Super Bowl 44: Indianapolis Colts – New Orleans Saints

[04h07] MVP der Super Bowl ist übrigens QB Drew Brees.

[04h06]

I’ve never been happier to lose money. Welcome back to my life, the Peyton Manning Face. Welcome back. It’s been too long.

von @sportsguy33/Bill Simmons (ESPN)

[03h55] Mike Carlson macht darauf aufmerksam, dass der QB-Coach der Saints der Enkel(? “Grandson“) vom Pokal-Namensgeber Vince Lombardi ist.

[03h53] Ein Hinweis an Damen und Herren mit Koffeinüberschuß: ESPN bringt noch Live-Nachberichterstattung mit Chris Berman bis in die Puppen. Ab 7h dann eine Aufzeichnung aus der NHL mit Washington Capitals – Pittsburgh Penguins, was eine der besten Spiele dieser Saison gewesen sein soll.

4tes Viertel

Indianapolis Colts – New Orleans Saints 17:31
Verdienter Sieg der Saints. Ich rechne es ihnen hoch an, dass sie nach dem monströsen Colts-Starts im 1ten Viertel zurückgekommen sind und bis zur Halbzeit die Partie einigermaßen ausgleichen konnten. Man muss es ihnen hoch anrechnen, dass sie dann mit diesem immensen Paukenschlag von Onside Kick die zweite Halbzeit eröffneten. Schließlich setzen sie mit dem INT-Return das zweite Big Play der Partie.

QB Brees mit traumwandlerischer Performance: 32/39 für 288yds, 2TDs (die meisten incomplete passes stammten aus dem 1ten Viertel).

Es war in allen Belangen eine unterhaltsame Super Bowl. Gutklassiger Football (dem allenfalls eine Prise giftigere Defense gut getan hätte), sehr gute TV-Regie von CBS. Es war ein schnelles Spiel: 3h50 und das Spiel ist vorbei.

[03h43] Aus! Aus! Aus! 4th Down der Colts an Saints 3yds-Lines und wieder findet Manning keine Anspielstation, Wayne kann den harten Pass nicht fangen. Nur noch 44 Sekunden zu spielen. Das können die Saints abknien. Die Colts haben nur noch zwei Auszeiten.

[03h32] Eine INT die eigentlich zu verhindern war, eine INT die wie eine Blaupause aussah, mit Porter der sich etwas im Hintergrund zurückhielt und freien Blick auf QB Manning hatte und im richtigen Moment in den Pass reintauchen konnte.

Mit nur drei Minuten auf der Uhr und zwei TDs notwendig – wenn die Colts da noch zurückkommen, wird dies der beste Super Bowl ever. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr begrenzt.

[03h29] IND – NO 17:31 74yds-INT Return
Es war ein fehlerfreies Spiel. Ein fehlerfreies Spiel bis jetzt. Ein Pass von QB Manning, von DB Tracy Porter kurz abgefangen und dann zündet er den Nachbrenner an und läuft allen auf und davon.

[03h14] IND – NO 17:24 TE Shockey 2yd-Catch 5:42/IV 9Plays, 59yds-Drive, 4:47
Die Saints machen sich nun die Bent, but don’t break-Defense zunutze und spielen fast ausschließlich die kurzen Routes, wo sie mit ihren Receivern klar dominieren, vorallen wenn sie von den LBs gedeckt werden. Der Pass Rush ist abwesend, DE Freeney kann nur nicht mehr bei jedem Down spielen und wenn, wird er entweder gut geblockt oder die Saints spielen einfach auf die andere Seite. Hohes Tempo von den Saints nach dem Snap. Die Colts-Defense ohne Druck und ohne Big Play. Das Momentum liegt bei den Saints.

Die Saints machen eine 2Pt-Conversion, die nach einer Challenge doch noch gut gegeben werden.

[03h05] Colts-Kicker Matt Stover versiebt einen 51yds-FG-Versuch. Ich hatte eigentlich eher erwartet, dass die auch da versuchen das 4th down auszuspielen, und entsprechend einen weniger riskanten und tiefen 3rd down spielen würden – stattdessen versucht Manning den TD zu werfen und Vilma deckt Wayne ab.

[02h59] Es ist ein putziger Kontrast bei der BBC QB Alex Smith reden zu hören – sehr selbstsicher wirkend, sympathisch, freundlich. Es passt so gar nicht mit dem Bild eines QB Smiths von vor 1-2 Jahren, der als komplette Niete und völlig verunsichert galt. “Verunsichert” nach NFL-Maßstäben ist immer noch eine andere Dimension als für Normalsterbliche.

3tes Viertel

Mit 17:16 für die Colts und den Colts am Ball geht ein buntes Viertel zu Ende, das mit furiosen Drives der Saints und Colts begonnen hat.

[02h49] IND – NO 17:16, 47yds-FG Hartley 2:06/IV 8 Plays, 37yds-Drive, 4:14
Als den Saints der Raum ausgeht und die Colts ihr Backfield gut abdecken können, stirbt der Drive und sie müssen sich mit einem FG begnügen. Vielleicht zuviel Killerinstinkt der Saints, die in diesem Drive am Ende zu sehr auf den TD aus waren, statt sich mit kurzen Pässen noch mehr der Endzone zu nähern.

[02h35] IND – NO 17:13, RB Addai 4yds Rush, 6:21/III 10Plays-Drive, 76yds, 5:26
Eier! Wo ich hinblicke, Eier, Eier, Eier! Die Colts treiben einen Drive vorallem über Läufe von Addai voran, dann ein 3rd & 4. Die Aufstellung telegraphiert bereits Stunden vorher einen Pass-Spielzug durch (RB Brown als zusätzlicher Blocker). Die Saints machen keinen All-Out-Blitz, schicken nur vier Mann auf Manning und Manning bringt einen präzisen Pass rechts auf Clark für 27yds an, mit 3-4 Saints in der Nähe des Catches.

RB Addai vollendet etwas später mit einem 4yds-Lauf, bei dem er 2-3 Tackles bricht.

Was für eine Antwort der Colts. Freunde der Nacht, das was wir gerade von beiden Teams sehen, sind Football-Festspiele. Football von der ganz oberen Schublade, dort wo die leckersten Bonbons und ausgefallenen Metaphern sind.

[02h31] Statistik für den Football-Feinschmecker.
Nantz: “First onside kick not in the 4th quarter”
Simms: “WOW!!!!!”

Da lacht der Simms innerlich.

[02h27] IND – NO 10:13 16yds-Catch RB Thomas 58yds-Drive 3:19
Screen-Pass auf Thomas, der zweieinhalbtausend Tackles bricht und ins gelobte Land läuft. Ein Wirbelwind von Offense von den Saints, die mit einem Schlag alles aus ihrem Playbook der Colts-Defense vor die Füße geworfen haben. Eine Explosion an Play-Action, Screens, Pässen, Läufen.

[02h25] Kein gutes Zeichen dass Freeney für die Colts nicht auf dem Feld steht, läßt sich den Knöchel neu behandeln/bandagieren. Nach einem onside-Kick der Saints fräsen sich die Mannen aus Lousiana durch das Colts-Gelände – zu Lande und in der Luft. Die Colts wissen nicht wie es um sie geschieht.

[02h22] Jim Nantz brüllt ins Mikrophon und gefühlt 52 Männer liegen am Boden und krabbeln herum: Onside-Kick der New Orleans Saints, der sogar von den Saints recovert wird! Noch mehr Eier für Kahn!

[02h19] Stats zur Halbzeit:
IND mit 169, NO mit 179offYds.
IND mit 97passYds und 72rushYds, NO mit 157passYds und 22rushYds

QB Manning mit 10/16 für 97yds
QB Brees mit 16/22 für 164yds

RB Addai 7 für 60yds
RB Bush 4 für 13, RB Thomas 5 für 12yds

Noch keine Turnovers

[02h18]

Predicted Google Search Trend in five minutes: What’s a Pin Ball Machine?

von @DanWetzel

[02h17]

Lots of young viewers are really mad at Janet and Justin right now

von @MoveTheSticks

Die Halbzeitshow von The Who war überraschend unterhaltsam. Nach zwei Minuten hatte die Geschichte guten Drive und eine fantastische Bühne. Vielleicht 2-3 Minuten zu lang – das Ende war kein wirkliches Highlight.


 


 

 

2tes Viertel

Im 2ten Viertel gelang es den Saints nicht nur zum 6:10 aufzuholen, sondern auch auf der Game Clock Zeit gut zu machen und zur Halbzeit mit 16:57 zu 13:03 in Führung zu gehen. Das heißt dass die Colts im 2ten Viertel wohl gerade einmal zweieinhalb Minuten auf dem Feld waren.

Besonders positiv möchte ich die Produktion von CBS herausheben, die heute nahezu perfekte Kameraführung haben und auch Simms und Natz finde ich sogar angenehm und nicht zu einschläfernd.

Dazu ein spannendes, abwechslunsgreiches Spiel und das ganze mit einer guten BBC-Studio-Crew (inkl. sympatischen Alex Smith) angereichert. macht Laune.

So, und nun für den Herrn vor dem Rechner noch eine Tasse Kaffee.

[01h50] IND – NO 10:6 0:00/II 44yds-FG Hartley 26yds-Drive, 0:35
Payton alles richtig gemacht mit dem Ausspielen. Die Colts aufgehalten und dann doch noch das FG zum 6:10 gemacht.

[01h46] Ich stelle mir vor, dass es für Sean Payton eine Rolle beim Ausspielen des 4th Downs gespielt hat, dass man bei einem Scheitern die Colts hinten an der eigenen 1 festgenagelt hat und vielleicht ein Safety rausholt oder zumindest bei einem Three’n’Out eine gute Feldposition bekommt.

[01h45]

 

[01h42] BIG MOVE! Eier! Soviele Eier auf dem Feld, davon würde ein Oliver Kahn sein Leben lang träumen! Payton geht auf TD, läßt 4th Down ausspielen und dann ein Riesen-Goal Line-Stand der Colts, die RB Thomas an der 1 tacklen können.

Das war großer Football der Saints und Colts!

[01h39] Boah, RB Bell rutscht nach dem Hand Off weg, wird beim 3rd Down an der 1 getackelt und die Saints sich wahrscheinlich(?) mit einem FG begnügen, oder?

[01h36] Two Minute Warning vor der Halbzeit. Die Saints stehen an der Indy 1. Die Colts wurden mehrere Male verbrannt, als sie von ihrer Bend, but don’t break-Philosophie abgehen, mit fünf Mann den Pass Rush machen und entsprechend in der Mitte blank stehen, für Pässe über 10yds.

[01h25] Nun ein Three’n’Out durch die Colts, nachdem WR Garçon einen einfachen Pass nicht fängt. Entscheidend war dabei ein Stoppen eines Laufes von RB Addai im Backfield durch LB Vilma.

Momentum Changer?

[01h21] BBC gerade mit einem kleinen Filmchen: David Beckham zu Besuch bei Reggie Bush. Bush versagt beim Schießen von Freistößen, während Beckham mal locker einen 40-50yds-FG auf Anhieb zwischen die Stangen bringt.

[01h17] IND – NO 10:3 46yds-FG Hartley 9:40/II 60yds-Drive 6:02
Wichtiger Drive der Saints. Ein langer Drive, ein Drive mit dem sie ihrer Defense eine Ruhepause geben konnten und ein Drive in der sie sowas die Offense etablieren konnten. Vorallem über das Laufspiel mit Thomas und Bush, die mehrere Tackles brechen konnten. Der Drive wird dann durch einen Sack von Freeney beendet, der beim 3rd Down prompt diesmal nur von einem Mann aufgenommen wurde.

1tes Viertel

Erstes Quarter zu Ende: 10:0 die Colts-Führung. Die Colts haben im ersten Quarter 10:29 auf der Game Clock gehabt. Soviel zu der Defense der Saints, die ihre Aggressivität nicht ausspielen können. Es ist noch nicht einmal so wie in meiner Vorschau beschrieben, dass der Saints-Pass Rush ins Leere läuft. Gregg Williams lässt seine Jungs a bissler Saints-atypisch spielen, setzt mehr auf Coverage als gewohnt. Und die Deckung kommt gegen die präzisen Würfe und Passrouten der Colts nicht zurecht, und wenn dann noch die Option auf die Laufspielzüge nicht weggenommen wird, haben die Colts zuviele Waffen.

[01h01] IND – NO 10:0, Garcon, 19yds-Catch 0:42/I 11 Plays, 96yds-Drive, 4:36
Beängstigender Drive der Colts. Die Colts kriegen jetzt auch noch das Laufspiel in Gang, dank einer dominanten OL und Ratlosigkeit der Defense, ob sie nun gegen Pass oder Lauf spielen soll. Teilweise wird nur mit drei Pass Rushern angegriffen, teilweise macht man Druck von außen und RB Addai flutscht in der Mitte durch eine Lücke so groß wie ein Scheunentor durch.

Das was die Colts aktuell aufziehen – besser kann man eine Football-Offense nicht zelibrieren. Das ist Lehrbuch.

[00h51] Saints-WR #12 Colston lässt einen Ball durch die Finger gleiten und bringt damit die Saints um ein sicheres 1st Down und damit das Ende des Drives (3rd Down wird später nicht gemacht). Die Saints haben Respekt vor Colts-DE Freeney, egal wie angeknackst der Knöchel ist – er wird immer von zwei Mann im Sandwich genommen.

Der Vergleich zwischen Colston und den Jung-Receivern der Colts geht erstmal zugunsten der Blauen.

[00h45]

a shocking turn of events.. a kicker..MAKING a field goal.. in the post season

von @wingoz/ESPN

[00h42] IND – NO 3:0, 38yds-FG Stover, 7:34/I 11 Plays, 5:53.
Das passiert ganz selten in soch einem hochrangigen Spiel, dass eine Mannschaft gleich vom Start weg so einen langen Drive hinbekommt. Die Saints häufig nur mit einem 3-Mann-Pass Rush.

[00h39] Dieser erste Colts-Drive wird wirklich beängstigend für die Saints. Die jungen Colts-WRs zeigen kein Lampenfieber, die OL steht gut und die Colts-Receiver setzen sich in Manndeckung gegen die Saints durch.

[00h37] Die Colts haben ihre Maschine schon früh zum Laufen bekommen. Bereits zweites 1st Down der Colts. Manning on fire, bringt seine Pässe trotz enger Coverage an. Überraschend: die Saints setzen anfangs noch nicht so sehr auf Pass Rush.

[00h33] Three’n’Out der Saints, die den Coin Toss gewonnen haben. Ein 3rd & 2 wurde nicht zu einem 1st Down umgewandelt, weil man lieber tief ging. Bei den Colts war Freeney zumindest zwei Downs lang aufgestellt.

[00h31]

 

[00h28] Jim Nantz meint dass die NFC zum 14ten Mal in Folge im Super Bowl den Coin Toss (Münzwurf) gewonnen hat.

[00h27] Täusche ich mich, oder ist die 2010er-Hall of Fame-Class mit Abstand die Beste der letzten Jahre?

[00h24] BBCs Jake Humphrey hat Reggie Bush auf Twitter verfolgt und bemerkt, dass der Running Back sich mit Phil Collins einheizt.

[00h22] Im Gamecenter der NFL steht “Waiting for first play“. Endlich etwas, was ich mit einer Website gemein habe.

[00h17] Fünfte Tasse Kaffee.
Queen Latifa mit America, the beautiful. Peyton Manning mit knietiefem Wasser in den Augen. Cooler Gamemanager? My ass.

[00h15]

3 Minuten ARD: Twitter-Redaktion könnte kotzen. Kathi Witt hofft auf Elfmeterschießen und Scholt meldet sich aus dem Dolphin Stadium
[…]
Scholt, Nütten und Vollmer: Das ist einfach Linguistik-Ballett auf ganz hohem Niveau. #sb44

von @spox

[00h09] Hier noch einmal ein Analyse der NY Times über die Entscheidungsprozesse die in Peyton Mannings Hirn in der Sekunde nach dem Snap ablaufen.

[00h05] Bei der ESPN-Vorberichterstattung war am interessantesten die Diskussion auf welchem der beiden QBs mehr Druck laste: auf Manning der mit einem weiteren Super Bowl-Sieg endgültig zur Football-historischen Person wird, oder auf QB Brees vor seinem ersten Sieg, mit der Last der Stadt New Orleans auf seinen Schultern? Laut Ron Jaworski, auf dessen Meinung ich viel gebe, wirkte QB Brees im NFC-Championship Game zu verspannt, nicht locker genug.

[00h01] BBC meldet aus Miami: erst einmal keine Regengefahr. Das dürfte dem passlastigen Spiel beider Mannschaften entgegenkommen.

Die Saints spielen in Weiß, die Colts in Blau. Colts – der Nickname sei kurz erklärt, bezieht sich nicht auf die Schußwaffen, sondern auf junge Pferde.

Service der BBC: Beginners Guide wird nicht im Hauptprogramm, sondern auf einer Unteroption bei BBCi gezeigt.

[23h59] Alex Smith, QB der 49ers im BBC-Studio in London grinst wie ein Honigkuchen-Pferd, ob der neuen Erfahrung. Smith ist übrigens anwesend, weil er mit den 49ers im Oktober in London gegen die Broncos spielen wird. Mal sehen ob er sich auch Six Nations am Samstag angeguckt hat.

[23h57] Weil die Frage in den Kommentaren kam: Kick Off ist 0h25 bzw. 0h28.

[23h55] BBC macht gleich “stilgerecht” mit den Who’s auf, die ja heute in der Halbzeit aufspielen sollen und die in den USA wohl inzwischen eher für die Titelmusik der CSI-Ableger als für ihr Rock-Oeuvre bekannt sein dürften.

[23h53] Für die Sonnenbrille gehört Mike Ditka eigentlich vom ESPN-Set geprügelt. ARD macht auf Vancouver-Berichterstattung. Ja, ganz wichtig um diese Uhrzeit Olympia anzuteasern. Das könnte sonst am Freitag komplett an der deutschen Bevölkerung vorbeigehen.

[23h49] Für die TV-Gucker als Entscheidungshilfe:
ARD in 16:9 und “nur” mit deutschem Kommentar

Puls 4 für Österreich, grundverschlüsselt, mit der guten Ex-ORFsport+-Crew. keine Ahnung bzgl Zweikanal-Ton

ESPN America mit dem World Feed (Bob Popa und Joe Theisman), 16:9, vielen Trailern

BBC mit dem CBS-Feed, keiner Werbung. Werbepausen werden im Studio mit Jake Humphreys, Mike Carlson und Alex Smith (49ers-QB) überbrückt, aus Miami wird Rod Woodson zugeschaltet. Parallele Audio-Option der BBC 5live Sportx Xtra-Übertragung mit Arlo White.

Ich bin dann bei der BBC zu finden…

[23h45] Zu den Tagesaktualitäten in Sachen Super Bowl: ein lauwarmer Spätnachmittag in Miami, 18 Grad. Beim ESPN-Studio am Strand hatte ich den Eindruck einiger durchaus heftiger Windböen – keine Ahnung wie es im/am Stadion aussieht.

Colts-Defensive End Dwight Freeney wird spielen können. Fraglich ist, wie beweglich er mit seinem angeschlagenen Knöchel ist, um wirklich an der Saints-Offense Line vorbeizukommen und Druck auf QB Brees zu entwickeln.

[23h39] Um das Live-Blogging launig zu starten: die Trailer auf ESPN America bewahrheiten sich: ESPN America wird ab 1.3. mit einer europäischen Version(!) von SportsCenter starten. Diese wird im ESPN-Hauptquartier in Bristol/Connecticut fünfmal pro Woche produziert. Eine Ausgabe pro Tag, die im Laufe des Tages zwei weitere Male in aktualisierter Fassung ausgestrahlt wird.

“Europäische Version” heißt: US-Sport, aber auf die “Bedürfnisse” von uns Europäer zugeschnitten (was auch immer das bedeuten mag)

[23h38] Moinsen

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. [x] anwesend

    Mittendrin statt nur dabei mitsamt Flips, Pizzabaguette, Rotwein und den restlichen Spekulatius (ja, noch Schnee draußen, dann darf man das!)

    Werd wohl auf BBC schauen

  3. N’Abend.
    Ist es schlimm, wenn mir egal ist, wer gewinnt?

  4. Moin auch. Mangels Alternative wirds bei mir die ARD.

  5. moin moin, go saints

  6. Go colts (die Farben sind einfach schöner :-)

    Werd auf ESPN schauen, deutschen Kommentar hab ich vor zwei Jahren “genossen”, das ging ja gar nicht

  7. Auch dabei jetzt kann´s losgehen .

  8. Katharina Witt.

    Die Sendung läuft 5 Minuten und ich ärgere mich schon, das ich kein ESPB oder wenigstens die BBC bekomme.

  9. Wie man von der Berichterstattung eines Superbowls noch ein vollig bedeutungslosen Abschweif nach Vancouver machen kann….. Thx ARD für so einen Rotz.

  10. ARD
    Hat der eben gesagt “über dem Super Bowl kommt nur noch der Stanley Cup”.

  11. @ AK

    Ja, das galt aber für Kanada!

    Da will man die ARD mal loben, dass sie etwas früher mit der Berichterstattung anfangen, und dann sowas…

  12. Okay, wer von euch sitzt in den Teamfarben vorm Fernseher? (Ich trage die weiße 18 auf blauem Grund.)

  13. 9 – gold – schwarzer grund!

  14. Bei Puls4 kein Zweikanal-Ton

  15. Bei den Bildern aus Vancouver seh ich schon den Gebührenzähler rattern

  16. So, Nabend zusammen! Ick freu mir – auch wenn es mir wie nedfuller geht und es mir (noch) völlig wumpe ist, wer gewinnt. Aber ich werde mir da wahrscheinlich in Kürze noch ein Team aussuchen.

    Achja, ein Wunsch noch: Könnten wir im Interesse aller heute auf ARD-Bashing vielleicht verzichten?

  17. bei ard dafür bisher noch nichts vom super bowl

  18. hatte jemand 1h vorberichte zum sb bei der ard erwartet?

  19. Ich wünsch nen angenehmen Olympia-Auftakt äh Super Bowl. Da wird man ja ganz wirr, bei der ARD…

  20. bei espn haben sie alle so hohe ergebnisse getippt… ich sage 27:18 colts

  21. ARD- ich kotze gleich!!!
    Wen interessiert jetzt ein schwarzer Schifahrer?????
    Diese Deppen!!!

  22. wann is denn kick off

  23. tach auch – anwesend. @ARD

  24. [x] anwesend

    wie gemein: Die ARD steigt um halb zwölf ein, und icke schau Ziegler.

    (Tach, Ker0zene)

  25. # 14 schwarz mit dem Adler

  26. cbs – experten – tipps

    dan 33:30 colt
    coach cowher 27:24 saints
    shannan 34:28 colts
    boomer 34:31 colts

  27. witt und lila hemden/krawatten im ARD Cafe von Vancouver….Leute: S-U-P-E-R-B-O-W-L……! Aufwachen……….!

    Lawinenhunde…kotzt

  28. Sind eigentlich die Veträge für die nächsten Halft Time Shows schon unterschrieben? ZZ Top, Manowar, The Beatles?

  29. gg 0.30 uhr @ brees

  30. naaabend. Hänge noch in der ARD. ESPN läuft sich aber schon warm…

  31. Darf die ARD erst um 0 Uhr rein, denn um Punkt kam das Stadionbild?

  32. tom nütten auch da :D

  33. Nutten und Vollemer…….im Portrait der ARD.

  34. Nur mal so ne Frage, aber Tom Nütten ist doch kein Deutscher oder? Der ist doch nur in D fürn paar Jahre aufgewachsen und hat ne deutsche Mutter. Oder hat er auch nen deutschen Pass?

  35. @xenic Er hat ne deutsche Mama und wuchs in D auf. Noch nicht mal hier geboren ist er. ;-)

  36. Wer hatte dem ARD-Mann eigentich Hemd & Krawatte ausgesucht? Lila …ich kennen Firmen, in denen wird man für so ein Modeverbrechen übel verhauen.
    Arrggglll!

    So, jetzt aber Miami.

    Wenn ich ein Trikot anziehen muß hätte ich jetzt nur eins von den LA Raiders aus den 80ern anzubieten. Zählt nicht, was?
    Ich wäre zwar für die Saints, glaube aber, das es die Colts machen. 24:14.

