Cardinals: Kleider machen Vögel

Das NFL-Team der Arizona Cardinals bauen ihre Identität um. Nicht zum ersten Mal. Das Team war 1920 in Chicago gegründet worden, zog in den 60er Jahren nach St.Louis um, ehe es 1987 versuchte als “Phoenix Cardinals”neue Märkte im Westen zu erschliessen. Nicht sooo erfolgreich und auch die vermeidlich identitätsstiftende Umbenennung in Arizona Cardinals vor etwas mehr als 10 Jahre zeitigt keinen Riesenerfolg.

2006 wird ein neuer Anlauf mit neuem Hi-Tech-Stadium und rollbarem Rasen und Dach genommen. Im Hinblick auf dieses große Datum, wird auch das Design des Teams zum ersten Mal seit den 60er Jahren verändert.

go Arizona Cardinals

Im Januar überarbeitete man das altbackene Logo mit dem Rotkardinal (Cardinalis cardinalis). Es wurde moderner, simpler, comichafter und kämpferischer.

Nun sind die Trikots rangenommen worden [1], [2]. Das Rot ist kräftiger und purer, die Spurenelemente ins magentahafte wurden rausgenommen. Die Basis ist geblieben: rote Hosen, rote Strümpfe und zuhause bzw. auswärts mit rotem bzw. weißem Shirt.

Ähnlich wie das aktuelle Outfit der Denver Broncos besitzt aber das neue Trikot einen (weißen) Seitenstreifen an der Hose und zusätzlich bei den weißen Auswärtstrikots einen roten Seitenstreifen am Shirt und rotgefärbte Schulterpad-Partien. Das ganze ist zudem mit einigen schwarzen Linien versehen.

Da wo man das Logo durch Verinfachung verbessert hat, hat man das Trikot komplexer gemacht und mit einem recht langweiligem Rot versehen. Von den “Re-Design” der letzten Jahre, der m.E. Schwächste.

BTW: am Wochenende ist Draft. Die NFL hat inzwischen ein Draft-Blog mit ihren üblichen Kolumnisten auf die Website gestellt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die cardinals sindie geilsten und St. Louis ist die schönste Stadt der Welt.Und das kann ich sagen, weil ich schon da war!