NFL-Playoffs, Divisionals: New Orleans Saints – Arizona Cardinals

4tes Viertel

Das Spiel geht ohne Punkte im 4ten Viertel zu Ende, es bleibt bei 45:14 als Endstand.

QB Warner 17/26 für 205yds, INT; QB Brees 23/32 für 247yds, 3TDs
RB Hightower 8 für 87yds, TD; RB Bush 5 für 84yds und RB Thomas 13 für 52yds.
WR Fitzgerald mit 6 für 77yds und WR Doucet mit 8 für 68yds; WR Colston 6 für 83 und WR Henderson 4 für 80yds

Die Saints waren zu stark: ließen sich bis ins dritte Viertel nur selten von der Cards-Defense aufhalten. Das waren teils individuelle Fehler, Stichwort Tackling, teils zu wenig Druck auf Drew Brees. Vice versa wenn die Cards im Ballbesitz waren. Es gab nur einen Drive wo die Cards so aussahen, als hätten sie mit schnellen, kurzen Pässen ein Gegenmittel gefunden. Aber die Coverage war zu gut, der Pass Rush brachte immer wieder die Pass Pocket zu kollabieren. Der Saints-Gegner braucht eine Top-OL und/oder einen beweglicheren Quarterback als einen reinen Pocket Passer wie QB Kurt Warner.

So, ich gehe jetzt in die Heia. Das Spiel der Colts gibt es morgen in der Aufzeichnung

3tes Viertel

Das dritte Viertel geht 45:14 zu Ende. Keine Punkte für die Cardinals, FG und Punt-Return-TD für die Saints.

[00h53] Größter Rückstand der in der NFL jemals aufgeholt wurde: 32 Punkte, 1993 von den Buffalo Bills gegen die Houston Oilers, binnen zwei Viertel. Wir sind aktuell bei 31 Punkten und knapp 18 Spielminuten bis Ende.

[00h46] NO – ARZ 45:14, 83yds Punt-RET RB Bush Das war vermutlich das Ende der Karriere von QB Warner. Der Punt-Return von RB Bush, der einfach nur durch die Mitte spazierengehen muss, weil das Special Team eine Riesenlücke in der Mitte offen lässt, war der Sargnagel für die Cards.

RB Bush krönt damit seine exzellente Leistung im Spiel.

[00h39] NO – ARZ 38:14, 43yds-FG Hartley Drive; 6Plays, 39yds, 2:10
Die Cardinals kriegen weiterhin keinen Griff auf QB Brees. Sie verhindern zwar die ganz tiefen Bomben, aber die 15yds-Pässe sind schmerzhaft genug. 24 Punte Rückstand, das sind weiterhin drei Scores (3TDs + 2Pts CONV), aber noch reichlich Drives der Saints bis das Spiel runtergetickt ist und bisher haben die Cards gerade mal zwei Drives der Saints punktelos halten können, wenn ich es richtig gezählt habe.

[00h31] Langsamer Beginn beider Mannschaften. Die Cards können zwar einen Drive aufhalten, müssen aber ihrerseits nach einem 1st Down im 4ten Play wieder punten. Die Cardinals scheinen es etwas langsamer angehen lassen zu wollen.

2tes Viertel

Mit einem verschossenen 50yds-FG der Arizona Cardinals geht es in die Halbzeit. Die Saints führen 35:14. Frägt sich ob die Cardinals noch einmal mit dem offensichtlich angeschlagenen QB Warner zurückkommen oder bei Qb Leinart bleiben werden – zur Erinnerung: es sind vermutlich die letzten Playoffs von QB Warner.

Anders als im Spiel letzte Woche, sind die Gewichte ungleicher verteilt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cardinals noch ein 21 Punkte-Rückstand aufholen werden. Dazu haben die Saints zu viele Waffen und das hat die Cardinals-Defense einfach nicht in ihren Tank drin. Die Saints sind facettenreicher als es die Packers waren.

Wenig Druck auf QB Brees. Schwaches Tackling der Cardinals erlaubte immer wieder substantielle Raumgewinne zu Fuß oder per Passfang.

[00h00] NO – ARZ 35:14 2yds-Catch WR Colston Drive: 8Plays, 27yds, 4:38
Ich erkläre die Saints bereits zum Sieger. Die Cardinals-Defense ist zu butterweich, hat nur einen einzigen Drive der Saints stoppen können. Egal ob nun der im Brustbereich angeschlagene QB Warner oder sein Ersatzmann QB Leinart: ohne eine bessere Defense werden sie nicht mithalten können.

[23h48] Desaster für die Cardinals. Kollabierende Pocket, QB Warner wirft einen überflüssigen Pass direkt in die Arme des DE Smith und wird danach so in den Boden gerammt, dass er benommen am Boden liegen bleibt. FOX geht mit Shots eines nicht sehr gesund aussehenden QB Warners in die Werbepause.

[Update] Warner nach der Werbepause an der Seitenlinie. Scheint soweit zu gehen. Nach der INT versucht QB Warner den DE zu tackeln und wird dabei regeltechnisch sauber von der Seite derart gecheckt, dass es ihm alle Körperextremitäten auseinanderreißt.

[23h41] NO – ARZ 28:14, WR Henderon 44yds-Catch Drive 6Plays, 83yds, 2:52
Wer hätte das gedacht: Es setzt jemand den Flea Flicker schneller als Norv Turner ein… Das Thema bei diesem Saints-Drive war “Defense-Verarschung” durch wiederholte Play Action-Pässe oder eben halt dem Flea Flicker.

[23h31] NO – ARZ 21:14 RB Beanie Wells 4yds-Lauf Drive: 9Plays, 80yds, 5:07
Die Cardinals leben noch. Mit einem Drive der über schnelle, kurze Pässe, vorzugsweise durch die Mitte oder als Screens als links vorangebracht wird. Immer wieder wird ein langer Pass eingestreut, um die Secondary hinten zu halten. Durch das Tempo läuft der Pass Rush ins Leere – QB Warner ist den Ball schon losgeworden.

Es wäre aber fast schief gegangen: in Bedrängnis geraten, hat Warner in einer Situation den Ball in Rücklage einfach tief geworfen, wo er von FS Sharper abgefangen wurde. Die INT zählte aber nicht, weil ein pass Rusher QB Warner gegen den Kopf schlug. 15yds-Strafe gg New Orleans und Ballbesitz Cards.

1tes Viertel

Beim Stande von 21:7 für New Orleans und Ball für die aints an der eigenen 34, geht das erste Viertel zu Ende.

Die Cardinals sind weder in Offense noch in Defense ins Spiel angekommen, während bei New Orleans pures Adrenalin durch die Venen pumpt. Wenn es so weiter geht, gibt das einen Blow Out mit 3-4TDs Abstand.

[23h16] Es sieht nach einem Blow Out gegen die Cards aus. Beim ersten Play kollabiert die Pocket binnen drei Sekunden und QB Warner wird von einem Haufen von 4-5 gegnerischen Abwehrspielern überrant. Sack für 8yds-Raumverlust.

Three’n’Out. Die Saints-Defense sieht gut aus. Sehr schnell unterwegs. Auch bei Screens nicht zu schlagen. Als Hightower einen Screen für 13yds bekommt, zieht er die Saints-Defense an, as hätte er ein Schnitzel um den Hals hängen. Er wird nicht nur von 1-2 Spielern getackelt, sondern gleich von einem halben Dutzend Bluthunde.

[23h12] NO – ARZ 21:7 RB Bush mit 54yds-Lauf Ganz großer Lauf von RB Bush. Beweglich und glitschig wie ein Fisch gleitet er durch die Abwehrreihen und zündet im Open Field den Nachbrenner und ist nicht mehr einzufangen.

Was diesen Drive in der Defense kennzeichnete, war schwaches Tackling der Cardinals. Auch bei diesem lauf zeigten die Abwehrspieler kein Durchsetzungsvermögen gegen Blocker und konnten Bush nicht halten – Bush konnte sich z.B. rausdrehen.

[23h02] Das Spiel ist einfach nur wild, es ist ungestüm, es ist chaotisch. NO-TE Shockey, der den TD gefangen hat, hat sich irgendwann verletzt. Wann steht nicht fest. Auf den Zeitlupen ist zu erkennen, dass er bereits im Play zuvor sehr furchtbar humpelte. Nach dem TD musste er auch sofort raus.

Drive der Cardinals: im ersten Play(!) übergibt QB Warner RB Beanie Wells den Ball – nur das jener nicht Bescheid wusste un den Ball fallen lässt. Zona bleibt im Ballbesitz, verliert aber Down und drei Yards. Nach einem misslungenen Pass müssen die Cardinals eine Auszeit nehmen. Das dritte Down ist ein 8yds-Pass auf WR Doucet und damit ist ein Punt fällig.

Wichtig ist es – vorallem für die Cards – dass das Spiel sich beruhigt und Struktur bekommt. Momentan wirken die Cards in Offense und Defense völig überfahren.

[22h58] NO – ARZ 14:7 17yds-Catch TE Shockey Kein Pass Rush von QB Brees, der hat alle Zeit der Welt sich die Secondary der Cards auszugucken und findet an der Kante der Endzone, halblinks TE Shockey, der sich dann in die Endzone fallen lässt.
Drive: 4plays, 37yds, 1:58

[22h53] Geht gut los. Das Happerl des NFL-Wochenendes scheint diesmal das erste Spiel des Viererpaketes zu werden. Einmal Getränke geholt und schon einen Fumble und eine Massenschlägerei versäumt. Die Saints bekommen ballbesitz und bekommen nun den Ball an Arizonas 37.

[22h45] NO-ARZ 7:7 1yd-Lauf Hamilton Wir reden über zwei Mannschaften mit begeisterndem Passspiel und auch der zweite TD des Abends wird erlaufen: 1yds-Lauf von Hamilton, 72yds-Drive, 5:24.

[22h38] NO–ARZ 0:7 Das geht ja gut los. Keine 19 Sekunden gespielt und schon der erste TD des Spiels. RB Hightower läuft für Arizona einfach durch, 70yds.

[22h36] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dann mal hallo meinerseits.

    Da kommt man mal fünf Minuten zu spät und verpasst schon einen TD. Haben die kein Mitgefühl für unpünkliche?

  3. Ich war nur 20 Sekunden zu spät und hab den TD verpasst…

  4. Wird nicht der Letzte des Abends gewesen sein! Auf das des Bloggers Tastatur qualmt!

  5. Auf thebiglead.com schrieb heute jemand:
    “We were treated to three ugly non-blowout games followed by the greatest contest in the history of organized sports. Honestly, I don’t know if we can go back to watching regular football games after that breakneck scorefest that was Rodgers v. Warner.”

    Ich habe die leise Hoffnung hier kein “regular game” sehen zu “müssen”.

  6. Tach zusammen, geht ja gut los. Bier geholt, Touchdown. Laptop Netzteil geholt, Touchdown. Ich steh so schnell nicht mehr auf.

  7. Mein Wunsch-Tipp heut sind übrigens die Saints: ich würd des Drew Brees einfach mal von Herzen vergönnen, dass er endlich den Respekt bekommt, den er seit Jahren verdienen sollte. Meines Erachtens wurde er heuer wieder zu Unrecht als MVP übergangen.

    Und wenn ich das schreibe macht die Saints-Defense gleich mal ein Big Play. Go Saints !

  8. Alex, probiers mal mit Timeshift, dann
    a) siehst du die TDs wenigstens auch im Bild
    b) verhinderst durch dein Nicht-Ausfstehen nicht, daß wir (gut, ich lese mangels PayTV nur nen Chat und dieses liveblogging) auch keine weiteren mehr sehen

    Hat ESPNAmerica eigentlich auch noch DruidsGlen oder mit was erfreut man euch dort zwischendrin so?

  9. TD Shockey ! Geiler Beginn. Das könnte ja tatschächlich ein offensives Schlachtfest werden.

    @blafasel: DruidsGlen gibts schon lange nicht mehr. Am nervigsten derzeit ist eine Seatwave-Ticket-Werbung. Sonst eigentlich nur Programmhinweise.

  10. Ich hatte vor diesem Spiel 2 Befürchtungen: Arizona macht mit der Offense da weiter wo man letzte Woche aufgehört hat und die Saints Defense ist nach 4 Wochen vollkommen neben sich. Beides zum Glück nicht sofort eingetreten, darf gerne so weitergehen.

  11. Derzeit haben die Cards an einigem zu knappern: die Offense wirkt irgendwie nervös bzw. nicht “on the same page”, die Defense lässt sich überlaufen, und jetzt marschiert auch noch cb cromartie aus dem spiel – und td bush !

    die cards brauchen nun ein super bowl revival.

  12. Erschütternd ist die Defense der Cardinals. Spielübergreifend haben sie jetzt in fünf der letzten sechs Drives oder so einen Touchdown hingenommen. Wenn jetzt das 21:7 fällt, könnte es schon vorbei sein.

  13. Die Cards-OL fällt gerade wie ein Kartenhaus. Welche Pilze haben die unter der Woche geschluckt?

  14. Mist. Kein Stream läuft bei mir vernünftig. Dann halt kein NFL für mich heute.

  15. Herrlicher Lauf von Reggie, auch wenn die Arizona-Defense unter einer Kontaktallergie zu leiden scheint.

  16. Na endlich, nach 8 (!) drives in Folge mit einem TD gegen sich.

  17. Das war ein Statement-Drive der Cards. Beeindruckend – obwohl ich die Saints-Secondary für weit gefährlicher halte – die werden heute noch den einen oder anderen Turnover produzieren, während die Cards Pass Defense löchrig wirkt.

  18. War natürlich Riesenglück für die Cardinals (und natürlich saudämlich von den Saints), dass die Interception gegen Warner wegen eines persönlichen Fouls nicht gezählt hat. So leben sie noch, und der Drive war ziemlich beeindruckend.

  19. WOW ! Welch geiler Drive der Saints mit entsprechendem Abschluss. Da lacht das Herz.

    Wenn das so weiter geht, knacken die beiden Teams heute die 100-Punkte-Marke !

  20. die saints schlagen die cardinals mit ihren eigenen waffen.letztes jahr und letzte woche haben die cardinals noch so einen flea flicker in den playoffs gebracht

  21. Herrlich, der Flea Flicker war auch immer einer meiner Lieblingsspielzüge bei Madden NFL :-)

  22. warner goes down hard!!!!!!!!!!!

    das war’s für die cardinals

  23. Warner wird in die Kabine gebracht. Gute Nacht Arizona

  24. @Ulrich: schreib die Cards nicht zu schnell ab. Warner wird 2. Halbzeit zurück kommen und man weiss nicht erst seit letzter Woche, was sich in zwei Quarters noch so alles ändern kann.

    Bin gespannt, ob man nun Leinart in den letzten Minuten (soferne er noch zum Ball kommt), nur als Ballübergeber für den Lauf einsetzt, oder ihm mehr zutraut

  25. Wenn die Defense soo weiterspielt ist eh wurscht wer QB spielt für die Cards.

  26. Brust Verletzung bei Warner.

  27. ja ne ist klar.
    sind wir doch mal ehrlich.green bay hat sich am letzten wochenende eigentlich selber geschlagen.die cardinals werden aus der “halle” geprügelt

  28. Kann mir einer erklären, warum die Saints diese Time-Out genommen haben?

  29. Um den Kicker aus dem Rhythmus zu bringen. Nennt sich wohl freezing the kicker. Gibt es sogar einen eigenen Wiki-Artikel zu, wie ich gestern zufällig festgestellt habt.

  30. um den kicker nervös zu machen.damit er länger warten muss und “über den Kick nachdenkt”.mehr so ein psycho ding

  31. korrigiere: icing the kicker ist der Wiki-Artikel. Meint aber das gleiche =)

  32. Kann jemand bitte Michael Strahan sagen, dass diese Krawatte aber überhaupt nicht zum Anzug passt?

  33. Hätte mich ja gefreut, wenn dieses dämliche Timeout-Nehmen während der Kicker bereits Anlauf nimmt, dieses Mal nach hinten los gegangen wäre. Aber davon abgesehen: Wenn die Saints disziplinert spielen und weitere unnötige Penaltys vermeiden, dürfte es ziemlich schwer für Arizona werden.

  34. Arizona hat jetzt in den letzten vier Vierteln 70 Punkte kassiert. Sicher ein einsamer Rekord. New Orleans gefällt mir sehr gut. Aggressive Defense, variable Offense. Offenbar habe ich mich durch ihre schlechten Leistungen am Ende der Regular Season, wo es bei ihnen um nichts mehr ging, aufs Glatteis führen lassen.

  35. Aha. Danke.

  36. Da wäre doch ein Drive schon mal gestoppt #Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wenn es wirklich kein Druid Glen`s Golf Resort mehr gibt, möchte ich doch kein NASN (oder wie das dann heißen wird) zurück haben. Das brauche ich einfach.

  37. Warner als angeschlagen zu bezeichnen, wäre wohl die Untertreibung des Jahres. Der Schmerz ist ihm tief ins Gesicht geschrieben.

  38. Nunja, soviel zur Hoffnung. Wäre btw eh Fremdhoffnung gewesen, ich bin ja “schon immer” Saints-Fan (“Die Isotooopen!”)

  39. Wenn du Glück hast, liegt hier noch irgendwo eine Aufzeichnung rum, in der das enthalten ist. Kannst du dir dann als Endloschfeie anschauen bzw dir dann auch noch rechtzeitig einen schönen Grabstein mit Monitor aussuchen.

  40. Lohnt es sich wirklich, noch wach zu bleiben?
    Wer setzt noch auf die Cardinals?

  41. Na, ist doch schade, wenn Dinge, die man mitsprechen kann, aus dem Umfeld verschwinden.

    Muss unbedingt den von mir bevorzugten Radiosender überreden, mal wieder “Die Da” von den Fantas zu spielen. Oder “Beinhart” von Torfrock.

  42. Ich glaube, ich habe mich gerade neu verliebt: in diese Werbung von Ford für ihr “Zweieinhalb-Tonnen-Büro”. Mindestens so blöde wie die Merchandise-Commercials (“This is a glow!”) weiland auf NASN.

  43. Soo der letzte Sargnagel ist eingeschlagen. Nun wird nur noch die Grube zugeworfen.

  44. Na, das war doch ein schöner Schlusspunkt.

  45. Untouched.

  46. Wenn man Reggie Bush nix sagt, rennt der auch noch 3 Stadionrunden extra..das war es nun aber wirklich, freue mich jetzt schon auf Dallas – Minnesota

  47. Ich klink mich hier aus. Vergönne es den Saints und freu mich schon auf nächste Woche. Gute Nacht noch miteinander.

  48. Störer Colts gegen Ravens
    k
    k
    k
    k
    k

    k
    k
    k

    k
    k

    k
    k
    k
    k
    Enorm dickes Brett, das die Colts da bohren müssen, aber Manning findet doch die Lücke. 10:3 kurz vor der Two Minute Warning in der ersten Halbzeit.
    Ravens-Offense seit dem ersten Drive kein Faktor mehr. Dreimal three and out.

  49. Störer Colts gegen Ravens
    j
    j
    j
    j

    j

    j
    j

    j
    j

    j
    j

    j

    j

    j
    j

    j
    j
    Das ist halt Manning. Der findet auch in den dämlichsten Situationen noch seinen Reggie Wayne. Wobei er vor dem 17:3 von zwei überflüssigen und sehr harten Strafen wg Pass-Interferende profitiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das die Ravens noch biegen wollen. Sie brauchen beim ersten Ballbesitz im dritten Viertel unbedingt einen TD

  50. Wurden denn schon die ersten “check den QB und schau wie weit weg er landet”-Flashgames gesichtet? Das waren ja fast 5 yards Flugphase.