Screensport am Dienstag

Moinsen. Heute zündet der neue TV-Vertrag der Champions League seine erste Stufe mit den ersten Hinspielen in den Qualifikations-Playoffs. SKY und DAZN haben sich die Spiele aufgeteilt.

  • Hinspiele: DAZN am Di + Mi mit dem ersten und dritten Pick, SKY mit dem zweiten Pick und der Konferenz
  • Rückspiele: SKY am Di + Mi mit dem ersten Pick und der Konferenz, DAZN mit dem zweiten und dritten Pick.

Bonus: DAZN zeigt den SKY-Pick ab 24 Uhr on demand in voller Länge.

Ansonsten geht es noch schaumgebremst zu. SKY bringt heute nur zehn Minuten Vorberichte (Obacht: neue Anstosszeit 21h00!) und danach ein Viertelstündchen Alle Spiele, Alle Tore. Von den DAZN-Picks zeigt SKY in der Nacht noch nix.

Sportlich hat sich SKY heute für das Spiel aus der „Liga-Route“ entschieden: Benfica – PAOK, zwei Teams die in ihrer nationalen Meisterschaft jeweils Vizemeister geworden sind. Benfica hat in der vorigen Runde Fenerbahce rausgeschmissen (1:0, 1:1). PAOK ist schon zwei Runden dabei und trägt den Skalp vom FC Basel und Spartak Moskau.

Es fällt nicht schwer zu erraten, dass DAZN mit seinem First Pick Roter Stern – RB Salzburg genommen hat. Während Salzburg gut durch die dritte Quali-Runde und den Mazedonischen Meister Shkendija vorbeigekommen ist, tat sich Roter Stern mit dem slowakischen Meister Spartak Trnava schwer und kam erst in Verlängerung weiter.

Grundsätzlich tun sich beide mit der CL schwer. Salzburg scheiterte in zehn Anläufen und Roter Stern zuletzt in sechs Anläufen. Roter Stern muss heute ohne Fans auskommen. Nach rassistischen Gesängen im ersten Quali-Match gegen Sudova, bleibt das Stadion heute, abgesehen von 220 Eintrittskarten für Salzburg, geschlossen. Die Fans von Crvena Zvezda schauten stattdessen gestern beim Abschlusstraining von Roter Stern vorbei.

Quali 2.

Bei den US Open beginnt heute die Qualifikation für das Turnier und heute treten zwei etwas namhaftere Spielerinnen zur Qualifikation an. Ab 17 Uhr Mona Barthel gegen die Tschechin Hradecka und gegen 18h30 Sabine Lisicki gegen die Weißrussin Govortsova.

Wenn Regie-Gott wohl gesonnen ist, gibt es beide Spiele auf einen der fünf Bildoptionen im Eurosport-Player.

Randsport.

  • Rollstuhlbasketball-WM. Bei den Männern steigen heute die Achtelfinals, in denen alle 16 Teams aus den vier Gruppen überkreuz gegeneinander spielen. Für Deutschland als Tabellendritten, bedeutet es ein mutmaßliches Ausscheiden gegen den Tabellenzweiten Großbritannien heute ab 11h45 – zu sehen auf YouTube.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp