Such den Fehler (1)

Dieser Bolzen muss auch erst einmal produziert werden. (Hat-Tip: RealityCheck)


Ich bin ja eigentlich immer noch einen Blogeintrag über SKY Sport News schuldig. Abgesehen von der mangelnden Zeit, kriege ich den Sender auch schlichtweg noch nicht zu fassen, weil sich gute Elemente mit solchen Bolzen abwechseln. Vielleicht eine Petitesse, aber rufschädigend, weil sie schlichtweg Ahnungslosigkeit über die großen Player im Internationalen Sport nahelegt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. der fehler könnte allerdings auch “mit wille und leidenschaft”, bezogen auf die hertha sein.

  3. Ich sehe den Sender sowieso nicht als Nachrichtensender, sondern eher als eine Art Unterhaltungssender mit einem Mix aus Nachrichten und Stammtisch-Elementen. Fehler werden den Zuschauern dieses Sendern eh nicht groß auffallen, da ich mal davon ausgehe, dass die Zuschauer überwiegend Fußballfans sind, die auch gerne BILD lesen. Glaube auch nicht, dass der eigene Anspruch oder das Ziel ist, CNN-Niveau zu haben, auch wenn das beim Sender intern der ein oder andere glauben mag.

  4. Hatte eher noch etwas dümmeres gesucht, z.B falsche Spielansetzung. Man traut Sky alles zu. Sky hat es noch nicht geschafft, das SSNHD ein hohes Ansehen hat.

  5. Zugegeben, es ist Wochenende und da brauchte ich einen Moment bis ich den Fehler hatte, aber jetzt habe ich ein breites Grinsen im Gesicht. Made my day :-)

  6. Sky geht leider davon aus, dass Fußballfans auf den Schund der Bild rein fallen. Dies ist für mich schon der erste Fehler gewesen. Sorry, wie kann man als Nachrichtensender mit so einem Drecksverlag zusammen arbeiten. Dazu dann aus dem gleichem Hause noch transfermarkt mit “aktuellen” Berichten aus dem Forum.

    Klar ist: Es dauert bis man sein Netzwerk für einen Nachrichtensender aufgebaut hat und vorher benötigt man halt einen guten Partner. Aber warum dann nicht den kicker? Oder regionale Verlage, die näher dran sind.

    Was mich dann auch ärgert, wenn zwei komplette Tage über das gleiche Thema berichtet wird. Nur weil meine eine(!) neue Stimme bekommen hat.

    Die Ansätze sind schon ganz okay. Gerade die gewaltigen News-Rechte sind ein Ass im Ärmel. Aber ich würde mir wünschen, wenn die mal öfter einen längeren Block haben und die Ergebnisse bzw. Spiele näher betrachten. Egal, aus welcher Sportart.

  7. Wo ist denn da der Fehler?
    Seitdem die Eisbären und freezers der AEG gehoeren haben die Doch auch alle neue waschmachinen bekommen!? Kapier ich nicht. Toaster für die Geschäftsstelle sind immer gut.

  8. Der Fehler ist, dass es total unwichtig und uninteressant und daher maximal bei Vollzug eine Infobarnachricht wert ist.

  9. Auf der Website von Tottenham gibt’s die nachricht auch. Für die Fans scheint es interessant. Ansonsten is Praktikanten-Time. Steht übrigens immer noch im Laufband.

  10. Bin auch heute (?) schwer von Begriff: Oder ist damit die Verwechslung von AEG (früher Muttis Lieblingsmarke) mit der US-AEG-Anschutz-Gruppe gemeint (das musste ich aber auch mal googlen um es zu verifizieren)? Aber das hat ja enrasen schon entdeckt…

  11. @TommyB

    Das Problem ist das du einfach ein ignoranter “Ich-bin-so-der-Experte-und-kann-alles-und-weiß-alles-besser-als-andere” Klar ist SSN nicht vergleichbar mit anderen amerikanischen Formaten, ich bin allerdings froh das es sowas gibt und man einfach mal zwischendurch einschalten kann. Scheiß doch drauf woher die ihre Infos bekommen und sei froh das man als Sportfan mal ein bisschen umfangreicher informiert wird. Zumindest die normalen Leute, du ja nicht, der Herr kennt nur höheres Niveau.

    Warum ist eigentlich jeder verdammten Blog mit solchen Spinnern wie dir verseucht? Hört euch sonst keiner zu in der realen Welt und müsst ihr deswegen das Internet dazu nutzen? Scheiß Choleriker.

  12. @Klabautermann: Das ist gemeint ja.