    (Hi sternburg ;) )

  37. Gehe ich nun halt auch zur ARD. Die nun wirklich sehr viel schlimmeres fabriziert, als die Super Bowl Coverage. Freu mich wie Bolle, der ich (immer noch) nur DVB-T habe.

    Welchen QB präferiert denn die geneigte Dame des Hauses?

  38. nütten wird gerne eingedeutsch, nutten eben nicht ;)

  39. cbs startet die kickoffshow

  40. Bildprobleme im digitalen ARD (KDG in Berlin) beginnen wieder…..! #machtkeinenscheisshierARD

  41. Wenn es interessiert: Ich bin sehr für die Saints, weil das quasi mein Lieblingsteam ist und ich die Colts mit ihrer ekligen Kunstrasenhalle absolut hasse.

    So albern das bei natürlich völlig ausgedachten Präferenzen ist – an zuwenig Emotion liegt es bei mir heute nicht.

  42. Moin von mir.

    Eines vorweg für die Österreicher (bzw. Info für die deutschen Freunde). Auf Puls4 ist nicht die bekannte ORF-Sport+-Crew am Werk (der ORF verbietet es seinen Analysten, bei anderen Sendern zu arbeiten) – daher mit komplett neuem Football-Team, die aber auch bereits letzte Woche recht Spaß machten.

    Ich bleib aber selbst bei ESPN, da NFL mit deutschem Kommentar überhaupt nicht geht.

  43. word to hirngabel: bitte kein ard bashing, die haben die letzten jahre ihre inkompetenz bewiesen und bedürfen keiner weiteren aufmerksamkeit…

    ansonsten go saints

  44. Gibt es eigentlich wieder den klassischen allesaussersport-Gruß von der ARD? Damit würden sie den völlig misslungenen Start der Übertragung zumindest wieder ein bisschen gerade rücken ;-)

  45. ARD gucken geht nicht ohne bashen, sorry. Mindestens so lange, bis sie in Zweikanalton senden.

  46. @sternburg: zum glück spielen die saints nicht auf “ekligen Kunstrasen” spielen in einer “Kunstrasenhalle”….! Bin aber auch für die Saints – weil Manning sooon Aalglatter ist. (er braucht halt auch nicht mehr bei seinem Können, das ist das perverse…)

  47. …obwphl diesen ganzen Dieregin schice ekelhaft finde

  48. @ sternburg Wie ich schon schrieb: Ich sitze im blauen Trikot mit der 18 vor dem Fernseher :-)

  49. Aha, die alte Bulls Musik. Gleich kommt Jordan.

  50. sehr geil…die alte chicago bulls einlaufmusike. immer wieder schön

  51. @enrasen: bitte nicht hinterfragen ;)

  52. [x] anwesend

    Definiere Tradition: Jahr für Jahr beim Superbowl bei Dogfood um Mitternacht aufschlagen und bis in den Morgengrauen mitkommentieren! ;)

  53. Mein Madden sagt Saints + 3, ich tippe aber auf einen knappen Sieg der Colts bei hoher Punkteausbeute.

  54. War ja ein schlichter walk-in

  55. Woohoo. Die ARD hat den Einlauf nicht verkommentiert und die Fresse gehalten? Ja Respekt!

  56. Frauen! Pah! ;)

  57. Was ist eigentlich das Drinking-Game heute Abend? Vorschläge?

  58. leichte Tonprobleme #ARD eben

    Saints gewinnen 32:24; Shockey wird MVP.

  59. Als Musikfan mach ich mich mal wichtig:

    America The Beautiful (oder God Bless America) wird von Queen Latifah gesungen (R&B/Rap-Ikone & Schauspielerin).

    Die US-Hymne zelebriert die 26jährige Countrysängerin Carrie Underwood, die 2005 die Casting-Show American Idol gewonnen hat und seitdem zu den erfolgreichsten Country-Künstlern der Gegenwart zählt.

  60. drinking game ist Kathrina *hicks*

  61. Jetzt noch 2-3 Bier holen und dann kann es losgehen.

  62. Tom Nütten konnte ja noch nie deutsch, okay. Aber soweit ich verstanden habe, ist das Proletariat angeblich auf Seiten der Saints.

  63. Drinking Gamed leider ohne mich. Ich sitze hier mit drei (in Zahlen: 3) Flaschen Feldschlößchen.

    Morgen früh in der Kanzlei zwingend (wichtige Termine) ohne Fahne oder rote Augen. Keine Ahnung, wie das gehen soll…

  64. Wie hieß die Einlaufmusik der Saints???

  65. Drinking Game Vorschlag: Der Superbow-Ring von Nütten.

    Wer ist denn der Typ neben ihm und warum spricht der noch schlechter deutsch?

  66. Wetten auf Jagdflugzeuge oder auf Stealth-Fighter?

  67. mhm, eine schokoladen-trophäe

  68. blaue achtzehn…..dogfood…..?! hohl die blaugelbviolette #4 raus….!

  69. @sternburg Bei 2-3 Feldschlösschen sollte das noch nicht der Fall sein.

  70. die flugzeugnummer seh ich zweischneidig. zum einen blöd aufgrund millitärischem schwanzvergleich, jedoch packt mich immer wieder das timing…logistisch grandios

  71. Auch da, und schon recht geschafft von dem Gequatsche der ARD-Typen. Ich frage mich ernsthaft, wie ich da die nächsten Stunden durchhalten soll …

    Im übrigen auch ich in Teamfarben – zwar denen der Giants, aber der gute Wille zählt ja. Solange wenigstens ein Manning gewinnt …

  72. queen latifaah, mylove…..donnert es rechtzeitig? #stealthfighter #F16
    “The QUENN L-A-T-I-F-A-H”

  73. Ts. Colts-Trainer (dessen Namen ich mir nie merken kann) verzieht nicht mal bei „America the beautiful“ ne Miene.

  74. soo, bier ist klat, zwar kein amibier, aber das wäre auch zuu hart ;)
    chips sind auch da ^^
    ich persönlich bin für die saints.. kA wieso, einfach so, scheinen mir sympathischer, wobei manning natürlich gott-status hat ^^
    schauen tue ich nitgedrungen auf ARD. irgendwie spackt KDG gerade rum und entschlüsselt nur jeden zwoten sender, espn natürlich nicht… :(
    für olympia gehört die ARD geschlagen…
    nochmal eine frage,d ie ich jedes jahr vergesse, warum ahben manche spieler son stofffetzen aus der hose baumeln? ^^

    nochmal geschwind yard-meter-kurs ruassuchen und dann kanns losgehen :-)

    PS: ich für meinen teil habe schon bessere interpretationen von america the brave gehört…

  75. Wenn ich die Tendenzen der musikalischen Darbietungen im US-Profisport der letzten Jahre richtig interpretiere, werden die Spiele spätestens 2015 eine Woche früher angesetzt. Weil jeder Ton dann zwei Stunden gehalten wird.

    ..caaa-an yooooouuuuu-huuu-huuu seeeeeeeeeee…

  76. mark matlock singt das “Deutschlandlied” beim Pokalfinale – na danke…..die amis…..! So promotet ihr eure “Idols”. BUMMBUMMBUMMM, wo sind sie?

  77. da co-singt eine in gebärdensprache die hymne

  78. Hatte Jeremy Shockey da grade Tränen in den Augen? Wow, tough guy crying !

  79. Da fehlt aber ein Flugzeug.

  80. kein knall – zu spät – verpatzt!

  81. @anke: Braunes Cleveland Browns Trikot

    @BengalOO Alan Parsons Project : Sirius

    Und heute GO SAINTS

  82. das sind immer vier flugzeuge

  83. Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, sind die Colts-Fans eher in der Minderheit oder? GO, COLTS!

  84. @anke: Pah! :) Bei mir: Grünes Green Bay-Trikot. Die Nummer erklärt sich von selbst :)

  85. uaaaaah, bei den hinweisen auf die werbung bzw,. nicht werbung der ard könnte ich schon wieder kotzen…

  86. 24-17 Colts

  87. 1. Hälfte des Tebow Ads:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z4_2CrMGDpI

    overhyped irgendwie..

  88. @thorben war doch schön auf die cheerleader girls drauf gesprochen

  89. So, Bier ist am Start (8 Flaschen sind die Reserve – sollte reichen), Knabberzeug ebenfalls. Wir können loslegen!

  90. lech waleszca (grimm) ist auch dabei?

  91. Sehr geil Rice und Smith mal wieder zu sehen :) Gratz :)

  92. Auf der ARD Super Bowl trailer auf englisch unkommentiert.

    Ich verstehe das ARD-Gebashe nicht. Wollt ihr lieber Biathlon sehen? Habt ihr eine Ahnung, wie viele Gebührenzahler dieses Spiel sehen? So relativ zu den schönsten Bahnstrecken?

    Da sehe ich schwere Begeisterung für den Sport und “Snap” bspw. übersetzt auch keiner mehr.

  93. 7 Jahre und schon dieses Klischeelächeln mit extra viel Zahn…

  94. and now go SAINTS!

  95. witte zitiert nantz? 14 x nfc coin toss winner?

  96. smith mit dem texas-gruß :D

  97. Den 14. gewonnen Coin Toss wusste btw. auch die ARD.

  98. @mcp dafür müssen die amsi auch nicht 17€ jeden monat zwangsweise für sauschlechtes fernsehen ausgeben… ^^

  99. ja thorben, ist auch mein thema aber nicht heute ;)

  100. Juhu!
    Football-Regeln in der ARD!
    Danke!

  101. Witte und Froberg haben nen schweren Job – uns Nerds bedienen und die laufkundschaft. Wieviele von denen wohl dabei sind? Die beiden haben bei mir auf jeden Fall einen Freifahrtschein.

  102. guter start, freney kann laufen, 3 and out

  103. three and out zum auftakt…

  104. Moin!
    Wer muss denn morgen früh (trotzdem) zur Arbeit? Mein Chef hat extra frei genommen, habe leider einen Termin morgen, da hilft nur Sonnenbrille.

    Ansonsten, Go Saints!

  105. So, grad noch geschafft. Scheiss Lernerei. Jetzt aber. Bin mit den Colts…

  106. kaufe ein e

  107. hmmm…poll ist blöd, muss man sich ja zwischen herz und verstand entscheiden

  108. Es lebe das Studentenleben. :-D Auch wenn Mittwoch ne Prüfung ansteht…

  109. Schade, NFL Network HD, aber für die ARD ne Woche zu spät…! bzw. für uns.

  110. “…also eine relativ tolle Aktion von dem Panther..”
    gut, an der Aussprache wird noch gefeilt.

  111. Witte mit Fachchinesisch… :)

  112. Bei mir im (hessischen) Kabel ist das Bild von der ARD schlechter als bei ESPNA. Nur mal so nebenbei.

  113. Lob an die BBC aufgrund der Übernahme des CBS Feed.

  114. Das erste Bier ist alle. Das wird ein trauriger Abend.

  115. Also Bild im ARD nun echt super – schätze mal downgraded HD. wieviel auch immer.

  116. scaled nicht graded….

  117. Der Drive der Colts ist bisher schon sehr nice zum reinkommen. Manning macht das IMHO ganz gut, scheut sich nicht einen Pass bei 1 und 10 zu werfen.

    Super Pass von ihm gerade auf Collie und das unter Druck. Nice.

  118. erste strafe

  119. ich hab bei der ard im bayernnetz problem mit dem ton, ab und an ist der ton weg. neue tonauswahl hilft nur dagegen.. *grummel*

    omfg, die trainer reden ja sogar mit dem spieler auf dem plaz via funk….

  120. fieldgoalversuch

  121. Mir hat der Manning zu viel Platz.

    …hm, butterfinger

  122. Gab es schon einen Archie/Eli Manning Skybox shot??? over/under hier sollte mindestens bei 6,5 liegen…ich nehme over!

  123. Colts führen 3:0 Field Goal

  124. Also, Bild und Ton via Kabel hier in Köln bei der ARD sind exzellent.

    Erste Punkte jetzt für die Colts. Hoffen wir mal, dass es gleich noch ein wenig mehr abgeht… Bisher doch eher verhalten.

