Screensport am Montag

Sätze

Erstaunlich wie routiniert der 19jährige Badstuber ist, der eigentlich schon zwanzig ist und demnächst einundzwanzig wird, …

Fritz von Thurn & Taxis beim Spiel Nürnberg – Bayern

Mal am Rande erwähnt: das vorabendliche EUROSPORT-Olympiamagazin um 18h30 bietet eine gute, kompakte Einstimmung auf das Tagesprogramm. Nicht nur, aber auch wegen:

“Ich gebe den Kachelmann für Arme. Herr Weber, Atmo bitte!”
“QUAACK!”
“In Vancouver wirds heute sonnig…”

Wetterbericht im EUROSPORT Olympia-Magazin, Sa 18h30

Muast hoalt mal ein Spiel woader gwinnen. Oan Sieg wuoards helfn

Franz Beckenbauer in sky90 mit einer seiner gewohnt messerscharfen Analysen, diesmal zur Krise von Hertha Freiburg Wolfsburg Köln Hannover 96

Facebook vom Wochenende

Zusammenfassung der allesaussersport-Facebook-Einträge von gestern

  • Auch in England bekommt die Premier League-Tabelle unterhaltsame Züge, vorallem für den 4ten Champions League-Platz. AstonVilla gewinnt, Tottenham führt aktuell, Liverpool + ManCity remis. Damit sind Platz 4 bis 7 (T’ham, ManCity, L’pool und Villa) nur einen einzigen Punkt und vier Tore voneinander getrennt.
  • San Diego – St.Mary’s 49:61 – Ein müde dahinplätscherndes Spiel der WCC bei dem St. Mary’s seine knappe Halbzeitführung in der 2ten Hälfte konstant ausbauen konnte. Das Wohl und Wehe der San Diego Torreros hing davon ab, wie ernst es die St. Mary’s Gaels-Offense meinte. San Diego hatte zuwenig physische Präsenz unterm eigenen Brett und kennt in der Offense nur zwei Optionen: das Reinfräsen in den Kreis bis unterm Korb per Dribbling von Brandon Johnson und das (Nicht-)Versenken von Dreiern.

    Aber auch St. Mary’s hat enttäuschend gespielt. Dafür das man zwei 6-11-Hünen unterm Brett hat (Samhan und Allen), muss da mehr Rambazamba herrschen. Doch mehr als Dominanz bei den Rebounds kam nicht heraus und die 25 Punkte beider Spieler waren zuwenig angesichts der sehr soften Defense.

    St. Mary’s riss sich kein Bein aus. San Diego bäumte sich zuhause nicht gegen die Niederlage auf und so plätscherte das Spiel dem Ende entgegen.
    SMs #50 Samhan 11Pts, 11Rebs, SDs Johnson 15Pts

    Die Niederlagen bei Gonzaga (61:80) und in Portland (75:80) in den letzten 7 Tagen, dürften Hoffnungen der Gaels auf einen At-Large-Bid auf Null reduziert haben. Mit Pepperdine und Layola-Marymount steht nichts mehr namhaftes an. Bleibt nur der Gewinn des WCC-Turniers am ersten März-Wochenende in Las Vegas.

  • Poll – Frage am Samstag vormittag: Bayern München ohne Ribéry zum Duell bei den Franken, Leverkusen nach Bremen. Wer wird nach diesem Spieltag oben stehen?
    1.:Bayer Leverkusen bleibt Erster: 40%
    2.:Bayern München setzt sich an die Tabellenspitze: 60%
  • Linktipp – Das Gelobte Land für US-Sport-Statistiken. Zumindest was College Basketball und College Football angeht. RPI, W-L-Splits, Averages etc…
    statsheet.com – The ultimate source of stats and news for sports fans
  • Marquette – Pittsburgh 51:58 – #21 Pittsburgh kann kurz nach Beginn der 2ten Halbzeit auf 10 Punkte davon ziehen, weil Marquette auch einfachste Würfe nicht macht (Shoot%: .350) und ihr “Star” Hayward komplett in der 2ten Halbzeit untertaucht. Marquette kann seine Stärke, die Dreier, nicht ausspielen. Pitt verteidigt gut und hält sie bei den Dreiern bei 26% (5/19, Saisonschnitt: 42%). Dazu hat die Marquette-Defense die eine halbe Stunde braucht, bis sie die Zone unterm Brett abgeschottet bekam. Gegen Spielende kämpfen sich die Golden Eagles ins Spiel zurück. Mit einer aggressiven Defense konnten sie viele Turnovers bei Pitt im Spielaufbau provozieren, aber zu spät und zu wenig, nachdem man vorne nichts versenkt bekam.

    Marquette ist damit ein klassisches Bubble-Team. Oberflächlich betrachtet, geben die Statistiken nicht viel her: RPI 66, Bilanz gegen die RPI-Top50: 3-8, Auswärtsbilanz 2-5. Auf der anderen Seite gingen viele Spiele sehr knapp verloren: in Florida State mit 1 Punkt, gegen NC State mit 4 Punkten, gegen #6 WVU mit einem Punkt, gegen #8 Villanova mit 2 Punkten, gegen DePaul (ja, DePaul!) mit einem Punkt, gegen #5 Syracuse mit 5 Punkten.

    Da wird der Schlüssel an einer March Madness-Teilnahme vermutlich in zwei Wochen in der Partie gegen Louisville und im Abschneiden im Big East Championship-Turnier liegen.

Mehr auf der allesaussersport-Seite bei Facebook.

Spocht von heute

Fußball-Schmankerl des Tages ist das Spitzenspiel auf dem Betzenberg um die Tabellenführung in der Zweiten Liga: Kaiserslautern gegen St. Pauli, ab 20h15 auf den bekannten Sendern. Ein Hinweis auf morgen: EUROSPORT 2 überträgt ein Gruppenspiel aus der asiatischen Champions League: Uzbeken gegen Saudis, ab 12h.

Nowitzki-Alarm in der Nacht: Dallas bei SKY auf NBA TV gegen Indiana, morgen im Laufe des Tages auch zweimal als 90minütige Zusammenfassung mit deutscher Kommentierung.

ESPN America setzt die 30 for 30-Reihe von Dokumentarfeatures fort: Without Bias über das Basketballtalent Len “Frosty” Bias, der zwei Tage nach der Draft wo er als zweiter Spieler des Jahrganges gepickt wurde, an einer Überdosis Kokain verstarb. Bias Tod schlug Wellen: verstärkte das Bewusstsein für die Gefährlichkeit von Koks, verschärfte die Strafen wegen Drogenbesitzes und schmiß das Basketballprogramm der University of Maryland um.

Fast makaber: in der Nacht gibt es den Big Monday-Doppelpack mit UConn – West Virginia aus der Big East und Kansas – Oklahoma aus der Big12.

Coch Jim Calhoun ist vor zehn Tagen zu UConn zurückgekehrt, nachdem er 23 Tage aus unbekannten gesundeheitlichen Gründen fehlte. Nach einem desaströsen Comeback (48:60 gegen Cincinnati), zeigte das Team unter der Woche ein starkes Spiel gegen #3 Villanova (82:75) und am Samstag ein standesgemäßes 76:58 gegen Rutgers. Heute geht es gegen West Virginia, der richtige Gegner um dringend benötigte Qualitätssiege einzufahren, denn Connecticuts Position für ein At Large-Bid zur March Madness ist nicht sicher. West Virginia gilt als drin. In der Big 12 ist #1 Kansas drin und vermutlich sogar als #1-Seed schon sicher, falls nicht im Big12-Turnier ein spektakulärer Absturz folgt. Oklahoma Sooners hat keine Chancen auf ein At-Large Bid.

Montag, 22.02.2010

19h00 Basketball/AUT: Traiskirchen – Fürstenfeld, SKY Sport Austria live

20h00 Doku: 30 for 30 – Without Bias, ESPN

20h15 Zweite Liga: Kaiserslautern – FC St. Pauli, #23, BÄH + SKY/HD live
BÄH: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h00

21h00 Primera Division: Valencia – Getafe, #23, Laola1.tv-Stream live

21h15 Talk: Talk & Tore, SKY Sport Austria live

21h15 Talk: Talk aus Hangar 7, Servus TV/HD

22h15 Talk: Spieltagsanalyse, BÄH live

0h35 Late Kick Off, BBC One regional

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 2h30: Dallas Mavericks – Indiana Pacers
90minütige Zusammenfassung mit deutschem Kommentar (Markus Krawinkel): Di 16h30, 20h30

1h00 College Basketball, Big East: UConn Huskies – WVU Mountaineers, ESPN live
Whl: Di 21h

3h00 College Basketball, Big 12: #1 Kansas Jayhawks – Oklahoma Sooners, ESPN live
Whl: Di 22h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Olympia Zeitplan Montag/Dienstag

17h30 Skispringen, Training
18h05 Curling/M: u.a. GER–CHN
19h00 Skispringen: Team
19h45 Langlauf: Teamsprints
21h05 Eishockey/F: USA–SWE, Halbfinale
22h00 Langlauf: Teamsprints
23h05 Curling/F: u.a. SWE–CAN
23h05 Eishockey: CHN–SVK Platzierungsspiel #7/#8
1h50 Eistanzen, Kür
2h05 Eishockey/F: CAN–FIN, Halbfinale
3h00 Freestyle/M: Aerials Quali
4h05 Curling/M: GER–GB
4h05 Eishockey/F: SUI–RUS, Platzierungsspiel #5/#6

Dienstag, 23.02.2010

12h00 Fußball/AFC, CL: Bunyodkor Taschkent/UZB – Ittihad Jeddah/KSA, #1, EURO2 live

18h00 EL: Benfica – Hertha BSC, Rück, SKY live
Vorberichte ab 17h45. Hinspiel 1:1

18h00 Basketball/Eurocup: Roter Stern Belgrad – Ankara, #4, EURO2 live

19h15 Eishockey/AUT: Klagenfurt – Salzburg, Viertelfinale 2, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h

20h00 Doku: 30 for 30 – The Legend of Jimmy the Greek, ESPN

20h30 Basketball/Eurocup: Valencia – Galatasaray, #4, EURO2 live

20h45 Champions League: Achtelfinale #2, Hin, SKY live
Vorberichte ab 20h
VfB Stuttgart – Barcelona
Olympiakos – Bordeaux

22h15 Basketball/Eurocup: Saloniki – ALBA Berlin, #4, EURO2 Tape

22h30 Talk: Heimspiel, BÄH live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 2h: Memphis Grizzlies – LA Lakers

1h00 College Basketball, Big Ten: Michigan Wolverines – Illinois Fighting Illini, ESPN live
3h00 College Basketball, SEC: Florida Gators – #20 Tennessee Vols, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kleine Korrektur zu Firlefranz: “Muasst hoit wida amoi a Spui gwinna. Oa Sieg dad häifn.” Und jetzt wieder zurück in die südschwedische Tiefebene.

  3. Kann mir kurz einer die Paarungen des “Pre-1/4-Finals” beim olympischen Eishockeyturnier der Herren sagen? Die offizielle HP macht mich mitm Iphone wahnsinnig. Danke.

  4. Sind da oben rechts im Facebook-Widget drin, hab ich vor ne Stunde reingeschrieben:

    Kanadas Niederlage mit Konsequenzen: sie müssen bereits im Achtelfinale ran: Dienstag gg Deutschland (Juchuu!) und bei einem Sieg gehts dann gegen Russland (Wow!). Sonstso: Tschechen gegen Lettland (Sieger spielt gg Finnland), Slowaken gegen Norwegen (Sieger spielt gg Schweden) und Schweizer gegen Weißrussland (Sieger spielt gegen USA)

  5. Auf einen Blick:

    Qualifikation Viertelfinale:

    21.00 Uhr (Di.) Tschechien – Lettland
    01.30 Uhr (Mi.) Kanada – Deutschland
    04.00 Uhr (Mi.) Slowakei – Norwegen
    06.00 Uhr (Mi.) Schweiz – Weißrussland
    ______________________________________________

