Franzosen trainerlos

Zumindest nach der EM. Nationaltrainer Jacques Santini hat heute überraschend einen Deal mit Tottenham Hotspurs dingfest gemacht, nachdem sich der franz. Verband vor dem Turnier weigerte seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Die Entscheidung kam überraschend zumal Santini nie große Unzufriedenheit hat durchblicken lassen und Tottenham nicht die ganz große Adresse für einen Nationaltrainer Frankreichs ist. Santini hat zwar nie große Unzufriedenheit erkennen lassen, gab aber bereits im März offen zu, sich alle Angebote anhören zu wollen.

Das wurde damals vorallem als Druckmittel gegen den Verband verstanden. Der Verband war gebranntes Kind, nachdem man den Vertrag mit Vorgänger Lemerre in den Wochen vor der WM2002 verlängerte um ihn nach Ausscheiden aus der Vorrunde nur wenige Wochen später vorzeitig kündigen zu müssen.

Zehn Tage vor dem ersten Spiel ist das eine ganz schöne Bombe die da geplatzt ist, zumal bei die etwas sensibleren französischen Spieler sich gut bei Santini aufgehoben fühlten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp