Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. War ein schönes Spiel. Ich hab mich diebisch für die Giants gefreut und Eli ist endlich mal aus dem Schatten seines großen Bruders getreten.

    Romo sollte vielleicht noch mal das Werfen ins Aus üben. Das kann ja jeder College QB besser. Wenn er ihn ins Aus werfen soll, behält er ihn lieber, wenn er ihn dann nicht ins Aus werfen soll (in der Pocket), wirft er ihn ins Aus.

    Geht’s eigentlich nur mir so? Ich finde diese NASN Logoanimationen und diesen ständig gleichen Jingle so nervig, macht mich nachts richtig aggressiv. Wäre mal wieder Zeit für was neues.

  3. Ein komisches Spiel da gestern Nacht.
    Dallas nach dem Rückstand mit totalem Selbstzertörungsmodus.
    Kein Laufspiel mehr, Romo plötzlich unter Dauerdruck, Viel zu viele tiefe Pässe(die Zone zwischen LB und Secondary war fast immer offen), dauernde Strafen, die ausgedünnte secondary nicht vernünftig angegriffen(immer tief nie was anderes(hook,slant anybody)).
    Die Liga der hochgelobten hat gestern viele viele Kratzer bekommen.
    Garret hat die Balance nach dem Rückstand komplett über Bord geworfen.
    Dallas hatte noch 3 drives(Zweimal etwa von der Mittellinie beginnend) und konnte nicht mehr punkten gaanz schwach.
    Romo mit sehr wackeligen Beinen durch vierte Viertel gestolpert(hat allerdings auch einiges einstecken müssen)
    TO nur einmal sich von Webster befreien können( Ball dann von Romo unterworfen).
    Am Ende so wie ich es mir gedacht hatte(Giants gewinnen nicht dank ihrer eigenen Stärke sondern wegen der Schwäche von Dallas), dennoch letztendlich überraschend, wie massiv der Zusammenbruch von Dallas war. Da bleiben viele Fragezeichen für eine laaange Offseason.

  4. @Freddy: im Detail eine korrekte Analyse. Hinzu kommt das “große” Bild: wie kann eine Mannschaft die über ganz weite Teile der Saison als das mental sicherste & lässigste Team der NFC im 4ten Viertel schlicht und ergreifend so die Nerven verlieren. Sowohl auf dem Feld als auch an der Seitenlinie. Und das sind ja alles keine Greenhorns mehr…

    Woran das wohl gelegen hat? Ich hab da so eine Idee

  5. mmmh… ich gebe ny keine schnitte gegen green bay. so wie favre im schneechaos seinen mann gestanden hat werden die giants aus dem stadion gefegt.

  6. Abwarten, die Giants sind gut drauf. So locker, wie die Seahawks lassen die sich nicht abfertigen.

  7. Die Giants werden immer noch massiv unterschätzt, wie ich es schon während der Saison mal habe anklingen lassen. Die Defense gehört zu den besten der Liga, das Laufspiel ist auch potentiell stark und Eli spielt jetzt, wo es darauf ankommt, bisher konstant stark (was ihm auch keiner zugetraut hat). Klar ist GB der Favorit, aber wartet mal ab bevor ihr das Ergebnis NE-GB im Superbowl tippt. Haltet mich für total verrückt, aber wenn sie ein Spiel erwischen, bei dem alle ihre Komponenten (Defense, Rushing, Eli) auf der Höhe sind, können sie meiner Meinung nach jeden schlagen – ja, auch die Patriots.

  8. Was die im letzten Spiel der regular Season ja auch fast geschafft hätten.

    Insgesamt waren es sehr unterhaltsame und zum Teil sehr spannende Divisional Play-offs, was ja nicht unbedingt zu erwarten war.