    Viertelfinale:

    21.00 Uhr (Mi.) USA – Schweiz/Weißrussland
    01.30 Uhr (Do.) Russland – Kanada/Deutschland
    06.00 Uhr (Do.) Schweden – Slowakei/Norwegen
    06.00 Uhr (Do.) Finnland – Tschechien/Lettland
    ______________________________________________

    Halbfinale:

    01.30 Uhr (Sa.) Sieger V1 – Sieger V4
    06.00 Uhr (Sa.) Sieger V2 – Sieger V3
    ______________________________________________

    04.00 Uhr (So.) Spiel um Platz 3

    21.15 Uhr (So.) Finale

  6. Danke danke.
    Aber dogfood das FB Widget seh ich in der wordpress-iphone seite nicht. Das zeigt nur die Blogeintraege. Aber nicht die FB, Twitter etc Widgets.

  7. Viertelfinale:
    04.00 Uhr (Do.) Schweden – Slowakei/Norwegen !

  8. Interessant übrigens, dass ich das Widget mit ausgeschaltetem NoScript nicht sehe. Sobald ich NoScript komplett in den Addons deaktivere aber schon. NoScript blockt also auch noch sachen, wenn es aus ist. Lustig.

  9. Wenn NoScript außer aas alles blockt, kann’s auch nicht klappen. Gibt man die richtigen Seiten frei, funktioniert’s hingegen auch mit aktiviertem NoScript wunderbar.

  10. @yzemaze: Ich hatte es auf Scripte allgemein erlauben ;). Ergo sollte es garnicht eingreifen.

  11. Ohje, muss sich Deutsches Eishockey wirklich nochmal blamieren? Oder wendet man die schweizer Strategie endlich an und macht Druck im kanadischen Drittel? Dort schwimmt die Abwehr immer relativ schnell bei ordentlichen Vorcheck. Wobei Kanada-Russland auch schon ein Halb-, wenn nicht sogar ein vorgezogenes Finale wäre

  12. Es wäre DAS Traumfinale gewesen. Mein Tipp lautet jetzt: USA vs. RUS! Die beiden großen Rivalen Kanadas versauen dem Gastgeber die Party und machen den Sieger unter sich aus.

  13. Das die interessantesten Partien um 1:30 Uhr statfinden, macht mich schon wieder nervös.

  14. Nervös weil tiefschlaflose Nacht oder weil Du – übertragungstechnisch bedingt – nur die 6h-Spiele sehen kannst?

    @dogfood: war es eigentlich Absicht, daß “facebook von gestern” am Wochenende fehlte? Ich meine, war ja nur Wooods, aber trotzdem. Keine Ahnung, wie es auch aus archiv- und Suchmaschinen-technischer Sicht sinnvoll (bzw unverzichtbar) ist, die Beiträge hier zu “spiegeln”. Wäre doch schade, wenn die Nachwelt die Tiger-PK nicht nachlesen kann.

  15. Die Kanadier sind darüber mit Sicherheit auch nicht glücklich, dass beide Spiele (Weiterkommen vorausgesetzt) um 16.30 Uhr Ortszeit stattfinden. Ich würde das Spiel gegen Kanada auch lieber schon morgen Abend sehen.

    Ach ja, die US-Boys hatten auch einen Grund, nach dem Sieg gestern noch reinzufeiern. 30 Jahre ist es nun schon her…

  16. Kenn mich nicht aus im Eishockey, aber was ist das für ein Turniermodus? Kann man in der Vorrunde überhaupt ausscheiden? Und wenn nein, WOZU gibt es sie dann?

  17. Der oben gepostete Zeitplan für die Eishockeyviertelfinalsquali stimmt nicht, hier die richtigen Zeiten:

    21.00 Uhr Schweiz – Weissrussland
    01.30 Uhr Kanada – Deutschland
    04.00 Uhr Tschechien – Lettland
    06.00 Uhr Slowakei – Norwegen

  18. @Haidhauser: Der turniermodus ist wirklich höchstwitzig… in der Vorrunde ausscheiden ist nicht möglich, aber es geht um die Setzlisten für die KO-Runden. So hat jedes Team auf alle Fälle mindestens 4 Spiele und bis zuletzt ist alles für jeden möglich.