  125. Das geht ja gut los, erste BWIN-Wette gewonnen :-)

  126. wir haben verständnis – kein problem, dirk und andreas….:-)

  127. Man entschuldigt sich btw für die Anfängereinführungen und verspricht, sich im Laufe des Abends zurück zu halten.

    Drinking Game ARD-Bashing. Das überlebt keiner.

  128. wieso kann der übersetzer vom bush-einspieler nicht kommentieren?

  129. Nach allem, was die Vorberichterstattung befürchten lassen muss: Witte und Frohberg schlagen sich tapfer ..

  130. Ja, das Studentenleben ist was feines. Dienstag 2 Prüfungen, aber rechtzeitig angefangen um morgen nix mehr tun zu müssen. Übrigens schön wie die Herren sich entschuldigen für die Erklärungen :)

  131. tebow werbung lief grad auf cbs

  132. Kann man sich die Spots irgendwo morgen angucken? :)

  133. link zum ersten spot hab ich oben schon mal irgendwo gepostet gehabt..

  134. brees finds the glory lane… grossartiger pass

  135. wow, saints ziemlich nervös, fast fumble, übler drop

  136. Der Herr des Hauses empfiehlt: http://superbowlads.fanhouse.com/ ;-)

  137. Könnte man schon mal fangen. Pfeife!

    “glory lane” klingt für mich nach erwachsenenunterhaltung

  138. noch sand im getriebe von der saints-offense

  139. coverage der colts ziemlich gut…

  140. […] live vorbeikommen] Wer den Superbowl auch per Live-Ticker mit guten Kommentaren verfolgen will: Allesaussersport So, für meine Leser und die vielen google-Suchenden habe ich nun keine Kosten und Mühen gescheut […]

  141. geil :)

  142. Ob Colston heut noch mal den Ball bekommt? Dieser Drive geht auf seine Kappe.

  143. war übrigens nen zitat aus der cbs übertragung…

  144. Die Saints-Offense bislang noch nicht so richtig im Spiel.
    Mal schauen, ob man sich da noch fängt. Jetzt kann es meinetwegen jedenfalls losgehen mit einem schönen Shoot Out.

  145. Meine Güte. Cool gelöst.

  146. bildvergleich: das ard-bild ist bei identem anbieter weit schlechter als das espn america-bild

  147. Saints müssen langsam mal Offense und Defense Skills finden :D

  148. @arbeitsproblematik morgen um 0800 steuerplanung und dann bis 2000 durch… studentenleben kann auch anders sein.

  149. Wenn das so weitergeht, kann ich noch vor den Rentnern schlafen gehen.

  150. Ich wundere mich jedes Mal darüber, dass die Trainer immer ein Blatt vor den Mund halten wenn sie Anweisungen über Funk geben. Die Legende mit den Lippenlesern hält sich imho viel zu lange…

  151. schon cool, wie manning wartet bis ihm die saints den blitz verraten, nur damit er 7 sekunden vor dem delay of game noch adjustments vornehmen kann. coole sau, obwohl er ja nen jimmy glitschi ist.

  152. Neues drinking game für ARD-Seher: Bei Colts Offense: “abgebrüht”

  153. beängstigen die offense der colts… besonders über te und rb

  154. Weiß jemand, was Vinatieri fuer eine Verletzung hat?

  155. TV-Bild: Nur mal als Vergleich, auch wenns relativ wurscht is:
    (leider kein identischer Vergleich, da mir die technischen Voraussetzungen fehlen, aber ich denk das wird schon deutlich)

    ARD
    http://i50.tinypic.com/k3p4ki.png

    ESPNA
    http://i50.tinypic.com/2d9plsl.png

  156. wenn jetzt auch noch das running game klappt, wirds aber eng.

    Und die Saints können diesmal nicht darauf hoffen, dass ihnen ein alter Mann am Ende die Interception serviert

  157. Im vergleich bei mir schneidet die BBC am Besten ab.

  158. Vinatieri ist healthy aber nicht aufm 45 roster (inactive)

  159. 96 yrd drive… oh oh new orleans

  160. TD Colts 9:0

  161. Bisher doch eine ziemliche Demonstration der Colts.

    Und jetzt auch noch ein Touch Down… Hoffe nicht, dass das jetzt schon in der ersten Halbzeit entschieden wird…

  162. Na das hätte wohl keiner geglaubt. Addai trägt in einem Viertel so viele yards wie sonst in einem Spiel.
    Bisher gefallen mir die Saints überhaupt nicht.

    Brillanter Touchdown-Pass. Ich hoffe, es wird nicht zu einseitig.

  163. Das war abzusehen: So abgezockt wie die Offense der Colts bisher war. Respekt.

  164. So richtig beeindruckende körperliche Leistungen von Manning sehe ich bei seinen Stimmmuskeln.

    Hach, TD. Evtl. muss ich mich um zu wenig schlaf wirklich nicht sorgen.

  165. Ich will mich ja gar nicht beschweren, aber irgendwie geht das alles zu einfach. #colts

  166. Wow. Die Colts haben wohl überhaupt keine Nerven. Die spielen auf als wär das ein normales Regular Season-Game !

  167. 10 y Strafe. Ich will ja nicht unken, aber das könnte mal wieder ein richtig unspannender SB werden.

  168. na letztes jahr wurde es ja auch noch dramatisch :D

  169. 2006 aber nicht (dramatisch).

  170. Die Redskins Statistik von eben macht einem jetzt nicht gerade Mut :D

  171. colsten kann noch fangen

  172. vor allem brauchten die redskins damals nur ein zweites viertel, um die broncos zu besiegen

  173. Kann mich vielleicht jemand kurz über das “who dat” aufklären?

  174. sehr sehr blöde strafe durch #50

  175. saints dieses mal über die mittellinie

  176. Saints erwachen und Colts mit unnötiger Strafe.

  177. Thomas on fire. Vielleicht wirds ja noch was.

  178. Also, wenn sie aus diesem Drive was Zählbares rausbekommen, dann könnte es doch noch was werden.
    Sollte insgesamt auf jeden Fall mal gut tun, wie das grade läuft.

  179. Brees got owned…

  180. sack durch freeney und fieldgoal wird lang

  181. Brees lässt abperlen und passt. Schön.
    …ui, und der sack durch freeney(!).

  182. 2 Kicks – 6 Punkte. Wann hat es das in den Playoffs zuletzt gegeben?

  183. Schade, dass es durch den Sack “nur” ein Fieldgoal geworden ist, aber jetzt wird es dann vielleicht doch mal ein Spiel.

  184. We survived Kathrina, we survived that day,
    when Mike Ditka traded our whole draft away,
    we survived the times when we were called the Aints,
    to say who dat say dey gonna beat dem Saints

  185. Ein echter Tipp ist Puls4:
    Super Übertragung mit sehr wenig Werbung (nur zwischen Vorberichten und Pre-Game Show). Vier Experten sind bei Christian Nehiba im Studio und neben Kommentator Robert Seeger sitzen Walter Reiterer und noch ein Experte dessen Namen ich grad nicht parat habe.
    Eine wirklich kompetente Aufarbeitung von allem und eine bessere Sendung aus Wien als von der ARD aus Miami. Und für so etwas muss man Debühren zahlen und der Froberg erklärt einem, dass man die tolle Werbung nicht zeigen darf. Umgekehrt hätte ich nicht gedacht, dass der Seeger beim Football erträglich wäre.

  186. Der Freeney ist doch total krank. Natürlich lohnt sich das, aber der Junge sitzt doch in fünf Jahren im Rollstuhl.

  187. Wow! Sportscenter ab 1. März auf ESPN…Finally!

  188. Nur mal so am Rande, aber letztes Jahr gabs doch viel mehr vom Fieldreporter bei ARD oder? Bislang ja nur Witte und Froberg während dem Game. Kein Nütten-Plappern lassen bislang…

  189. so schlimm kann freeneys verletzung ja nicht sein, wenn der den bushrod bullrushen kann, cooler sack

  190. lieber in 5 jahren im rollstuhl, als sich immer vorwerfen zu müssen, sein team im super bowl gefehlt zu haben… freeney würde heute nicht spielen, wäre es nicht das letzte game des jahres—

  191. Witte ist auch nicht so richtig porös wegen The Who.

  192. erster punt colts

  193. Danke Colts!

  194. @premiere-freak: natürlich, ich sagte doch, es lohnt sich. Aber krank ist es trotzdem. Du glaubst doch nicht, dass einer von uns dort auch auch den Platz gehen könnte heute? SB hin oder her.

  195. Vielleicht verrät uns das ARD-Duo noch, warum “The Who” spielt: Ich tipp auf CSI bei CBS, aber das kommt hier ja bei RTL/Vox

  196. Kommt mir das blos so vor, oder sehen wir heute ungewöhnlich viele nicht gefangene fangbare Bälle?

  197. Sehr kurzweilige Breaks bei ESPN. Meist nur 1-2 Spots od. Vorschau und sonst nette Einspieler zu der Superbowl, die sich aber selten wiederholen und daher nicht nerven. Hoffe, das geht weiter so.

  198. Pierre Garcon nehme ich nicht so recht ab, dass dieser name in seinem Pass steht. Klingt wie ein Künsterlname eines deutschen Hip-Hoppers.
    #Pierre Beton

  199. brees aber ziemlich off target. So hat er auch im 4. viertel + OT gegen die vikings gespielt

  200. The Who spielen, weil es für die NFL nach Springsteen & Tom Petty immer schwieriger wird, den Altersdurchschnitt noch mehr zu heben.

    Bin gespannt, wen sie nächstes Jahr aus der Erde graben. Vielleicht sehen wir dann Frank Sinatra & Rat Pack in einem 3D-Hologramm.

  201. @austhromas Ja zu Glück gibt es nicht mehr die Nervigen Trailer aus NASN Zeiten #ESPN

  202. wenn leute mit gebrochenen handgelenken fahrrad fahren, abfahrtsläufe machen u.ä., dann wissen sie eben, dass sie für eine gewisse zeit den schmerz abschalten müssen und danach umso besser gepflegt werden. du und ich haben diese mittel nicht und von daher ist es nicht realistisch mit unserem auftritt.

    ich würde da beim super bowl auch im rollstuhl zu gast sein wollen ;)

  203. Würde gerne wissen, ob die Unterhosen der Saints zu den Hosen passen.

  204. so ein kleines “Druids Glenn Golfresort” könnten sie aber schon einschieben bei ESPN

  205. Freeney ist Jeremies der Colts!

  206. Die Saints kommen so langsam in TD nähe.

  207. end around gegen die schnelle colts d—-mutig

  208. fast der td

  209. Ich bin immernoch persönlich beleidigt, dass Shockey keinen Oberlippenbart trägt.

  210. Defense, verdammt! AUFWACHEN!

  211. Klasse Pass von Brees!

  212. Was ich Laie mich da gerade (und eigentlich jedes Mal) frage, aber nie ne Antwort gefunden habe. Wozu haben die Spieler teilweise Handtücher (sind das welche? Oder Stofffetzen) hinten in den Hosen? Ist es das naheliegendste und unspannende: Hände abwischen, um den Ball besser fangen zu können?

  213. Dafür, dass bush meinte, über außen zu laufen bringe gegen die colts nichts, machen sie es ganz schön oft.

  214. So, ich halte ab jetzt zu den Saints. =)

  215. Go Saints!!

  216. +der

    Ist halt schon spät *gähn*

  217. Hoffentlich keine bittere Strafe…

  218. ausgleich nach dem two-minute-warning ???

  219. @ TipToe: Genau deswegen.

  220. ard macht schon alleine deshalb spass, weil es mal was anderes ist, in den breaks einfach mit der kamera auf dem feld zu bleiben

  221. @ Tip Toe: richtig, die Handtücher sind zum Abtrocknen der Hände. Das handtuch hat wohl auch Colston gefunden, der plötzlich wieder Bälle fängt.

  222. Eins haben die Saints schon mal gewonnen:
    Die Cheerleader sehen einfach besser aus :P

  223. Herr Witte, ich habe es unangenehm weit zum Klo von meinem Refugium unterm Dach. Andererseits könnte ich im Babyhaushalt sonst nicht rauchen…

  224. kein td

  225. @ker0zene: Danke

    Ich fühle mich dadurch immer so an Flag-Football erinnert, aber da die Defense nie danach greift, erschien es mir dann doch nicht so realistisch^^

  226. Fuck! Wär ich mal gegangen…

    Da geht unser tied gane.. Bitte jetzt nicht kicken, freunde!

