Houston Texans – Cincinnati Bengals, Wildcard-Playoff 2011/12

[01h39] Endstand Houston Texans – Cincinnati Bengals 31:10 Zehn Punkte für die Bengals. Alle in der ersten Halbzeit. Keine Punkte in der zweiten Halbzeit.

Die Offense der Texans ohne Fehler, nutzte die Chancen die ihnen die Bengals bei brocken coverages und mit schlechten Tackles gaben. Die Defense fing den Ball zweimal ab, einmal zum TD returniert.

Nächste Woche geht die #3 der AFC dann zur #2, einem weiten AFC North-Vertreter, den Baltimore Ravens. Da wird die OL etwas mehr zu tun bekommen um das Laufspiel aufrecht zu erhalten und damit das Passspiel zu initiieren. Auch dürfte TJ Yates etwas mehr in der Pocket gefordert werden. Nicht zu vergessen: die Ravens stellen die zweitbeste Laufdefense.

Ich mach gleich einen Blogeintrag für das New Orleans – Detroit Lions-Spiel auf. Ich selber werde mich aber schlafen legen und das Spiel erst morgen früh sehen.

[01h19] Houston Texans – Cincinnati Bengals 31:10 42yds-TD für HOU-RB Foster (5:15/IV) Lauf über rechts, die OL kriegt den Weg bis zur Corner frei, Foster zündet die Nachbrenner und ist dann weg.

RB Foster damit bei 153rushYds und 29recYds und 2 TDs.

[01h18] QB Andy Daltons Stats, von wegen “prime time-erfahren”: 3INTs, 4 Sacks.

[01h15] Jetzt sage ich es auch: Game Over. Dalton geht mit 7min auf der Uhr und 14 Punkten Rückstand tief, will auf rechts AJ Green anspielen, der aber in einer Art Cover-2-Sandwich steckt. Der Pass leicht überworfen und locker vom Safety abgefangen.

[00h51] Houston Texans – Cincinnati Bengals 24:10, (1:08/III) 40yds-TD auf HOU-WR Johnson Zusammenbruch der Secondary. CB Jones spielt Manndeckung gegen WR Johnson, rutscht kurz weg und kommt nicht mehr mit Johnson mit, der dann völlig blank steht – der Safety eine halbe Meile weg.

[00h46] Houston profitiert nun von zahlreichen missed tackles der Bengals und kann mit Screen-Pässen auf RB Foster substantielle Raumgewinne erzielen (2 Pässe in diesem Drive für 27yds)

[00h26] Wackeliger Start von den Bengals, die bereits im ersten Drive nach Halbzeit eine Auszeit nehmen müssen.

[00h08]Halbzeit: Houston Texans – Cincinnati Bengals 17:10 Ein ausgeglichenes Spiel das Armdrücken gleicht: mal scheinen die Offenses die Oberhand zu haben, dann sind es die Defenses die die Akzente setzen.

Diese Offenheit drückt sich auch in den Stats aus: 156offYds für Houston, 156offYds für Cincinnati.

[00h00] Houston Texans – Cincinnati Bengals 17:10(0:52/II) 29yds-INT-RET von HOU Watt QB Dalton will mit Schmackes nach rechts zu AJ Green werfen. Watt blockt den scharf geworfenen Pass und kann ihn sogar fangen und hat dann freie Bann Richtung Endzone.

[23h57] Houston Texans – Cincinnati Bengals 10:10, (1:48/II) Rackers, 39yds-FG Langer Drive von der eigenen 20 bis Bengals 21yds-Line. Markantestes Sujet: die verbrannte Challenge von Coach Marv Lewis, der damit bereits alle seine beiden Challenges weg hat.

Den Texans gelingt es dank des Laufspiels mit RB Foster immer wieder per Play-Action auch das Pass-Spiel einzusetzen.

[23h36] Houston Texans – Cincinnati Bengals 7:10, 37yds-FG von CIN-K Nugent. Wieder ein Drive der 15yds durch eine Unnecessary Roughness-Strafe der Texans (Smith) geschenkt bekommt: Big Play nach einem 36 yds-Pass auf Lee plus 15 oben drauf, bis zu Houstons 18yds-Line. Aber dann machen die Texans die Red Zone dicht und die Bengals müssen kicken.

