Open Thread am Samstagvormittag: Four Nations

[12h10] Nahezu alle englische Zeitungen machen heute mit dem neuen Deal zwischen Wayne Rooney und Manchester Utd auf. Die Angaben zum Gehalt schwanken dabei zwischen 180.000 und 250.000 Pfund pro Woche (200 – 280.000 EUR), also zwischen 10 und 14,5 Mio EUR Jahresgehalt.

[10h43] Endstand Neuseeland – England 24:10. Neuseeland mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. In der zweiten Halbzeit gingen sie deutlich vom Gas und leisteten sich mehr Schlampigkeiten im Spielaufbau, aber auch in der Verteidigung. England profitierte von Interceptions oder von schnellen Durchbrüchen fernab des neuseeländischen Malfelds.

[10h29] Neuseeland mit dem 24:10 gegen England. Eine Tempoverschärfung der All Blacks, die auch nach Tacklings schnell weitermachten und auf rechts die komplette englische Abwehrformation durcheinander bringen.

[10h21] Der neuseeländische Rugby-Spieler der schon nach zwei Minuten das Spielfeld verlassen musste, hat einen Armbruch.

Neuseeland nun mit vielen Ballverlusten im Spielaufbau und die Engländer kommen recht schnell wieder in Ballbesitz.

[10h18] We got a game. England verkürzt nur zwei Minuten später auf 10:18. England nimmt den Anstoß, daddelt ein bißchen quer, zieht die Neuseeländer in die Mitte, passt schnell nach rachts raus, der Ballträger rennt dann gegen die Laufrichtung der All Blacks nach halbrechts innen rein, findet die Lücke und das Laufduell können die Engländer für sich entscheiden. Über zwei Stationen wird der Ball dann in die Endzone gelegt.

[10h16] England verkürzt auf 6:18 gegen Neuseeland. Fünf Meter vor dem Malfeld zieht die #9 die Gegner auf sich und schießt den Ball kurz ins Malfeld um die #8 anzuspielen. Der Ball prallt aber gegen den Pfosten und die #9 schmeißt sich im Malfeld auf den Ball. Etwas häßlicher Treffer, aber von den Engländern gern genommen.

[10h04] Kurzer Prozeß von Neuseeland. Vier Minuten nach Wiederanpfiff gibt es wieder einen Durchbruch, Vier Engländer können den Neuseeländer nicht zu Boden bringen. 18:0-Führung.

[09h46] Halbzeit 12:0. Verdiente, fast schon zu kleine Führung für Neuseeland. England eigentlich nur mit einer einzigen Chancen.

[09h40] Die Dominanz von Neuseeland drückte sich bislang noch nicht in Punkten aus. Ein gelegter Versuch, ein Tor, doch nun, nach 35 Minuten, kommt der zweite gelegte Versuch, die 12:0-Führung. Neuseeland baute das Spiel von der eigenen 35 auf, erhöhte das Tempo, die #2 konnte auf rechts durchbrechen. England nicht gut in der Rückwärtsbewegung und Neuseeland konnte im Sprint eine Überzahlsituation herstellen. In der Mitte liefen zwei All Blacks ungedeckt und konnten angespielt werden. Versuch.

[09h30] Apropos Rugby: Stade Français hat sein drittes Trikots vorgestellt und es reiht sich ein in die Riege der “ungewöhnlichen” Trikots. Heimtrikots, Drittes Trikots, Auswärtstrikots 

[09h17] Ich sehe gerade dass es auf EUROSPORT2 keine Ergebniseinblendung gibt – ergo auch die Phasen nicht angezeigt werden, was den Komfort der Übertragung merklich mindert.

[09h08] Erster gelegter Versuch von Neuseeland nach vier Minuten, die mit ihren ersten Angriff durchkommen.

Schlüsselzahl – neben den Punkten – ist unten links die Anzeige “1st”, “2nd”, “3rd” etc… die die Zahl der “Phasen” angibt. Eine Phase wird durch ein Tackling des Gegners beendet. 5 Phasen haben die Spieler Zeit um den Ball ins Malfeld zu bringen. Wenn man in der 5ten Phase noch zu weit vom Malfeld weg ist, wird der Ball – ähnlich wie beim Punt im American Football – weggetreten.

[09h04] Die neuseeländischen Spieler führen zu Beginn den Haka auf – unpassend dazu hat vor einigen Tagen eine neuseeländische Kulturorganisation noch einmal davor gewarnt, dass die Maori-Kultur und -Sprache in Neuseeland vom “Aussterben” bedroht sei, die Sprache kaum noch gesprochen wird.

