchgang zum 3:5. Hewitt ein Break vor, serviert zum Satz.

[15h04] Der Aufschlag von Hewitt kommt besser und Baghdatis steht anfangs unter Druck, aber je länger die Ballwechsel dauern, desto mehr übernimmt Baghdatis die Kontrolle und Hewitt wird abhängig davon, inwieweit Baghdatis die Bälle selber ins Aus feuert. Selten das Hewitt aus eigenen Stücken bei längeren Ballwechseln sich den Punkt selber erarbeitet.

Hewitt macht das 5:2, muss aber dreimal über Einstand gehen, liegt ein Break vor.

[14h56] Baghdatis anfangs mit Schwierigkeiten, u.a. dank eines schönen Returns von Hewitt, aber dann doch noch souverän zum 2:4 im zweiten Satz, einen Break hinten.

[14h52] Hewitt locker zum 4:1.

[14h47] Wieder schlagartiger Wechsel im Charakter des Spiels: Hewitt jagt nur noch den Schlägen von baghdatis hinterher, nichts von Selbstbewusstsein zu sehen. Baghdatis hat aber vermehrt Probleme seinen ersten Aufschlag zu machen und macht viele einfache Fehler. Just eine Aneinanderreihung von Doppelfehlern und unforced errors führt dazu das Hewitt der Break über Einstand gelingt.

Hewitt schreit sich die Seele aus dem Leib.

Hewitt führt im zweiten Satz 3:1, erster Break im Zweiten, Hewitt schlägt auf.

[14h42] Einer der besseren Spiele. Hewitt zum 2:1. Beide mit druckvollen, aggressiven Grundlinienschlägen.

[14h37] 1:1. Hewitt ist nur so gut, wie es Baghdatis zulässt. Abgesehen von einem guten Return durch Hewitt, sind es weiterhin eher unforced errors von Baghdatis die für Hewitt-Punkte sorgen.

[14h33] Hewitt bringt seinen Aufschlag zum 1:0 durch, allerdings mehr dank der Fehler von Baghdatis als aus eigener Macht. Baghdatis mit vielen unforced errors im ersten Spiel.

[14h26] 6:4 Baghdatis – Hewitt Baghdatis strotzs beim Aufschlag vor Selbstvertrauen. Der erste Aufschlag wird nicht gut gegeben, er läßt ihn mit Hawk Eye überprüfen und bekommt Recht, schlägt zwei Asse hintereinander, geht 40:0 in Führung. Mit einem weiteren As tütet er den Satz ein.

7 Asse von Baghdatis vs 1 Doppelfehler. Bei Hewitt 2 Asse und 3 Doppelfehler. 39 Minuten gespielt.

[14h22] Keiner der beiden spielt wirklich konstant. Hewitt geht mit zwei guten Aufschlägen 30:0 in Front, doch Baghdatis kontert und holt sich mit einem wunderbaren Passierschlag um den aufgerückten Hewitt herum, einen Breakball, denn er dann auch macht. Erster Break, 5:4-Führung Baghdatis, kann zum Satzgewinn servieren.

[14h18] Es ist nicht beim ominösen siebten, sondern achten Spiel, wo es erstmals intensiv wird. Hewitt mit zwei Breakbällen, doch Baghdatis kommt zurück, schreit sich selbst in den Einstand an und rettet den Punkt. 4:4 im 1ten Satz. Keine Breaks.

[14h14] Hewitt mit seinem Aufschlagsspiel zum 4:3. Nun ist es Baghdatis der in einigen längeren Ballwechseln abwartete und Hewitt die Fehler machen ließ und damit bis in den Einstand kam. Weiterhin kein Break in der Partie.

[14h09] Bei den ersten Ballwechseln des Spiels sah es so aus, als würde Hewitt Gegenwehr leisten, doch nach einem langen Ballwechsel zum 15:15 als Hewitt einiges versucht, aber letztendlich einen Ball leicht ins Aus schlägt, bringt Baghdatis sein Aufschlagsspiel durch, u.a. mit seinem dritten As. 3:3.

[14h04] Hewitt nun mit einem lässigeren Aufschlagsspiel zum 3:2, 1ter Satz, keine Breaks.

[14h01] Baghdatis bringt sein Aufschlagsspiel zum 2:2. Zwar hat Baghdatis inzwischen sein zweites As geschlagen, aber es ist eher Hewitt, dem es nicht gelingt initiativ zu werden, sondern sich von Baghdatis treiben läßt. Die Uhr hat eben Mitternacht überschritten.

[13h56] Hewitt mit Mühen zum 2:1, musste über Einstand gehen. Hewitt macht mit seinen Aufschlägen viel Druck, beide aber mit Flüchtigkeitsfehlern bei ihren Schlägen, die noch häufig im Netz landen.

[13h53] Beide haben ihr erstes Aufschlagsspiel durchbringen können. 1:1 im ersten Satz, Hewitt schlägt auf.

[13h51] EUROSPORT hat sich zugunsten des Wintersports nach dem Federer-Match aus den Australian Open verabschiedet und bringt aktuell ein Weltcup-Skispringen.

Das Match gibt es derzeit auf BBCi (via ASTRA 28Grad Ost) zu sehen.