  9. Anstelle der Packers würde ich auch versuchen einen 14:0 Rückstand gegen die Giants zu vermeiden.
    Ansonsten sehe ich die Packers schon im Vorteil.
    QB: Green Bay
    RB: Green Bay(hauchdünn)
    WR: Green Bay(weil schockey fehlt und Burress nur 50 ist)
    OL: in etwa gleich
    DL: in etwa gleich
    LB: Green Bay
    DB: Green Bay

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Packers auch keinen Weg finden, das ausgedünnte Secondary der Giants auseinanderzunehmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die giants Receiver einen Stich gegen Harris und Woodson bekommen.
    Diese Faktoren sollten aus meiner Sicht das Spiel entscheiden.

  10. das wetter. die new yorker kennen ja schnee und kälte, aber kennen die das was am wochenende auf dem lambeau field abging?

  11. Ja, wenn’s wieder so schneit, kommen die Packers weiter, aber sollte es nicht schneien, geht was. So stark sind die Packers auch wieder nicht.

  12. Mal eine Frage: Weiß schon jemand wie die Übertragung am Sonntag auf ARD ablaufen wird. Habe gelen das AFC Final start um 20uhr unsere Zeit und das NFC Final um halb zwölf unserer Zeit aber die ARD fängt erst 0:15Uhr mit der Übertragung an oder stimmt das mit der Zeit des Beginnen der Spiele nicht? Hoffentlich zeigen sie Giants – Packers… GO Giants GO

  13. @TK
    Die Programmvorschau auf daserste.de wirft für Sonntag mit Beginn 00:15h aus:

    Conference Championsship Games
    New England – San Diego
    Reporter: Andreas Witte und Dirk Froberg
    Zusammenfassung aus Boston

  14. Noch einmal, eben ging die Hälfte verloren:

    Conference Championsship Games
    New England – San Diego
    Reporter: Andreas Witte und Dirk Froberg
    Zusammenfassung aus Boston

    Green Bay – New York Giants
    Reporter: Dirk Froberg und Tom Nütten
    Übertragung aus Green Bay

  15. @TK
    NFC-Final beginnt 3.00 PM Eastern Time (21.00 unserer Zeit)
    AFC-Final beginnt 6.30 PM Eastern Time (0.30 unserer Zeit)
    Deshalb wird das AFC-Final ohne Probleme übertragen werden. Zusätzlich muß man bedenken, dass selbst 0.30 noch nach hinterverschoben werden kann und wie die bisherigen Playoffs zeigen wohl auch wird. Die Spätspiele beginnen dieses Jahr mit einer Pünktlichkeit, die an unsere Bahn erinnert.

  16. Es ist ganz genau umgekehrt:
    AFC Championship beginnt um 21h
    NFC Championship beginnt um 0h30

  17. Sollten Bigby und Harris wieder so einen Bock haben Hits zu verteilen, werden die Giants nur das Laufspiel als Offensive haben. Das Wetter wird keinen bevorteilen, sollte GB bei seinem Gameplan dieser Saison bleiben und Grant wieder einen halbwegs guten Tag erwischen sollte es für GB reichen.

    Trotzdem Hut ab vor den Giants, ich hätte es nicht erwartet. Aber es war nicht nur ein Problem der Cowboys Offense, sondern ein bärenstarkes Spiel der Giants Defense in der 2ten Hälfte. DAL muss irgendwie die abgezockte Offense in der Bye Week vergessen haben. Hmmm. Das erste mal seit 1990, dass sich die #1 der NFC vor dem Championship Game verabschiedet? Habe ich das richtig gesehen in der Übertragung?

  18. Schade für Romo und TO.
    Die ganze Arbeit einer phantastischen Saison mit berauschendem Offensiv-Spiel mit einem unkonzentrierten Spiel zunichte gemacht!!
    Schade für die Cowboys. Sie hätten es aufs ganze Jahr gesehen verdient gehabt. Wenn man nur dieses eine Spiel betrachtet haben die Giants den Einzug ins Championship-Game natürlich verdient.