  13. Ich möchte @christian empfehlen, doch bitte die Bedeutung des Begriffs “Choleriker” nachzuschlagen und anschließend dann nochmal seinen und den Beitrag von TommyB diesbezüglich zu vergleichen.

    Nicht nur der Herr B. ist da nämlich “höheres Niveau” gewohnt,sondern wohl auch die restlichen Leser dieses Blogs…

  14. Ich muss zugeben, dass ich auch dachte, der Bolzen wäre Wille. Leidenschaft und Hertha (super Symbolbild übrigens). Ich habe da aber auch voll rübergelesen, wer da Interesse am Kauf irgendwelcher Ltd haben soll, interesiert mich ncht so dermaßen dolle. So ist es natürlich ein Hammer. Und zeigt nicht nur Ahnungslosigkeit über die großen Player im Internationalen Sport, sondern auch sonstige – dass es einen “Elektronikkonzern AEG” schon seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr gibt, darf einem als Journalismus-Surrogat schließlich auch Teil der Allgemeinbildung sein.

    Dem Sender habe ich zwei Mal eingeschaltet, und fürchte, der ist gemessen am internen Anspruch völlig okay: Das ist der abgefilmte Sportteil der Bild mit etwas US-Sport dann und wann, Filmeinspielungen und einer maximalen Sehdauer von zwanzig Minuten. Und so, wie man den Sportteil der Bild mit auffen Donnerbalken nehmen kann, so kann man SSN kurz zum Abendbrot einschalten. Man darf halt nichts erwarten und vor allem nichts zu ernst nehmen.

  15. @christian:

    hachja, die alte spriale aus sich-darüber-aufregen-dass-andere-sich-darüber-aufregen. was den ton deines comments angeht hat Millerntor absolut recht.

  16. hmm, in den tweets unter reality check steht dass das auch dapd geschrieben habe. wenns stimmt finde ich völlig ok, dass man das blind übernimmt. dann sollten sich mal alle über die dapd aufregen…wenn nicht, dann weiter auf d´sky einhauen :-))

  17. Das würde mir persönlich zu völliger Verachtung beider reichen.

  18. @Forlan: Ich weiß nicht was du als “Tweets unter RealityCheck” verstehst, ich seh im Twitterstream von ihm nix.

    Und wenn es die DAPD brachte: der Bolzen hat für mich die Güteklasse “der Bundeskanzler Christian Wulff ist zurückgetreten”. Da darf man als Festangestellter in einem Nachrichtenkanal gerne auch nochmal rüberlesen bevor man es ins Fernsehen schiebt. Schließlich hat man als Kunde SSN und nicht die DAPD abonniert.

  19. @enrasen: Selbst wenn die Eisbären und Freezers Geräte von AEG bekommen haben, ist AEG kein Elektronikkonzern, weil AEG vor Jahren down gegangen ist und nur noch eine Marke ist ;-).

  20. Also eigentlich war das nur meine persönliche Einschätzung. Ich bin im medialen Bereich überhaupt nicht bewandert, das betone ich auch öfters. Ist nur mein Eindruck, wenn der Sender bei mir läuft. Vor allem was da so als “Breaking News” aufpoppt.

    Als “Ich-bin-so-der-Experte-und-kann-alles-und-weiß-alles-besser-als-andere” sehe ich mich eher in anderen Gebieten.

  21. Ich spreche sicher für 99,9% aller AAS-Freunde, wenn ich Deinen Beitrag als total entcholerisiert bezeichne

  22. @dogfood: wenn man auf den Link von dir klickt, wird da neben dem Tweet von RC auch http://www.twitter.com/MarcusBlumberg/status/170789998260523008 eingeblendet. Das wird gemeint sein

  23. Wir sind die 99,9 % (die aber nicht auf jeden – untalentierten – Troll reagieren).

  24. ich finde die preetz/rehagel nummer viel köstlicher als die “aeg” geschichte.
    rehagel nochmals i der buli!
    rolf schafstall freut sich schon auf anfragen.

  25. blafasel, danke das meinte ich.

    dogfood: na ja, vom elektronikkonzern zum kanzler wulff ist sicher noch viel luft. aber nun, du hast deine meinung, ich meine, am ende haben wir die gleiche, darf nicht passieren. ich finds jedenfalls vor diesem dapd-hintergrund (wenn er denn stimmt) nicht mehr so schlimm, wie so eine meldung selber bauen und rausjagen.

  26. http://de.wikipedia.org/wiki/Anschutz_Entertainment_Group AEG … ich hab gedacht das wäre Skibbe oder Babbel …
    Ich find den Sender langweilig. Die könnten auch Musikvideos dazwischen mal zeigen… immer nur die 2 Moderatoren (ok manchmal auch noch Schalte zu dem Kollegen an die Videoleinwand bzw. Transfermarkt.de ) Ich würde mich über ne Sendung der Art PTI oder Around the Horn freuen.

  27. Als Vorsitzender des Festaussusses der Liga zur Unterstützung unpassender Vergleiche möchte ich die Formulierung “Heute ist Bundespräsident Helmut Kohl zurückgetreten” als angemessener vorschlagen.

  28. Ich sach ma so zum SkySportNeuigigkeiteninsuperduberHoherDefinition:

    Wenn die Ableser/innen bzw sog Moderator/innen bei SSN “oben ohne” auftreten würden, wäre das a) irgendwie nur konsequent und b) zum journalistischen Niveau irgendwie passend und c) wahrscheinlich beim Hauptpublikum durchaus gewünscht.

  29. oh ja, behaarte männerbrüste ^^

  30. Wenn man die Kritik an SSN mit der Nähe zur BILD begründet, macht man es sich mMn viel zu einfach. Das ist billig. Platter wäre nur noch, die Ablehnung mit Fox News zu begründen.

    Man macht immer noch zu viele handwerkliche Fehler, und dabei sind die unendlich vielen Tippfehler noch vernachlässigbar.

  31. Ich persönlich kritisiere ja gar nicht die Nähe zur Bild, sondern die Nähe zu deren inhaltlicher Ausrichtung und deren Umfang, Tiefgang und Anspruch.

    Das ist für mich halt schade, weil die mit dem Aufwand, der für diese Ergebnis- und Gerüchteschleuder gefahren wird, wahrscheinlich problemlos eine Art privatem Sport- und Unterhaltungs-Deutschlandfunk veranstalten könnten.

    Aber die Jungs in Unterföhring dürften ja nicht ausschließlich bekloppt sein, und wenn die zu dem Schluss kamen, eine verfernsehte Mischung aus bild.de, sportbild.de und kicker.de würde sie weiter bringen als eine verfernsehte Mischung aus allesaussersport.de, spox.com und zonalmarking.net, dann kann ich da schwer gegen argumentieren. Bin ich halt nicht die Zielgruppe. Entwickle ich im Gegenzug halt keinen sonderlich gesteigerten Kaufimpuls (ein ganz klein bischen allerdings schon, immerhin). So ist’s Leben.

    Mein Lieblingsprogramm aus dem Bereich wird ohnehin für immer MSG Sportsdesk bleiben. Schon wegen des Claims (“Home of the Hardcore”).

  32. Es gibt so Tage (heute scheint einer zu sein), an denen sieht das Schalker Offensivspiel einfach nur unschlagbar gut aus

  33. @Higgibaby: Das kann man aber auch anders sehen:

    Z.Bsp.: Es gibt so Tage (heute scheint einer zu sein), an denen sieht das Wolfsburger Defensivspiel einfach nur unfassbar schlecht aus!

  34. @MLB: also in Sachen Defensive nehmen (oder geben?) sich die beiden heute aber nicht soviel
    hätte eigentlich schon 3-2 stehen müssen

  35. Bin Deiner Meinung, da kann man als Stürmer schon mal gut aussehen, wenn Deckungsschemata nicht eingehalten werden.

    Petitesse am Rande: Warum haben eigentlich alle Kommentatoren die Unart, Paraden von haltbaren Bällen zur Weltklasse hochzuschreien? Zu meiner Zeit war es noch üblich, dass Torwarte versucht haben Bälle zu halten und dies auch als Teil ihres Jobs ansahen.
    Geht es jetzt darum das Produkt Bundesliga als Premium zu branden, wo nur die besten Paraden Standard sind oder bin ich ne Pxxxy?

  36. @MLB: Das Phänomen ist mMn nicht unbedingt nur bei Paraden zu beobachten. Bei Kai Dittmann z. B. ist jedes einigermaßen unfallfrei fabrizierte Tor gleich mal “überragend” und immerhin jedes zweite “Weltklasse”. (Da hatte er dann gestern abend leider Pech…)

  37. Schöne Beobachtung, auch da gebe ich Dir Recht, nur ist es mir gerade bei Schalke – Wolfsburg aufgefallen, als Unnerstall fast nur “angeschossen” wurde und seine Reaktion darauf Weltklasse gewesen sei.

    Hat Huntelaar eigentlich einen besonderen Draht zu Magath (oder umgekehrt), dass er seinen Ex-Coach vor einer Blamage verschonen möchte?…äh, mein Fehler, Weltklasse von Benaglio!

  38. Vermutlich will Huntelaar – auch dies im Sinne des Produkts – die Spannung im Spiel erhalten und hebt sich seine Tore für die 2. Halbzeit auf ;o)

    Ich habe übrigens das Gefühl, dass die Schalker Fans nach anderthalb Jahren immer noch nicht wissen, wie ihr Liebling richtig ausgesprochen wird – die brüllen immer noch “Huuuntelaar”…

  39. Zauberhaftes Gewinnspiel auf Sky:

    In welches Bundesliga-Stadion passen mehr Zuschauer? a) Berlin b) Dortmund

    Total konträres TV-Quiz-Konzept wo doch Antwort b) immer Toastbrot lautet, aber Glück im Unglück, der Moderator springt ein und hilft:

    …oder auch Lüdenscheidt, wie wir hier auf Schalke sagen.

    Gibt es wirklich noch jemand, der seine 50 Cent für diesen Blödsinn ausgibt?

  40. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei Zeigler mal einen Schnipsel mit der Quizfrage: “Wie heißt Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld mit Vornamen?” Keine Ahnung, ob das echt war, aber die Tatsache, dass man es für denkbar hält, reicht eigentlich schon aus…

    Matip hat das mit der Spannung übrigens nicht kapiert. Aber Weltklasse war’s schon.

  41. Ich bin mir ganz sicher dass das Hauptmotiv für diese Quiz-Elemente die geistige Herausforderung des Zuschauers ist. Insofern kann ich das Erstaunen über die Existenz dieser Quiz auch komplett nachvollziehen.

  42. Bei welchem Schwierigkeitsgrad der Fragen die Herausforderung anfängt, müsste auf jeden Fall diskutiert werden. Und auch der subtile Lüdenscheid-Hinweis will erstmal vom Zuschauer dekodiert sein…

  43. @RealityCheck

    naja, ich weiss nicht. ich fürchte, du möchtest in Sky Sportnews HD (wieso eigentlich nicht in letzter konsequenz auch noch “Live” hintendran?) etwas sehen, das schlicht nicht da ist. das urteil einer gewaltigen mehrheit, dem immer und nur das aber-da-kann-ich-halt-mal-hinschalten-wenn-sonst-gar-nichts-mehr-geht-argument gegenübersteht, halte ich nach gut drei monaten für durchaus gefestigt. und mit diesem urteil geht einher, dass die kritikpunkte am sender kaum platt genug sein können, um neben den »handwerklichen fehlern« eben doch zu zählen. denn auch sie sind in der mehrheit, die “platten” argumente ihre masse macht die kritik am sender aus, während die handwerklichen fehler im gesamtkunstwerk nur noch unter “und das dann auch noch” laufen.

    die »nähe zur Bild« als kritikpunkt ist nicht nur inhaltliche kritik. sie ist die zusammenfassung eines ohne jeden zweifel gewollten erscheinungsbildes, dessen vorbild eben auch nur als schokostreusel auf der kirsche auf dem sahnehäubchen wegen seiner handwerklichen fehler kritisiert wird.

    wäre ich zielgruppe, müsste ich dann während jeder live-übertragung im Sport-/Bundesliga-Paket mindestens zweimal umschalten, wenn mal wieder das laufband ohne inhalt eingeblendet wird? christian wird mich für meine ignoranz hassen, aber genau diese laufbänder sagen mir alles zu ansatz und inhalt des senders, das ich niemals wissen wollte.

  44. »die “platten” argumente ihre masse macht die kritik am sender aus«

    nein, nix Kuzorra. ich auch sternburg seine Borussia ihr fan. hier fehlen komma. ;o)

  45. … da dürfen wir aber nicht wieder den Fehler machen, und die gewaltige Mehrheit der Bewohner unseres Realitätsausschnitts mit der absoluten Mehrheit der Konsumenten gleichzusetzen. Ich habe so ein paar Kumpels, bei denen bin ich mir recht sicher, dass dieses Sportbild-TV ihnen sogar sehr zusagen würde (leute halt, die außer dem Sportteil der Bild fürn Donnerbalken quasi keine anderen medien mit Nachrichteninhalt zu goutieren pflegen).

  46. Nö, ich sehe in SSN genau das, was es ist. Eine 30-Minuten-Endlosschleife auf begrenztem Niveau. Aber immer noch höher als das, was man bei SPORT1 findet. Und selbst “versendete Sport Bild” halte ich für unzutreffend, da man zB nicht diese schlimmen Kampagnen der Sport Bild fährt, die hauptverantwortlich für deren schlechtes Image sind.

    SSN will nicht “Sportteil der SZ”-TV sein.

  47. “Aber immer noch höher als das, was man bei SPORT1 findet”

    Dann kannst du auch einen Fußball vors RTL2-Kaminfeuer legen…