NFL 10/11, Divisional 2: Atlanta Falcons – Green Bay Packers

Es war eine beeindruckende Leistung der Green Bay Packers gegen die Atlanta Falcons die zum deutlichen 48:21-Sieg geführt hat.

Die Entscheidung fiel im zweiten Viertel, als ein Kollaps der Falcons-Defense der Packers-Offense 28 Punkte erlaubte.

Zu sehen gab es einen blendend aufgelegten Packers-QB Aaron Rodgers, der seit zwei Wochen der derzeit beste NFL-Spieler ist. Gestern: 31 von 36 für 366passYds, 3TDs, 0INTs und einem QBRating von 136,8. Pässe mit hoher Schärfe und großer Präzision und einer fantastischen Beweglichkeit in der Pocket.

Zu sehen gab es eine sehr gute Receiving-Crew der Packers. Jennings, Nelson, Driver und Jones setzten sich mit Physis bei den Catches durch und zeigen blindes Verständnis mit QB Rodgers, wenn sich dieser wieder irgendwie aus der kollabierenden Pocket rauslaviert und eine Not-Anspielstation braucht.

Packers-RB James Starks ist zwar nach statistischen Zahlen kein essentieller Bestandteil der Packers-Offense (25 rushes für 66yds), aber gut genug um das Laufspiel am Leben zu erhalten und damit zu verhindern, dass die gegnerische Defense sich nur auf das Passspiel einstellt.

Die Klatsche die sich schon nach dem zweiten Viertel abzeichnete, ging aber nicht nur von Green Bay aus. Es war auch die Falcons-Defense die vorgeführt wurde. Der wenige Druck im Pass Rush ging dann noch komplett ins Leere, wenn John Abraham dann noch nicht mal in der Lage war, ein Tackling sauber durchzuführen. Abraham gestern mit 1 (in Worten: einem) Tackling. Im Backfield ließ man sich durch die Laufwege und Physis der Packers-Receiver düpieren. Man fand schlichtweg keinerlei Zugriff auf die Packers-Offense, konnte sie nicht stoppen. Konsequenz: 38 zu 22 Minuten für die Packers auf der Gameclock. 442 zu 194 offYds für die Packers. 69 zu 48 offPlays für die Packers.

Die Packers zeigten sich gestern in Atlanta gegen einen schwachen Gegner als derzeit heißestes Team der NFC. Das war ne Ansage. Heute muss Chicago gegen Seattle gegenhalten.


[02h06] Moinsen und Gute Nacht. Der Eintrag ist für alle freigeschaltet, die zum Spiel was kommentieren wollen. Ich selber werde jetzt ins Bett gehen und morgen im Laufe des Vormittags meine Einschätzung zum Spiel geben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. gute nacht an den hausherren

    mein tipp: 24:20 packers

  3. Ich setze jetzt ganz einfach mal schamlos und ohne rot zu werden einen Link. Ich mach noch Liveblogging: http://sidelinereporter.wordpress.com/2011/01/16/nfc-divisional-playoffs-201011-atlanta-falcons-green-bay-packers/

    Also, wer will ist natürlich willkommen!

  4. Here we go!

  5. Die rote Gesichtsfarbe ist auch sicher nicht angebracht,
    schließlich hat der Hausherr selbst schon auf Deinen Blog hingewiesen.

    An den gehen dafür ein freundliches “Danke schön” und “Gute Nacht!”

  6. Auch für die Packers ich bin!

  7. Na, das geht ja schon mal interessant los. Was für ein Turnover!

  8. Was muss eigentlich noch passieren, dass ich in meinem Leben mal einen “Helping the Runner”-Call erlebe? Beim TD gerade dachte ich es ist soweit.

  9. Altlanta mit dem ersten Big Point. Nach dem Turnover lässt Mike Smith beim vierten Versuch ausspielen und nachdem die flacons gerade so ein First down machen können rennt Turner in die Endzone. Mit dem Call sind sicher nicht alle einverstanden gewesen.

  10. green bay mit einem guten drive zum ende des ersten viertels…

  11. Und ab durch die Mitte. Antwort der Falcons, Touchdown mit dem direkten Punt-Return.

  12. Da schließen die Packers den starken Drive mit nem TD ab, um gleich darauf den Kickoff-Return-TD zu kassieren…warum auch nicht..

  13. Aaron Rodgers spielt bis auf den eigentlich-Sack eben beim 3rd down absolut atemberaubend! 13/15 Completions, 160 Yards und ein throwing Touchdown! Wenn er das halbwegs konservieren kann und die Special Teams bei den Packers weniger versagen, kann das ein guter Abend für Green Bay werden

  14. Rodgers spielt unfassbar genial…unglaublich, der Typ! Meine Fresse! 18/21, 234 Yds, 2 Passing TDs..WOW

    Nicht, dass es heute möglich wäre, aber: Gab’s diese Saison eigtl schon einen mit dem Maximum QB Rating? Brady oder so?

  15. Aaron Rodgers großartig, aber auch ganz starker catch zum 21:14 für die Packers. Green Bay mit drei Touchdowns im zweiten Viertel.

  16. und alle so: yeah

  17. Damned, das hätte ich nicht vor Ende des Viertels schreiben sollen. ;)
    Schlimmer Wurf von Ryan, Interception, 70 yards Return zum Tochdown, 28:14 für die Packers.

  18. das viertel für die packers

  19. Yeah, Packers – easy game

  20. Aaron Rodgers macht mir Angst… wenn man bedenkt, dass GB fast noch in Week 17 gg NYG oder TB aus den Playoffs rausgerutscht wären, also eigentlich seit 3 Wochen Endspiele spielen.. wenn sie das heute runterspielen könnte hier wieder ein Sechster einen Lauf bekommen, wie die Giants und Steelers vor ein paar Jahren.

  21. rodgers mit 300 Yards (25/29)

  22. Yepp, sehr beeindruckende Performance. Variables Spiel und eigentlich immer die Richtige Lösung zur richtigen Zeit bei Green Bay. Bei Atlanta hingegen klappt kaum was, dazu noch die Challenge eben etc. Und jetzt wieder TD, 42:14. Das Ding ist durch.

  23. ja ich wüsste auch nicht wer in der NFC die Packers noch aufhalten könnte.

  24. Jetzt lasst mal eine gescheite Defense kommen. Atlanta ist ja komplett von der Rolle. Ohne die Statistiken Rodgers’ schmälern zu wollen, aber das ist eine absurde Vorstellung vor allem von der Secondary. Und Chicago hat gegen Green Bay vor zwei Wochen schon sehr beeindruckend gespielt.

  25. Da bin ich auch gespannt…glaube auch nicht, dass sich noch ein Team so verladen lässt von Rodgers, kontinuierlich…erstmal morgen abwarten, vielleicht schaffen die Seahawks ja noch einmal die Sensation (mmmmmh…)

  26. die packers können sich immer noch selbst stoppen, sei es in chicago oder seattle :D

  27. Also wenn das der #1 Seed der NFC war, kann man den Patriots den Super Bowl auch gleich schenken… :->

  28. die packers haben nicht einmal gepuntet

    returner weems erzielte nicht nur den touchdown über 102 yards, in sechs versuchen kam er auf 195 yards und erzielte damit ein yard mehr als die offense seiner falcons.