[13h47] In diesen Minuten wird zum ersten Mal aufgeschlagen, es ist kurz vor Mitternacht australischer Zeit. Das viereinhalb Stunden-Spiel von Federer hat die Planungen durcheinandergebracht und lange Zeit war es nicht sicher ob die Partie ausgetragen wird.

Der Hauptschiedsrichter hat hat bei Venus Williams angefragt, ob sie ihr Match der Night Session gegen Zi Yan auf Sonntag verschieben wollen würde oder in der Vodaphone Arena austragen würde. Williams lehnte ab und Hewitt und Baghdatis mussten, sehr zum Ärger der Fernsehanstalten, warten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. toll. danke, eurosport.

  3. Wobei Eurosport UK oder Frankreich weiterhin Tennis zeigen.

  4. wenn die über fünf sätze gehen, spielen die ja bis vier, was?

  5. was ich mich vorhin mal gefragt habe: 2012 olympische spiele in london. tennis in wimbledon. spielen die dann innerhalb von ein oder anderthalb monaten zweimal auf der wimledonanlage?

  6. Wenigstens hatte Baghdatis dafür gesorgt dass dieses Fußgelenk vernüftig getapet war ;)
    Wie sieht’s aus, gibts irgendwelche Richtlinien wie lang so ein Match gehen kann?

  7. Da die beiden von der BBC nichts dergleichen erwähnt haben, nehme ich mal stark an: Open End. Also bis vier-fünf Uhr morgens.

  8. Danke dogfood für den tollen Ticker. Alle anderen deutschprachigen Ticker kann man ja in der Pfeiffe rauchen!
    Bleibst du eigentlich bis zum Schluß bei dem Spiel oder wechselt du später dann zum Newcastle-Spiel?

  9. Gute Frage. Ich werde mit Sicherheit in den Anfangsminuten bei Newcastle sein. Die Stimmung möchte ich mir nicht entgehen lassen. Alles andere sehen wir weiter.

  10. Habe ich mir gedacht und ist auch gut verständlich, aber so wie es aussieht wirds eventuell gar keine Auswahl mehr geben.

  11. Wenn Baghdatis jetzt den 4. gewinnt, koennte dieses Match vermutlich einen Rekord aufstellen fuer das spaeteste finish ever. Wenn ich mich nicht irre steht der alte Rekord bei ungefaehr 4.20 Morgens aufgestellt in Tokio im Jahre 2006 zwischen Becker und Novak. Und auch fuer mich duerften die 16, 5 Stunden Livetennis, die ich mir heute reingezogen habe, ebenfalls ein Rekord sein.

  12. Meine Herren, ich bekomme hier im Büro Gänsehaut vom Lesen des Tickers.

  13. Juhu, ich habe eine Stream gefunden *freu*
    Man, der Tie-break war ja schon der Hammer. Das kann also noch ein ganzes Weilchen dauern. Respekt vor Baghdatis. Er ist zwar als Kämpfer bekannt, aber damit hab ich nicht gerechnet.

  14. Das ist wirklich der Wahnsinn, um die Zeit noch so zu spielen. Hatte selber mal das “Vegnügen” bis um 6 Uhr morgens in einem Turnier zu spielen, das Problem ist dann nicht so sehr die Kondition, aber umso mehr die Konzentration.

  15. Das Aufschlafgspiel von Hewitt ging eindeutig zu schnell für Baghdatis. Er bekamm keinen Stich. Mal sehen ob er sich ein weiteres mal aus dieser Lage befreien kann und nochmal zurückkommt.

  16. Ein denkwuerdiger Tennis Tag und die Australian Open bestaetigen mal wieder ihren Ruf als athmosphaerischstes Turnier. Ich gehe jetzt nach 17 Stunden Tennis pennen, um rechtzeitig um 0 Uhr wieder vor dem TV zu sitzen und Tennis und Us – Wahlen zu schauen.

    P.S.: Grossartiger Blog heute wieder…

  17. Ich kann mich tiptop in sachen Atmosphäre nur anschließen. Die Zuschauer sind absolut genial und feiern beide so richtig. Bei der Stimmung bekommt man Gänsehaut. Sehr schade für Baghdatis, der sich stark zurückgekämpft hat. Echt bewegend ihn weinend vom Feld gehen zu sehen.
    Fürs Tunier sicherlich sehr gut, denn so haben die Aussies ihren Liebling weiterhin im Tunier.

    Bin mal sehr gespannt ob es sich Eurosport heut abend wirklich erlaubt nichts von dem Spiel zu zeigen.

  18. Um 04:34 dürften aber wieder Busse etc. fahren oder? Zumindest demnächst

  19. Schön, dass Hewitt noch dabei ist. Doch gegen Djokovic wird es jetzt doppelt schwer. Zum einen muss er schauen, dass er morgen seinen Tagesrhythmus hinbekommt. Vor allem aber ist Djokovic in gigantischer Form und könnte das ganz große Ding landen.

  20. Lange ertrage ich ein Match mit Hewitt nicht. Djokovic wird es hoffentlich kurz machen.

    Auffallend wie viele 5-Satz-Thriller es im Turnier schon gab.

  21. ich hätts so gern gesehen. Hoffe nachher auf ne Riesenleistung von Kohli.