[08h55] Die Spieler laufen in das knapp zur Hälfte gefüllte Stadion in Wellington ein. Wellington soll eher Rugby Union-Territorium sein. England in Throwback-Jerseys: Rot-Weiß-gestreift.

[08h50] Ab 9 Uhr Rugby League mit dem Four Nations-Eröffnungsspiel Neuseeland – England. “Four Nations” soll sich als alljährliches Turnier etablieren, das alternierend in Europa und Australien/Neuseeland stattfinden soll. Neuseeland, Australien und England sind als Teams gesetzt. Dazu kommt ein viertes Team “aus der Region”. Dieses Jahr ist es Papua Neuguinea. Nächstes Jahr ist es ein Qualifikant aus einem Europaturnier. Der Teilnehmer wird heute in einem Quasi-Endspiel zwischen Frankreich und Wales entschieden (ab 15h auf Direct8).

[08h46] Bereits heute morgen absolviert das Qualifying der Formel 1 in Südkorea. Die Strecke ist weiterhin grün und riskiert auch grün zu bleiben, da es in der Nacht oder morgen früh regnen soll.

Überraschende Doppel-Pole von Vettel & Webber vor Alonso. Viele Fahrer und Teams sagen, dass die Reifen morgen das Rennen entscheiden werden. McLaren führt die enttäuschende Performance von Hamilton (4ter) und Button (7ter) auf die kühleren Temperaturen zurück. Alonso fuhr von den Top 10-Fahrern die meisten Runden – mal sehen wie sich das auf die Reifen auswirkt.

[08h42] Moinsen zum Open Thread am Samstag Vormittag mit dem Schwerpunkt auf Rugby League – dem Auftakt des Four Nations-Turnier Neuseeland – England aus Wellington (EURO2 und BBC One/HD).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. moinsen Kai. Ist wohl das erste Mal, dass ich Euro2 einschalte…^^

  3. Moin, moin.

    Die pinkfarbenen Hemden der Schiris sind ja allerliebst.

  4. “england mit einer physikalischen Mannschaft”….hehe

  5. Sehr schöner Versuch.

  6. @ B.Schuss

    Besser als eine virtuelle.

  7. Und jetzt buchstabieren wir zur Strafe hundertmal das Wort “Defense”.

    Das wird ein Desaster für die Engländer.

  8. Eurosport scheint endlich auch das Analog-Signal auf 16:9 umgestellt zu haben. Zumindest ist es bei der WC-Übertragung aus Sölden so …

  9. Neuseeland im Tiefschlaf. Heftig.

  10. Kommt es mir nur so vor oder ist die Bildqualität auf Eurosport2 mal wieder richtig schlecht?

  11. Auf KD-Digital sehr gutes Bild.

  12. Kennt eigentlich irgendjemand die Gründe für diese wunderbaren Katastrophen, die Stade France grundsätzlich als Trikot herausgibt? Haben die mal ne Wette verloren, oder was ist da los?

  13. Haute Couture.

  14. Jedes Jahr diese Tim Wiese Gedächnistrikots sind auch langweilig.

  15. Zur Zeit läuft nach 3 Tagen Regenverschiebung endlich das 4 Spiel der Taiwan Series zwischen den Brother Elephants und den Sinon Bulls. Die Elephants fürhren im 6- Inning mit 5:1 und alles deutet auf den ersten Titel seit 2003 hin,
    Zu sehen auf den einschlägigen Streamportalen.
    Don’t miss!!!

  16. Laut einer Reaktion der Sport1-Zuschauerredaktion (veröffentlicht im Footballforum: http://www.footballforum.de/community/sport-1-sichert-sich-rechte-fuer-nfl-und-super-bowl-t12479-s15.html) soll der Vertrag zwischen NFL und Sport1+ auch die Saison 2011 umfassen.

  17. falls es überhaupt eine 2011er season gibt………..

  18. …und die Dresdner und Rostocker “Fans” werfen schon vor Spielbeginn mit Raketen um sich. Beinahe wäre ein Einlaufkind getroffen worden.

  19. @ Alaaf

    Mir völlig unverständlich, wie die das Zeug immer wieder in die Stadien kriegen. Gerade bei den Rostocker Hooligans weiss man doch, was angesagt ist.

  20. Eigentlich ist das garnicht unverständlich wenn man sich ankuckt wie die Eingangskontrollen so ablaufen. Ich warte nur noch darauf, dass da Motorroller runter fliegen.