[23h20] Einem Sack für 9yds Raumverlust sei Dank (durch Reed), müssen die Bengals mit einem 50yds-FG abschließen, doch K Nugent verschiesst wide right.

Start 2tes Viertel

[23h03] Houston Texans – Cincinnati Bengals 7:7, 8yds-Lauf von HOU-RB Foster (5:04/I) Drive mit Rhythmus-Wechsel der Texans, die nach einigen Läufen plötzlich einen schnellen, tiefen Pass (21yds auf WR Daniels plus 15yds Strafe gg CIN) werfen. RB Foster mit einigen Läufen angetäuscht nach rechts um dann nach links rüber zu gehen. Auch hier: saubere Arbeit der OL.

[22h57] Bei Peter King geht die Pumpe, wegen der Pass-Interference-Strafe:

Yes, it was a penalty. Should be 15 yards from line of scrimmage, not a spot foul.

[22h55] Houston Texans – Cincinnati Bengals 0:7, TD CIN RB Benson (7:34/I) Aggressives Playcalling der Bengals. Ein Passpielzug wo Dalton auf den Pass-Rush mit der Notfall-Option Screen reagiert und anschließen RB Benson, der dank guter OL-Arbeit fast unberührt 2yds in die Endzone läuft.

[22h52] Und das erste Big Play des Spiels. QB Dalton wirft eine tiefe Bombe und WR AJ Green kann nur per Armzupfer von SS #29 Quin aufgehalten werden. 52yds Pass-Interference-Strafe.

[22h49] In dem 2ten Drive der Houston Texans gibt es den ersten 1st Down des Spiels, ein 20yds-Pass durch die Mitte zu Johnson. Aber dann verreckt der Drive und nach insgesamt vier Plays müssen die Texans punten.

[22h43] Sollte übrigens Texans-RB Foster seinen Helm heute ausziehen, gibt es diese frisurentechnische Feinarbeit zu bewundern.

Die Bengals auch mit Three’n’Out.

[22h40] Three’n’Outs für die Texans. Bengals kommen auf dem Feld und die Texans schreiben sich die Kehlköpfe aus der Gurgel.

[22h38] Houston Texans sind als erstes mit der Offense dran und gleich der erste Rush ist fast ein Fumble.

[22h35] Also was haben wir vor dem Spiel? zwei Rookie-Quarterbacks – einer davon (TJ Yates) mit einer angeschlagenen Schulter. Ein Laufspiel mit RB Arian Foster, dass überlebenswichtig für die Houston Texans zu sein scheint.

[22h30] Tom Hammond hat wieder Kajal aufgetragen, während Mayocks Scheitel so sitzt, als wäre die Frage mit dem Ozonloch bereits endgültig entschieden.

[22h22] Einen Liveticker gibt es auch bei Korsakoff/Sideline Reporter und bei Walter Reiterers Football-Austria.

Bei Korsakoff gibt es darüber hinaus auch eine Vorschau auf das Spiel.

[22h13] Mooiinnnsen! Tja, es geht dann wieder los… Übertragungsbeginn 22h30 bei ESPN America und SPORT1+. Broadcaster ist NBC mit Tom Hammond und Mike Mayock (Alex Flanagan an der Seitenlinie).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Auf gute Spiele! ;-)

  3. Das neue On-Screen-Design von NBC gefällt mir schon mal

  4. Zu dem TD darf ich anmerken: Wie heisses Messer durch Butter

  5. @deion: Die nicht befüllte Bottom Line ist etwas übermächtig, aber ja, ansonsten hast du recht. Ansprechend.

  6. Yup, ich bin dann jetzt auch mal vorm Bildschirm.
    Yup, 100 Yards für Foster

    Und Yup überhaupt:
    http://www.youtube.com/watch?v=cy_lPT0Nal4

  7. Ach, King. Soll der Safety wirklich dafür belohnt werden, den Receiver am Catch gehindert zu haben? Am College verstehe ich noch den Sinn von 15yds, aber in der NFL gehört sich “Spot of Foul” für Pass-Interference.