  227. Mist. Ausgerutscht. Ein Ausgleich hätte dem Spiel wirklich gut getan…

  228. Ich würde jetzt auf den Touchdown gehen.

  229. kicken wäre ein Fehler!

  230. könnte mal wer aufhören den andreas witte beim nachnamen zu nennen… ständig fühe ich mich angesprochen -.-

  231. Für alle packer-fans könnte espn die Int von favre ruhig bis zum “this is not detroit man” weiter laufen lassen, Klassiker

  232. Cool, sie versuchen es.

  233. Unglaublich wieder kein TD

  234. auf td gehen, um den möglichen drive der colts beim scheitern an deren goalline starten lassen

  235. Oh man…

  236. gescheitert… man man man

  237. wuhu, yes

  238. Scheisse.
    Mut nicht belohnt worden.

  239. DEFENSE! (Ich tippe in Versalien, weil ich die Nachbarn nicht durch Freudenschreie wecken will. Da müsst ihr jetzt durch.)

  240. Geil. Gestoppt.

  241. Wie kann man denn da den 4. ausspielen? Ist mir völlig unbegreiflich.

  242. Fuck! Aber schon sehr geil im weg gestanden.

  243. Wieso machen die Saints 3mal den gleichen Versuch zu Scoren??!! Habe die keine andern Ideen. Unglaublich !!

  244. War eine gute Gelegenheit, aber ich hätte zu diesem Zeitpunkt doch das FG genommen.

  245. Interception Return for TD, pls

  246. hinterher weiss man es immer besser, aber so “früh” im spiel hätten sie mMn auf fg gehen müssen…

    bad coaching, besonders auch mit einer 27th 4th down offense in der liga…

  247. Das sind keine 10 yards!

  248. noch nen chance für die saints

  249. BIG MOVE! Eier! Soviele Eier auf dem Feld, davon würde ein Oliver Kahn sein Leben lang träumen!

    YMMD :D:D:D:D

  250. Aber irgendwie Ideenlos die Saints in dieser Situation.

  251. Go Reggie!

  252. Los Saints, jetzt noch Punkte mitnehmen, dann ist es wieder völlig offen.

  253. Abgesehen vom Spielstand: wessen ego provitiert mehr? Geil genug für vierten Versuch oder dick genug, um den aufzuhalten?

  254. jetzt is es nen spiel!

  255. Nein, nicht jetzt schon kicken!

  256. Ohne groß Ahnung zu haben, fand ich die Entscheidung für einen vierten Versuch durchaus richtig.
    Zumal man es ja auch geschafft hat, den Drive der Colts direkt zu stoppen.

    Eventuell gelingt ja jetzt sogar noch das FG.

  257. Field Goal…

  258. fieldgoal zum 6:10 zur pause…

    kein erhofftes 21:21 :D

  259. Sauber, 10:6 – mit leichten Momentum-Vorteilen für die Saints.

    Könnte doch noch eine schicke zweite Halbzeit geben.

  260. DengDengDeng!

    Scheiss auf drei punkte mitnehmen. da sind se.

  261. Jetzt gibt es doch noch 3 Punkte für die Saints durch FG.

  262. ok, 4td down conversion wieder egalisiert. Ich mag das Spiel.

  263. So, jetzt Altherren Veranstaltung. Passt ja auch zum Rentnerstaat Florida.

  264. muss schlafen, euch noch ein schickes spiel!

  265. Ich hätte ja nie gedacht, dass ESPN America mal ein besseres Bild als die ARD haben wird

  266. Ich geh jetzt meinen Biorhythmus verarschen und hau mir einen Burger in die Pfanne.

  267. Was war best halftime show ever? In den letzten Jahren ist mir zumindest Prince mit seiner Schwanzgitarre als gut show in Erinnerung

  268. Ads: Doritos mit geilen Spots imo

  269. Prince merkte man aber leider das Playback zu sehr an. Finde so etwas immer schade. Purple Rain während des Regens war aber schon klasse.

  270. Finde die ESPN-Übertragung heute sehr gelungen. Derzeit Musik vom Tailgate (Daughtry und wen auch immer). Super Bild, Kurzweilige Pausen – nur die Kommentatoren muss man halt irgendwie überstehen (Theisman redet wieder Schwachsinn der für die ganz kommende Saison ausreichen sollte)

  271. “Besonders positiv möchte ich die Produktion von CBS herausheben, die heute nahezu perfekte Kameraführung haben”

    “und das ganze mit einer guten BBC-Studio-Crew (inkl. sympatischen Alex Smith) angereichert. macht Laune.”

    Ja ja, streu nur weiter Salz in die Wunde ;-) Ich muss mich mit Worldfeed und ESPNA begnügen.

  272. Wer sich über die Krawatte bei der ARD aufregt, sollte jetzt auf Puls4 schalten. Man könnte meinen einer Schi-Übertragung bei zu wohnen.

  273. Ich beantrage Mitleidsbekundungen der Kommentatorenschaft für folgende Diskrepanz:

    geplanter Tagesablauf: Schnell zwei Akten todmachen, bisken Familiensonntag, um 18:00 Uhr vier Stunden schlafen, SB gemütlich schauen (nicht zu traurig sein, das der große American Beer Abend heuer ausfällt), nochmal drei Stunden schlafen, halbwegs fit zur Arbeit (man kommt ja seltsam schnell raus aus dem Alter des wenigen Schlafes).

    tatsächlicher Tagesablauf: 7:00 aus dem Bett, Kind erkältet, Diskette(!) im Arsch, deshalb ganze Scheiss Arbeit von vorn machen müssen, weil Kundschaft eh schon auf Montag früh vertröstet und um 0.05 zum ersten mal Luft holen können. SB mit bereits schweren Lidern schauen, drei Stunden schlaf und morgen im Büro irgendwie auf erkältet machen (Sonnenbrille geht ja nicht).

    #Studentenpack, elendes

  274. Nun haben sie es mit CSI doch erwähnt.

  275. Würde Froberg nicht ständig “unsere Kamera” erwähnen, wär er mir glatt noch 3 Pluspunkte Symphatischer…

  276. Hallo Kinder. Ja, mich gibt’s auch noch. Im Sommer war ich verliebt und dann ging die Welt unter. Naja Weiber halt. Lange Geschichte. Egal.

    Was mich total nervt ist dass die ganze Saison bei ESPN America immer Originalübertragungen von US-Sendern übernommen werden, jetzt beim Superbowl aber irgendein anderer Feed ist, keine Ahnung welcher. Ohne Identität scheinbar.

  277. Ah wie geil. Pinball Wizzard!

  278. In Berlin über DVB-T btw grandioses Bild (soweit an meinem 4:3 Röhrenfernseher beurteilbar). Nach meinen Erfahrungen mit KD in Berlin würde ich mich dort mit der Kritik tendenziell nicht an den sender wenden.

  279. Atze Schröder ist auch in America ?!!

  280. ist der Ton 10 sek zu spät oder spielen die ganz schlechtes Playback?

  281. laaaaahngweeeeiilig

  282. Alles andere als Syncron? Gilt aber für ARD und ESPN

  283. Ah wie blöd. Ton und Bild laufen bei ARD jetzt komplett unsynchron.

    Scheisse.

  284. geile bühne und endlich mal keine hysterischen jubelstatisten…

  285. Ähm, Ton und Bild sind gerade extrem asynchron bei mir (ESPNA, T-Home).

  286. “Wem mehr als zwei Songs von The Who einfallen, darf gern eine E-Mail schicken..” :)

  287. Sowohl ESPNA wie auch die ARD hängen beim Ton hinterher…

  288. hehe@FAN

  289. @ Tommy B: das ist die Übertragung vom NFL-Network (die in der Reg.Season auch die Donnerstag-Spiele covern)

  290. Da hat wohl was mit dem “Nipplegate-Vermeidungsdelay” was nicht hingehauen…

  291. irgendwie ton und bild nicht synchron im ersten…

  292. Asynchroner Ton bei uns allen, oder im Stadion?

    Abwesenheit der Jubelstatisten finde ich aber auch sehr schön.

  293. Milli Vanilli der Neuzeit.

  294. Sind das die paar Sekunden Verzögerung, die sie seit Nipplegate in der Halftime-Show einlegen, um eine Nipplegate II zu vermeiden?

    Aber zum Geier, was sollen die alten Grabsteine da schon skandalöses entblössen können.

  295. Tz, sternburg
    (hi sternburg!)

    Zum einen sollte man bei Disketten trotzdem ein Backup haben, zum anderen ist dein Arsch wirklich das falsche Lesegerät. Ich hoffe es war wenigstens keine 5 1/4 Zoll :-)

  296. Och Mensch, das mit der Ton-Bild-Schere ist aber sehr sehr schade.
    Scheint mir nämlich eine sehr tolle Halftime-Show zu sein (also für meinen Geschmack).

  297. Ich tippe mal auf Playback.

  298. bei cbs ist alles synchron

  299. Atze schröder and the return of the dreitägiges Gitarrensolo. wäre es nicht diese Riesenstadionrockshow, wäre es schon wieder sehr nett.

  300. @ Sternburg: Kommt halt immer alles anders als man denkt …
    Augen zu und durch ;-)

  301. grabsteine. ach seid ihr lustig.

  302. Nipplegate-Vermeidungsdelay”
    vorallem das sie dann schon bei “the who” Angst haben…echt lustig

  303. Playback bei Who? Glaub ich nicht!

  304. OK NFL Network. Hehe aber Atze Schröder dachte ich auch gerade :-) Und wie gesagt es ist mir unbegreiflich dass die ganze Saison alles super ist und dann beim Superbowl Bild und Ton nicht synchron sind oder der Ton gar nicht funktioniert. Einfach arm!

  305. bei cbs alles im lot…hat ard/espna wohl exclusive, den delay

  306. Übrigens, ausgehend vom Sound würde ich Playback doch ausschließen wollen.

  307. Sehr bizarr

  308. Puh, also das geht ja mal gar nicht so als half time entertainment. Das kann doch nicht mal in der Kategorie Familienereignis wo alle ihren Spaß haben wollen punkten, oder?

  309. CBS hätte bei der HT-Show gleich Gary Sinise, David Caruso und Laurence Fishburn als Cheerleader auflaufen lassen, dann könnte man das Getanze zumindest als CSI-Werbung verkaufen.

  310. blafasel, das war der datenträger der wahl um die dreiviertel erledigte arbeit nach hause zu tragen. und jetzt frage bitte nicht warum
    #die kanzlei in der nachbarschaft

  311. @TK: es könnte ja einer die Dritten rausnehmen und die Kinder erschrecken.

  312. Frage mich, wo die ihre rollies und zivis versteckt haben

  313. Aber wirklich tolle Bühne. Das muss auf jeden Fall nochmal gesagt werden.

  314. Wow, ESPNA hat auf den CBS Feed umgestellt, nun passt auch Bild mit Ton wieder!

  315. jetzt ist espn auf den cbs-feed umgesprungen und es gibt plötzlich besseren synchronen ton ! WOW ! Shame on You NFL Network.

  316. ok… nach erster Halbzeit und Halbzeitshow ist das Highlight des Tages für mich immer noch Capitals-Penguins…

  317. ist mMn 100% live. so sicher wie hier die töne NICHT getroffen werden…

  318. Wenn die Saints jetzt den Eröffnungsdrive der Colts stoppen können, sehe ich echte Chancen. Spätestens jetzt weiß ich übrigens, warum ich mir The Who bis auf wenige Ausnahmen nix anfangen konnte. Was soll denn das? The best Half-Time-Show? Prince im Regen mit unfassbar hübschen Mädchen.

  319. vapour trail, deinen blödsinn tage später nachzulesen ist ja meist sehr erheiternd, aber jetzt nerve bitte nicht hier, wo ich eh schon schwer unteralkoholisiert bin.

    #anmaßendes verhalten auf fremden webspace, unvermeidbares

  320. espna ist ernsthaft auf cbs umgestiegen?

  321. Ja CBS Halftime Show ;)

  322. Die Untertasse war der Star

  323. The Who: Playback oder Out of Synch? Oder beides?

  324. Wird eiskalt gelogen bei der ARD. Die ganze Welt hatte das Problem, klar.

  325. Also, ich fands gut.

    (Aber dass die ARD jetzt behauptet es wäre allen so gegangen…)

  326. ick weiss gar nicht was ihr habt, ich fands grossartig! besser als prince-cd im regen…

    gut csi nervt, aber geil wars trotzdem

  327. sternburg lass bitte gut sein

    dumme arroganz gepaart mit internetheldentum ist ja deine stärke, aber bisweilen recht niveaulos.

    up my arse

  328. ard scheute wohl cbs, um nicht für bridgestone zu werben :D

  329. @Hirngabel: Allen, die das NFL Feed nutzen…

  330. @MLB-Bonebreaker Das auf jeden Fall.

  331. Puls 4, ESPN America und ARD alle nicht synchron. War wohl ein Fehler im Worldfeed.

  332. Oh, jetzt wird der Kalwa-Beitrag aus Sport Inside recyclet…
    Passt ja zumindest.

  333. Es war schon live – der Fehler lag beim NFL Network. Find ich klasse von ESPN, dass sie rasch umstiegen (schaffte/konnte das die ARD auch?).

    Am Schluss hat mir die HT-Show sogar gefallen, obwohl ich mit der Musik nicht allzuviel anfangen kann.

    Aber nun back to football. Die Saints müssen den Eröffungsdrive der Colts jetzt stoppen (max Field Goal), sonst wird es ganz ganz eng. Denn erfahrungsgemäß werden die Colts in der zweiten Hälfte noch stärker.

  334. Sehr spannend. Bin selbst kein Experte, aber mit den Grundregeln vertraut und leider auf die ARD angewiesen, weil: wer wirklich nervt ist Dirk Froberg. Anfangs hatte ich den Eindruck mir schreit jemand ins Ohr, was man nicht unbedingt ihm als Fehler anrechnen muss. Aber sein Stil… puuuh wirklich anstrengend, was man sicher auch ausführlicher tematisieren könnte.

  335. @xeniC
    Jap, aber bei der ARD sprach man wirklich davon, dass es allen Zuschauern auf der ganzen Welt inkl. USA so ging. Und das war nun nicht ganz so sauber…

  336. War glaube ich live, da die Töne nicht immer sehr gut getroffen wurden.

    Out of synch, weil das NFL Network Mist gebaut hat. Als ESPN America dann auf den CBS Feed umgestiegen ist, war es wieder so wie es sein sollte.

  337. Ach je, jetzt muss die ARD für den Rundfunkrat noch ein wenig Gewaltkritik unterbringen (auch wenn sie nicht unrecht haben – aber das hätte man doch mal im nicht genutzen Vorberichtsteil oder sonstwann abhandeln können)

    btw: niveaulos? Klar. Dumme Arroganz? Aber immer. Aber Internetheldentum? Habe ich was verpasst?

  338. die ard hatte wohl gar nicht den cbs-feed im angebot. die bekommen ja nur einen feed geliefert und sind dem dann sozusagen ausgeliefert. espn hat da wohl bessere “kontakte”

  339. @Hirngabel: Ne, in den USA war alles in Ordnung. Lag einfach am Feed, das NFL Network ist schuld. ;)

  340. Ach, das ist der verpasste Kalwa-Beitrag? Dann verstehe ich die Enttäuschung damals.

  341. Die Colts nur mit 6 Plays im 2.Qtr (zweitniedrigster Wert der SB-Historie, nach den Cards letztes Jahr mit 5 Plays).

  342. Onside, woohoo

  343. Da geht es aber zu jetzt!!

  344. Waaaas? Onside-Kick? Jetzt platzen die Eier.

  345. Es gab aber leichte Tonstörungen lese ich. Aber synchron sollen Bild und Ton schon gewesen sein.

  346. Genial, genial!

  347. Geht ja mal gut los direkt. =)

    RUDELBILDUNG!

    Und yeah, Saints direkt den Ball geholt. Cool!

  348. wer als letzter tot auf dem ball liegt, dann anfangen

  349. Und die Eier von Payton sind geschwollener denn je.

  350. Meine Fresse. Gut, gehe wohl besser nicht schlafen.

    Könnte man den Kahn-Vergleich jetzt bitte irgendwie toppen?

  351. WOW !!!!!!!!!!! Was für Eier !!!!!!!!!!! Wenn die Saints gewinnen, was das der Game Changer !

  352. alter schwede, hatten wir schon über eier gesprochen? WAHNSINN

  353. narf, da guckt man einmal nicht hin und zack gehts los und zack voll in die fresse -.-

  354. @sternburg
    Habe kurz umgeschaltet, aber der Originalbeitrag war schon noch ein Stück länger, wenn mich nicht alles täuscht.

  355. EIER, WIR WOLLEN NOCH MEHR EIER!!

  356. Onside Kick im Super Bowl. Fantastisch. Jetzt bin ich für die Saints, weil sie so einen mutigen Trainer haben.

  357. Wow, so kanns weitergehen!

  358. Was zum Geier hatten die Saints im Pausentee?

  359. Mhm, nehme alles zurück. Gab anfangs auch Probleme bei CBS. Am Ende ging es aber wohl auch in den USA. Also das ist mal echt peinlich…

    Da kam dieser Onside-Kick nun wie aus dem Nichts.

  360. Nach dem eintönigen Beginn wirds jetzt aber nen echter Super Bowl… Hat hier vorhin jemand von langeweile und fade gesprochen? :D

  361. nun müsste nur mal nen td her für die saints… oder wollen sie am ende 18:17 gewinnen..?

  362. Es reicht eigentlich schon wenn die Saints eine TD schaffen.

  363. Onside Kick legt Twitter, kurzfristig, down :D

  364. Prognose: Die Saints gewinnen per lateral-spielzug nach Puntreturn in der letzten Minute.

    Anders gehts doch gar nicht.

  365. Wenn man Payton kennt war der Onside-Kick ja so vorhersehbar, dass ich niiiee gedacht hätte dass die den wirklich machen.

  366. ohne spielverderber sein zu wollen, hold your horses friends.

    das spiel ist noch lange nicht durch, manning kann immer was reissen und eier? das ist doch alles überbewertet…

  367. Die Saints sind ja dicke on fire. Völlig anders…

  368. die ard hatte das selbe “problem” auch letztes jahr schon. ich versteh nich, dass man nich entweder nen anderen feed abgreift oder sich vernünftig vorbereitet und den ton einfach um die paar sekunden delayed, damits wieder synchron läuft…in zeiten von PVRs kann das ja wohl nich so schwer sein…

  369. Sehr flüssiger Drive bisher. Jedes Play ein knapper 10yd Pass.

  370. TOUCHDOOOOOOOOOOOOOOOWN

  371. td

  372. Ja TD Saints !!!

  373. YES!!!

  374. TOUCHDOWN!!!!!!

  375. Grossartig!!!!

  376. uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, GEIL GEIL GEIL GEIL

    GO SAINTS GOOOO!

  377. EIER, WIR HABEN EIER!!!!!

  378. DengDengDengDengDengDeng!

  379. Ich möchte mein „Das geht alles zu einfach“ hiermit dringend zurückziehen.

  380. Baby. Geiler Start. Hätt ich nicht für möglich gehalten.

  381. WOWOWWOWOW, so genialer erster Drive. Ich bin übereindruckt.

  382. GO SAINTS !!!! TD !!!!!

    Was für ein geiler Drive, was für Statement von Payton, Brees & Co. Und jetzt gleich ein Big Defensive Play oben drauf – Turnover und das Momentum hat komplett gewechselt.

  383. Ein Schluck auf die Saints

  384. Jetzt wär der “allesaussersport.de”-Gruss aber auch fällig gewesen …

  385. Geilomat.

  386. Die _müssen_ passende Unterhosen tragen @anke

  387. Da hol ich mir doch glatt nochmal eine Flasche Reissdorf aus dem Kühlschrank… Geil.

  388. @ker0zene: Allerdings. Wie heisst es woanders in diesem Internetdings immer? Lasst uns Protestmails schreiben. :)

  389. Wenn man bedenkt dass jemand wie Payton 2 Wochen Zeit hatte sich was besonderes zu überlegen, glaube ich dass da noch ganz andere Trick-Plays kommen. Welche die die Saints dieses Jahr noch nicht gezeigt haben (Wobei ich das letztes Jahr von Wisenhunt auch gesagt hab’ und nix gekommen ist).

  390. jetzt noch ‘n Onside-Kick wär lustig gewesen ;-)

  391. in rot oder in grau @ sternburg

    btw sehr intressant. twitter ist gerade massiv am verrecken :D

  392. CBS – call barney stinson….hahahaha

    btw, wo liegt der rekord an kommentaren bei aas?

  393. mal sehen, ob manning seine coolness wieder findet

  394. Ganz Offtopic:

    “Oliver Bierhoff sich erneut zum Vertragspoker mit dem DFB erklärt. Die Forderung nach einer Signing Fee habe es nie gegeben, es ging nur um eine Einmalzahlung”, so der Manager.”

    Äääh …

  395. Ich täte mich jetzt nicht wundern, wenn manning ohne mit der wimper zu zucken mit einer reihe von 8 yard pässen in den touchdown schlendert.

  396. seit stunden wieder ein first down für die colts…

  397. @Roman: So wie ich es verstanden habe wollten sie sich die Gehaltserhöhung als Einmalzahlung gleich zu Beginn auszahlen lassen (und nicht etwa monatlich oder so).

  398. nächster super bowl wird mit nem onside kick eröffnet ;)

  399. @andre: dann definier mal signing fee. ;)

  400. Exzellenter Pass von Manning.

  401. ausgleich oder td?

  402. Gleich nen Onside-Kick von den Colts…ich ahne böses ^^

  403. Sieht nach der richtigen Antwort der Colts aus.

  404. @MLB: zur Gehaltserhöhung (monatlich) noch mal extra nen zu Vertragsbeginn ausgezahlten Bonus.

  405. wie kann clark bei 3 n 5 so frei sein?

  406. td… :[

  407. TD Colts

  408. Aaaaand … we’re back.

  409. yes, td colts

  410. fuck

  411. YES.

  412. wie gesagt: das war irgendwie klar. (aber wie zum Teufel geht der da durch?!)

  413. das tackling ist auf beiden seiten aber nicht wirklich sb-würdig

  414. Möchte Anke die Rücknahme des “Das geht mir alles zu einfach” zurücknehmen?

  415. Addai ist wirklich stark heute. Hat der sich die ganze Saison lang absichtlich versteckt, damit ihn heute keiner auf der Rechnung hat?

  416. Also für mich ist eine Signing Fee eine Einmalzahlung.
    Was sich dann am monatlichen Gehalt tut, ist doch wieder ein anderes Thema, oder?

  417. ich mag den hoops-trailer auf espn. Freut man sich gleich auf die march-madness

  418. sign @Roman.

    signing fee sagt nichts über ne erhöhung aus, ist quasi nur nen bonus für die unterschrift unter den vertrag…

  419. Mannmann. Droht wieder sowas wie Packers-Cards? Ein Spiel ohne Defenses?

  420. Theisman prophezeit bei ESPN bei 3rd & 5 einen Pass von Manning (bei leerem Backfield). Für solche Aussagen könnt sogar ich den Analysten abgeben. Grenzwertig.

  421. Ich dachte schon Brees hat ‘nen Kussmund auf dem Trikot. Ist aber wohl das Superbowl-Logo…

  422. Und nebenbei: Die Colts-Cheerleader sehen neben den Saints-Glitzerbarbies auch viel schicker aus.

  423. Was können wir da heute noch erwarten? State of Liberty? Fake Punt? Fake Field Goal? Lateral? Flee Flicker? Wow, ganz gross heute. Wahrhaft die derzeit besten Teams in der NFL.

  424. Ohne da jetzt ultimativ Ahnung zu haben: es wurde eine Gehalterhöhung gefordert, die zu Vertragsbeginn ausgezahlt werden sollte. Ist schon ein Unterschied zum signing fee, dass ja eigentlich davon ausgeht, dass man einen Marktwert X hat (also das erhöhte Gehalt) und obendrauf einen Bonus dafür bekommt, dass man das erhöhte Gehalt nun von Verein A statt B oder C in Empfang nimmt.

  425. Oh, Frohberg, Metapher des Tages!

  426. vor allem ein spiel ohne viele fehler, keine ballverluste…

  427. ich meine, da hätte brees auch mal laufen können. So zur abwechslung und zur feier des tages.

  428. @ker0zene: welche? #zuhören

  429. “Wenn Du glaubst es kommt ne schöne Frau in Dein Leben und dann ist es nur der Room-Service. Das ist wie wenn alle das Laufspiel erwarten und dann geht es auf einmal auch mit Pässen”.
    Hehe …

  430. fieldgoal

  431. Onside Kick? ;-)

  432. Weiter 3 Punkte für die Saints.

  433. 48 y fieldgoal. und nicht mal knapp. ein thema der offseason, dass sich nicht so direkt fortsetzt.

  434. Bin gespannt, wann mal die Defenses der Leistung der Offense nahekommen? Nur ein Sack, kein Turnover, nur wenige Pässe “broken up”.

  435. @ker0zene: Danke. Und hehe, too.
    …und zweifel an eigenem Hörvermögen.

  436. Ja, Hartley macht einen sehr sehr souveränen Eindruck!

  437. “Ein freund von mir hat davon berichtet”. Ach, der Froberg. Sprachrhytmus mus man nicht mögen, aber manchmal…

  438. @Anke Da gefallen mir die von den Saints aber besser.

  439. Michael Schumacher als Maskottchen der Saints?

  440. Gegen “The Who?” war Springsteen ja der reinste Breakdancer. Was soll denn dann nächstes Jahr kommen? Ozzie Osbourne im Rollstuhl?

  441. Man wo gibt’s denn immer die Cheerleader zu sehen??? Irgendwie verpass ich das immer!

  442. Apropos Eier.

  443. wasndalos? erstaunlich oft wird da ausgerutscht. falsche cleats?

  444. Meine Fresse. Manning schaffts 1st Down nach der 4th Conversion… :/

  445. Colts ziehn in der eierwertung nach.

  446. starke ratings der spielmacher

  447. wieder 3rd and long. Jetzt oder nie Saints!

  448. fieldgoal vorbei

  449. VORBEI!!!!!! JA GEIL!

  450. No Good.

  451. Kein FG für die Colts

  452. Auch wenns unlauter ist: YES, verpasstes Field Goal!

  453. entscheiden die kicker die partie?

  454. goes wide! Und selbst Froberg sieht einen momentum changer.

    Bei diesem Feuerwerk-Trenner des NFL-Networks denke ich aus dem Augenwinkel immer, eine flag sei geworfen.

  455. Wow, der Ball hat sich aber erst kurz vor Ende der Flugkurve zum abbiegen entschieden. Verdammt viel Drall.

  456. kann man hier eigentlich auch gruscheln?

  457. Lob auch an die Refs, die sich bisher sehr zurückhalten…. Ansonsten IMO ein sehr SB würdiges Spiel.

  458. Wir sehen auf jeden Fall ganz großen Fuß-Sport. Auch der war nun wirklich nicht übel.

  459. @TommyB: Nein.

  460. beide teams spielen aber auch sehr diszipliniert… daher wenige strafen

  461. Bei TD Saints tippe ich mal ganz dezent auf Two-Point-Conversion. Würde dazu passen.

  462. Also ich muß mal sagen: Abgesehen von der grottigen Eröffnung mit Lila Hemden, Kathi Witt und Vancouver bin ich mit der ARD-Übertragung zufrieden. Macht Spaß, das Spiel tut natürlich das seinige dazu.

  463. Ich finde es fällt hier sehr auf dass alle Spieler bei beiden Teams sehr weiche Hände haben und auch sämtliche Running Backs gute Receiver sind. Und dass beide QBs einen unglaublich schnellen Release haben.

  464. ja, Conversion. Mit Flee-Flicker.

  465. Spiel geht in die entscheidende Phase. Brees momentan cool, trifft die Receiver und die Colts D wackelt…

  466. noch keine challenge, kein booth review… der bowl könnte ziemlich früh zu ende sein… *aufuhrguck*

  467. Schicker Drive von den Saints gerade wieder. Jetzt MUSS der TD her.

    Aber, kann es sein, dass der Superbowl bislang eine sehr geringe Bruttodauer hat?

  468. Ich wiederhole mich: Thomas on fire.

  469. Ein großes Lob auch an alle beteiligten für die nicht vorhandenen Rechtschreibfehler. Das muss auch mal gesagt werden!

  470. TOOOOOOOOUCHDOWN

  471. fertigmachen zun jubeln

  472. td shockey

  473. TOUCHDOWN!!!!!!!

  474. Ja TD Saints

  475. TOUCHDOWWWWWN

  476. Cooler Drive von Brees und Payton packt weiter die Eier aus… Awesome….

  477. EIER ICH SEHE VIELE EIER!

  478. Ist diesmal echt eine Freude, flüssiges Spiel, wenig Fehler, gute Aktionen. Leider nur momentan für das falsche Team.

  479. Jubeln!

    Und das ohne Oberlippenbart. Das wäre doch noch soviel geiler!

    Und tatsächlich der Versuch zur 2pt-conversion.

  480. Schade, keine Two Point Conversion.

  481. ooops ;-P

  482. Hui, das schien mir aber eine gelungene Conversion.

  483. Red Flag!

  484. Oder doch?

  485. Kein SB ohne Chalenge.

  486. Sollte gereicht haben. Challenge war richtig.

  487. complete bis zum ende….eher nicht

  488. Ich überleg schon den ganzen Abend, an wen mich Alex Smith erinnert… Stimme jedenfalls zu, macht einen prima Eindruck.

  489. und thema challenge: der videobeweis muss die entscheidung vom feld deutlich widerlegen…nochmals: eher nicht

  490. Riecht schwer nach Completion…

  491. Ne, er hatte keine Kontrolle.

  492. Also meiner Meinung nach ganz klar complete.

  493. keine gültige conversion… würd ich sagen

  494. Absolut überragend, dieser Drew Brees. Und die Two-Point-Conversion sieht auch gut aus. Wir sind ja nicht im Fußball, wo Wahrheiten nicht zählen.

  495. YES !!!!!!!!!!!!

  496. Yess!!

  497. so kann man sich irren

  498. 2 Punkte für Saints

  499. 2 PUNKTE!

    Overtime möglich. :-)

  500. Das überrascht mich jetzt wirklich

  501. M e i n e F r e s s e !

  502. moore mvp…so important…

  503. Ok, jetzt stimme ich zu. Kurz vorm “rauskicken” hatte er ihn unter Kontrolle.

  504. Klare Completion, denn sobald er die Linie im “gefangenen Zustand” touchiert ist das Ding “dead” und complete…

  505. Hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Wenn man die Regel bedenkt, die irgendwas von “receiver must maintain possession all the way to the ground” sagt.

  506. Nochmal: Manning latscht in 10, 11 Bällen zum nächsten TD. #prognose

  507. Lege mich fest, dass Colts jetzt Punkte brauchen. Wenn nicht, ist das Ding durch… Die Colts D kann Brees nicht mehr stoppen….

  508. dogfood, need Umfrage: Hat Manning die Eier für ne 2-Pt-Conversion, wenns den TD gibt? ;-).

  509. Und das Review-Teil für den Ref ist ja über die Jahre zur kompletten Dunkelkammer mutiert :-D

  510. Drew Brees sieht auf seinem Einblendungsbild trotzdem aus wie der etwas besser ernährte junge Bruder von Olaf Schubert.

  511. Schade, beinahe die erste INT.

  512. Jetzt wird aber heftig marschiert…Da hats jemand eilig :)

  513. Saints Masterplan: Die Saints müssten die Colts runde 2 min vor Schluss ausgleichen lassen und hätten dann genug Zeit, um das entscheidende Field Goal zu kicken. Dafür spricht zumindest die etwas zögerlich wirkende Verteidigung derzeit.

  514. Vielleicht sollte sich Manning jetzt mal ein bisschen Zeit nehmen, um den Saints nicht ganz soviel Zeit zu geben…

  515. nachher punkten die colts nun zu schnell :D

  516. wow – was für’n Spiel jetzt … plötzlich kann ich mich doch nicht mehr an Penguins-Capitals erinnern …

  517. Jetzt ist es mal notwendig, dass die Defense der Saints steht.

  518. Umfrage: Wenn die Colts den TD machen (wovon ich ausgehe), muss dann die neuseeländische Bahnstrecke warten, oder schaffen die saints noch die Antwort?

  519. TommyB pls don’t Spoiler ;-). Will mir Penguins@Caps später noch auf ESPN aufnehmen :P.

  520. TOUCHDOOOOOOOOOOOOOOOOOOWN

  521. INTERCEPTION!

    TOUCHDOWN!

    SPIEL DURCH!

  522. PICK-6!!!!!!!!!!!!!11

  523. entscheidung?

  524. OVER!!!!

  525. INT TD Saint Unglaublich

  526. Damit ist es durch!

  527. That hurts. Bad.

  528. Ups.

  529. Das war’s. Peyton schmeißt’s weg.

  530. INTERCEPTION ! ! ! ! YEAHHHHHHHHHHHHhhhh – Das ist der Super Bowl-Sieg der Saints ! WOWOWOWOWOWOWOWWOOWO!!

  531. that seals the deal

  532. /favre’d

  533. Brees wurde gesacked, Manning wirft die Int… :)

  534. Ziehe die Frage zurück :)

  535. Ich tippe mal: kein onside kick

  536. ICH KOMME!!!

    GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL

  537. zwei chancen hatte porter schon, aber die hier gnadenlos genutzt !!! WOW

  538. Enges Game, ein Fehler entscheidet

  539. Eieieieiei. Ohne er. Bitter, schöner Lauf aber bitter.

  540. Tolle Interception! TD SAINTS!

    Wird jetzt ganz schwer für Manning!

  541. @xenic: ich erinner mich ja nicht mehr…

    aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Wenn ich mich da an Monday Night Colts gegen Bucs erinnere…

  542. Die Saints hatten die dicksten Eier und verdienen das Ding verdient…. oder glaubt noch jemand an Manning….

  543. Das ist doch ne Story. Die Offense glänzt mit Brees und 8 verschiedenen Receivern – die Defense mit einer Interception. Die Perfektion einer herausragenden Saison.

  544. Glaubt hier noch jemand an eine Auferstehung?

  545. Ich fasse es nicht: Für mich wirkten die Colts bis tief ins vierte Viertel irgendwie besser, souveräner. Ich hätte bis eben auf die Colts als Sieger getippt. Das Spiel ist sehr, sehr geil:)

  546. WENN er das jetzt noch dreht, dann ist das monströs, aber daran glaub ich nicht so wirklich. Die Saints sind sowas von drin…

  547. Wenn die Hölle zufriert, wird Twitter gleich mit untergehen.

  548. DJ Ötzi…. i loled

  549. Nur durch so ein Comeback wird Manning zum größten aller Zeiten ;-)

  550. Was ich mich frage: warum haben die Colts in ihrem letzten Drive nicht noch ein wenig Laufspiel eingesetzt? Sie hatten doch noch alle Zeit der Welt….

  551. game winning moment: gewonnene chalenge.

  552. sunny hat es schon richtig gesagt: die saints hatten die grössten eier und sie machten keine “groben” fehler. einzig der missed 4th down auf der 1 yard, aber der hat nicht weh getan.

    die colts wirkten zwar immer recht souverän. sie hatten aber auch keine grossen big plays und sie hatten einfach kein entscheidendes defensive play.

  553. nee, game winning moment war der onside kick. =)

  554. @Austhromas @xeniC @thorben: Ruhig. Ist erst aus, wenn die (vielen) Schiris abpfeifen :)

  555. WHO hätt jedacht DAT die Saints jewinnen? ;-)

  556. Jetzt wirds heiss.

  557. extrem wenige fouls. Aber wenn, dann hirnrissig.

  558. Diese Strafe ist so saublöd. Dabei war as bislang ein angenehm penalty-loses Spiel im Vergleich zur letzten Superbowl.

  559. game winning moment: gewonnene chalenge.

    Nope, IMO der Onside Kick hat das Ding gedreht…

  560. Also, Möglichkeiten gibt es noch für die Colts…

    …wollte ich gerade sagen – da gibts die Raumstrafe.

  561. @Yalcin Nach dem letztjährigen Superbowl ist es wirklich erst Schluss wenn der Schieri pfeift

  562. so hirnrissig war die Strafe wohl gar nicht. Eher notwendig.

  563. Krass. Manning deutet für eine Zehntelsekunde ein Timeout an, will es aber doch nicht nehmen. Die Schiedsrichter eben es trotzdem.

  564. Nuja, wir die ARD-Kommentatoren gerade sagten: In dem Fall lieber 10yrd Penalty, als eine Interception.

  565. Das isses wohl.

  566. und die colts kriegen ihren versuch nicht durch ^^

    das wars wohl ^^

  567. saints sind super bowl champions

  568. Und durch das Ding.

    Glückwunsch Saints!

    Im nächsten Jahr würde ich dann gerne die Broncos im Superbowl sehen. =)

  569. Na dann Glückwunsch an die Saints.

  570. Turnover on Downs -> Saints win the Super Bowl. Awesome Ballgame…

  571. Broncos wären ok…die seh ich im Oktober live :-)

  572. Und dann hätten wir’s. Auch ohne Thriller-Finish würd ich das Spiel aufgrund der wenigen Fehler und Penaltys sowie der vielen unkonventionellen Calls, die es heute gegeben hat, in meine persönliche Top 5 aufnehmen. Super, hat Spaß gemacht!

  573. Ganz ganz großer Sport!!!

  574. @Beacon – Coole Sache das. Ich hoffe, das kriege ich auch irgendwann demnächst mal hin, wenn ich wieder drüben bin. =)

  575. Saints sind Super Bowl Champions !!

  576. @hirngabel: gemeint war die persönliche strafe des verteidigers.

  577. GRATZ SAINTS!

    Mit haben die überraschenden Spielzüge gefallen. Risiko gegangen und am Ende belohnt werden. Sehr schön.

  578. Kann ich mich nur anschließen, richtig großer Sport! Und verdienter Sieger, kann man nix sagen.

  579. Und wenigstens eine Vorhersage von mir passte: Twitter kommt nicht klar ;-)

  580. Könnt kotzen. Glückwunsch an die Saints.

    Die Defense hat heute den Unterschied gemacht. Naja, sollen sich die Saints noch mal freuen – in ein paar Jahren spielen die eh in LA

  581. Das hat definitiv sehr viel Spaß gemacht heute. Hätte nach dem ersten Viertel nicht unbedingt erwartet, dass die Saints das noch derart drehen könnten.

    So, gabs kräftig Rühreier für Manning.

  582. So, ich verschwinde ins Bett.
    Danke an den Gastgeber für’s Liveblogging und die Plattform und an euch alle! Hat wieder Spaß gemacht :-)

  583. würd’ gerne nochmal die Interception sehen. War das der ‘letzte Mann’, der da die Route ‘gejumpt’ hat? Dann war’s wohl ein alles oder nichts play. Denn wenn der Receiver nur angetäuscht und durchgelaufen wäre wär’s wohl ein TD gewesen. Und dann ist das wohl der Grund, warum Manning das niemals erwartet hat.

  584. Mal schauen, wie oft der onside kick in den nächsten Jahren in den Top-10-Superbowl-Spielzügen der amerikanischen Experten auftauchen wird.

  585. Glückwunsch an die Saints ! Sie sind hochverdiente Champions – waren über 3/4 des Spieles das bessere Team und machten am Ende des Tages weniger Fehler bei der weitaus grösseren Risikobereitschaft.

    Ich denke mal, New Orleans wird heute wieder absaufen, aber diesmal nur dank Bier und Freudentränen !

  586. nach den schnellen 10 punkten der colts nur noch ein touchdown in 3/4…

  587. ARD geht nicht wirklich raus oder? OMFG. ESPN an.

  588. ARD zeigt nicht mal die Pokalübergabe? Aber scheinbar hat man wohl auch die Recht für nächstes Jahr erworben.

  589. Ich => Bett.
    Bis zum nächsten Jahr, dann :)

    Danke Dogfood!

  590. Auch wenn ich mich (und ker0zene) wiederhole: eine sehr, sehr angenehme Übertragung der ARD. Eines der (im Sport seltenen) Argumente für die Rundfunkgebühr.

    Und natürlich ein Teppich an Kommentatorenschaft, der das (an sich ja doofdoofdoof) heimische Wohnzimmer erst wohnlich gemacht hat.

    Wünsche voller Dank allseits gute Nacht.

  591. noch 40 minuten sendezeit und die ard hört auf???

  592. Gar nicht mal so übler ARD-Trailer für die Fußball-WM da gerade. Hatte was.

  593. YEAH NEUSEELAND

  594. Wünschen noch einen schönen Tag. Jetzt geht es einbischen schlafen.

  595. Der Super Bowl hat wohl weniger Zuschauer als irgendwelche Bahnstrecken.

  596. Christchurch Führerstandsmitfahrt – i came

  597. Schade, dass die Pokalübergabe nicht mehr gezeigt wird – aber so kann ich wenigstens direkt ins Bett.

    Vielen Dank für die angenehme Gesellschaft und dogfood für die Gastfreundschaft!

  598. Nach den letzten Worten von Ralf Scholt nehme ich dann mal als gesichert an, das die ARD 2011 wieder dabei ist.

    Glückwunsch an die Saints! Und vielen Dank an den Hausherrn und alle hier, hat Spaß gemacht!

  599. Jetzt ist die ARD doch tatsächlich vor der Siegerehrung rausgegangen, obwohl sie laut Plan noch bis 4:30 Uhr senden? Ich wollte gerade sagen, dass mir die Übertragung abgesehen vom Vancouver-Beitrag am Anfang sehr gut gefallen hat, insbesondere Witte und Froberg waren dieses Mal sehr angenehm, und dann sowas…

  600. Brees knutscht jeden. Inklusive Goodell.

  601. Danke SKY das es ESPN gibt! :))

  602. Ja, die ARD versaut es am Ende wieder. I don’t get it. Wo ist denn das Problem, jetzt noch etwas dran zu bleiben, wenn es doch eh im Plan steht?

  603. Harter Schnitt jetzt…Naja. War schön, danke allerseits und bis denn mal wieder, ich hau mich hin.

  604. nochmal ein Fumble-Drill für den Überbringer der Lombardi-Trophy :-)

  605. Diese Winner-takes-it-all mit dem kompletten Igorieren des Verlierers ist im Übrigen nicht die angenehmste Seite im amerikanischen Sport.

  606. schön auch die werbetrailer für die champions-collection der saints. keine 20 min superbowl-sieger und schon läuft die vermarktungsschiene….

    incredible

  607. danke sky, dass sie kein espn im kabel haben :(

    wozu sitzen vollmer und nütten denn dann stundenlang da, wenn sie nicht mehr viel sagen müssen? hmmm….

  608. @xenic:

    Der Super Bowl hat wohl weniger Zuschauer als irgendwelche Bahnstrecken.

    Da würde ich zwar nicht drauf wetten, aber extrem unwahrscheinlich finde ich es nicht.
    Jedenfalls finde ich es ungehörig, wenn wir als Freunde einer seltenen Randbeschäftigung, die wohl von so gut wie jedem aus dem Bekanntenkreis für unsere Beschäftigung in der Nacht zu Montag seltsam angeschaut werden, über andere Freunde eines spooky hobbys herziehen. Gerade wenn man die Kosten der SB-Übertragung mit dem Tabe aus dem Führerstand vergleicht.

    So jetzt aber ab ins bett, nacht.

  609. @ korsakoff

    gerade bei den amis gilt: der zweite ist immer der erste verlierer. zudem haben sie ja mit dem gewinn der afc-trophy ja schon ihre party gehabt…

  610. Einen noch: übrigens wirklich schöne Bilder da aus Neuseeland. erinnere mich an sehr viel trostloseres aus den letzten Jahren aus Südafrika(?). :)

  611. @sternburg: War auch eher Ironisch gemeint, weils ein wenig die doch recht gute ARD Übertragung schmälert…

  612. die ard hatte den satelliten nur bis 3.50 uhr mez gemietet… oder bekam rabatt, wenn sie bis zu dem zeitpunkt zuende sein sollten :D

  613. Christchurch – Greymouth … kenn ich noch gar nicht.

  614. Ökonomisch nicht mehr tragbar. ;)

  615. […] kurz vor der Halbzeit eine Wendung und die Saints hatten den Kick Off. Sean Payton, wie formulierte dogfood bei allesaussersport es so schön, “Eier”. Coach Payton erst mit der 4th Conversion und dann brachten seine […]

  616. afair gabs die letzten beiden Jahre Athen – Thessaloniki.

  617. @premiere-freak
    Aber gerade bei so spannenden Spielen wie dem heute gehört auch eine zweite Mannschaft dazu. Da kratzt mich das Championship Spiel nicht mehr.

  618. am ende schaust du den anderen auch nur beim feiern zu… ist doch bei den siegerehrungen nach einem wm- oder em-finale oder pokalendspiel genauso… du bekommst deine medaille und die anderen die musik und das konfetti :D

  619. Trotzdem finde ich es einfach netter, dem Verlierer – auch wenn dem das in dem Moment eher wurscht ist oder sogar gegen den Strich geht – die kleine Anerkennung zu lassen.

  620. Ich find’s gut dass der Verlierer zunächst mal ignoriert wird. Schließlich verpasst man sonst die ganzen Feierlichkeiten. Jetzt, ne gute Stunde später, laufen überall Interviews mit Caldwell und Manning. Find ich gut, dass die sich etwas sammeln konnten. Was soll man schon sagen in dem Moment wo man verloren hat. Also Coverage von den Verlierern gibts schon, nur halt nicht im Moment des Triumphs des Siegerteams. Und so find ich’s gut.

  621. Yup, komplett ignoriertt wird der Verlierer nicht, ein “very dissapointed” Peyton Manning spricht gerade ausführlich bei ESPN.

    Der “Game winning Moment”?
    Für mich wirklich erst die Interception, denn sonst hätten die Colts wohl
    noch mal ausgeglichen.

    Das Field Goal vor der Pause, der folgende Onside-Kick und die
    2 pt-Conversion qualifizieren sich aber sämtlichst als “Momentum” – Changer
    – oder als Bewahrer desselben :-)

  622. Ich versteh’ nicht ganz warum sich NFL Network so am Onside-Kick aufhängt. Es hätte ja angeblich noch niiiie einen Surprise-Onside-Kick im Superbowl gegeben. Dabei haben das die Steelers doch ’95 auch gemacht und ihn sogar recovered bevor überhaupt jemand gemerkt hatte was los war. Und in den letzten Jahre gab es doch reichlich davon. Mangini hat in der Regular Season vor nicht allzu langer Zeit doch mal gleich das Spiel so gegen die Colts eröffnet.

    Ich denke das ist die Art die Payton das ganze Jahr gecoacht hat und davon wollte er nicht abrücken. Selbst wenn’s in die Hose gegangen wäre wär die Nachricht ans Team für ihn wohl wichtig gewesen.

  623. @ TommyB: es war der erste Onside-Kick in einer Super Bowl vor dem 4. Quarter. Und da es sich halt auch um den Kickoff in die 2. Halbzeit handelte, war die Überraschung dann doch monströs – und im Endeffekt war dies denk ich auch ein riesiger Momentum-Swing.

  624. Zur “Winner-takes-all”-Sache: Der Zweite Gewinner wird sich freuen, nach so nem Spiel erstmal in Ruhe gelassen zu werden. Das sind doch die schlimmsten Momente für die…

  625. peregrine. Für mich der Kommentar des Monats:

    afair gabs die letzten beiden Jahre Athen – Thessaloniki.

    Das ist sein(?) erster Kommentar. Und sein einziger. Um 4:08 Uhr.

  626. Könnte da vielleicht nochmal jemand beigehen? Das wäre herzallerliebst.

  627. Konnte den Wahnsinn hier nicht online verfolgen, weil mein Laptop gerade kaputt ist… aber sachtma, Jungs und Mädels: War ich eigentlich der einzige, der bei der Interception gerade auf dem Klo war?

  628. ohaa,m das ist verdammt bitter…

    mein aufrichtiges beileid…