  8. Ich bin da bei korsakoff, dafür war das Foul zu dumm und offensichtlich, er hat sich die Strafe redlich verdient.

  9. Laienfrage für die Viertelpause: In manchem Spiel wird der entscheidende TD eine Sekunde vor Schluß geworfen und ein neuer Held geboren … letztens dagegen ein Spiel gesehen (innerhalb von 7 Punkten), da wurde praktisch schon 90 Sekunden vor Schluß abgeschenkt und die Uhr runterlaufen gelassen
    Kann mir das jemand kurz erklären?

  10. und der Sport1+-Kommentator muß jetzt auch noch ein Elfmeterschiessen abwarten, ehe er zum Einsatz kommen darf

  11. wenn das Team, das vorne liegt, kurz vor Schluß in Ballbesitz ist, lässt es die Uhr runterlaufen, weil es keinen Ballverlust mehr riskieren will (oder Verletzung) und es im Prinzip egal ist ob man mit 10 oder 17 Punkten Vorsprung gewinnt.
    das andere Team kann die Uhr nur anhalten wenn es noch einen oder mehrere Time-Outs hat.
    hast du so eine Situation gesehen?

  12. Wie doof kann man eigentlich seine Challenges verbraten?

  13. Klarer Fall von Challenges WEGgeworfen.

  14. Ich erinnere daran, wie schlecht Marv Lewis vor zwei Jahren gegen die Jets seine Challenges eingesetzt hat! War auch das erste Playoffspiel damals.

  15. Jaaa.
    Rose bowl revenge by JJ Watt.

  16. Der ABC (?) Kommentator hats gesagt: Den Ball bei der Interception am ende fängt nicht jeder Wide Receiver! Und das als Def. Tackle der eigentlich anders beschäftigt sein sollte, amtlich! Dann gleich noch nen Sack durch eben diesen Watt obendrauf und die Texans gehen mE mit ordentlich momentum in die Pause. Dalton wackelt, zumindest tut er es mehr als Yates auf der anderen Seite. Cahelenges futsch, ich bleib dabei: Texans.

  17. Ey dogfood, was verlangst’n für liveblogging des zweiuhrspiels? #payperblogging

  18. […] [22h20] Auch dogfood wird bei Allesaussersport wie gewohnt wieder live mitbloggen. […]

  19. Hat er denn irgendwo angekündigt, dies nicht sowieso zu tun?

  20. @Sternburg: unbezahlbar, weil ich morgen arbeiten muss und ich nach einer durchgemachten Nacht immer gleich den nächsten Tag wegschmeißen kann.

  21. Ich guck es aus (man wird so alt) ähnlichen Gründen ja selber sowie nicht (obwohl das für den kleinen Medienreszienpenten natürlich ein riesenspiel ist: Tom Taylor’s Team gegen mein Team). Aber ich dachte aus anderen Kommentaren, das sei jetzt der Maßstab. Muss ich falsch verstaden haben.

  22. @Dogfood: arbeiten? am Sonntag? oh je
    und dein Tip ist ja irgendwie nicht eingetroffen, gell?
    @sternburg: tröste dich, du bist nicht der einzige, der sich das Nachtspiel allerhöchstens morgen irgendwo anschaut
    Nachtruhe ist so schöne Ruhe

  23. Krasse Frisur

  24. Ist meine Webcam an?

  25. also Houston gegen Baltimore….
    das löst bei mir nicht wirklich Gänsehaut aus

  26. Ich finde das übrigens voll doof, dass die NFL immer die Spiele, die mich interessieren, auf für mich unmögliche Uhrzeiten legt. Die Schweine!

  27. @sternburg: zieh in die USA, dann hast du dieses Problem nur wenn Gladbach in der Buli spielt

  28. Wobei man dann je nach Zeitzone die BuLi am Morgen 6-9 Uhr zum Frühstück gucken kann, dann das “Abendspiel” gegen Mittag und anschließend gibts dann am USA-Abend zur Primetime die NBA.
    Wie cool klingt das denn bitte?

  29. Ach, seit ich als Freiberufler mehr oder weniger auf Ostküstenzeit lebe und arbeite, ist all das kein Problem mehr. Schwierig war allenfalls, die Kunden davon zu überzeugen, nicht schon morgens um 9 Uhr anzurufen ;-)

  30. Haltet’s Maul! ;)