    Und ich finds ganz angenehm, daß man nicht wieder einen Irrsinnsspielplan mit 6 Spielen in 7 tagen für jede Mannschaft gebaut hat.

  19. @Jai: Stimmt, falsch abgeschrieben.

    @Haidhauser: Nein, man kann tatsächlich erst in der VF-Quali ausscheiden. Theoretisch hätte man also alle 3 Vorrundenspiele zweistellig abgeben können und könnte trotzdem noch Gold gewinnen. Anscheinend ist der Sport allein noch nicht kompliziert genug, dann muss halt der Modus ins unkenntliche modifiziert werden. Jemand Vorschläge für 2014?

  20. In 4 Jahren bauen wir einfach noch nen Teamquotient ein. Da Deutschland sich in den letzten Winterspielen hat schön auf Quotient 1,00 gespielt hat und der Goldmedaillienträger von Vancouver so bei 7,50 anzusiedeln sein wird, sind wir schon so gut wie Olympiasieger 2014 ;-).

  21. Beim Badstuber-Zitat von TuT wusste ich auch nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte :-) Ich glaub, er hat’s noch ein bisschen anders gesagt:

    “Erstaunlich, wie routiniert der 19-jähriger Badstuber ist… (Pause… auf den Zettel gucken…) 20 ist er inzwischen, er wird im März 21!”

    Irgendeinen Klopfer hatte er in der Übertragung noch drin, aber der fällt mir nicht mehr ein.

  22. @Schnappa / dermax

    Danke, man könnte es also auch als Warm-up bezeichnen.

    Hoffentlich schaut Platini nicht zu, am Ende reformiert er noch die Champions League….

  23. @spoonman
    TuT hat es ja eigentlich sogar noch gut gerettet – war präsent genug um den Irrtum zu bemerken und die Geschichte umzulenken.

  24. Ah, jetzt weiß ich wieder, was der andere Klopfer war: Er hat Bayern geistesabwesend als Deutschen Meister bezeichnet. Und das hat er hinterher nicht gemerkt. ;-)

  25. @Spoonman
    Passiert mir (als Bayern Fan) auch gerne mal…;-)

  26. @dogfood: Bzw. sein Assi hats ihm geflüstert, was er grade für einen Mist erzählt…

  27. Ich finde TuT da noch recht gut, der korrigiert öfter mal seine Fehler. Andere Sprecher gehen einfach drüber hinweg.

    … ja, noch besser wäre es, wenn er erst keine machen würde. Aber worüber sollten wir uns dann unterhalten?

  28. @Spoonman: Damit hat TuT doch recht. Wolfsburg läuft bei mir als “sogenannter Meister” …

  29. verstehe nicht, dass ihr die kanadier so schwach seht. sie haben gestern achtzig prozent des spiels dominiert, wirklich krass dominiert und waren nur zu blauäugig, die tore zu machen. das wird ihnen nicht nochmal passieren. die russen habe ich noch nicht spielen sehen, aber viel “red machine” erwarte ich da nicht.

  30. @ johannes

    Die Amerikaner hatten den Gameplan die Crowd aus dem Spiel zu nehmen – erfolgreich. Die Crowd war faktisch nur die letzten 3 Minuten präsent. Ansonsten herrschte tote Hose.

    Für mich sind die Amerikaner IMO jetzt der Gold-Favorit. Die Kanadier waren IMO schon gegen die Schweiz fällig. Gegen Norwegen hatte man Glück, das die Skandinavier nach der Hälfte des Spiels platt waren.

  31. Fußball: Der Spielplan für die EM-Quali steht bei einigen Gruppen schon fest. In Gruppe A wird ausschließlich dienstags und freitags gekickt. Deutschland startet auswärts gegen Belgien, danach zu Hause gegen Aserbaidschan. Das schwerste Auswärtsspiel (in der Türkei) findet, wie in der WM-Quali, am vorletzten Spieltag statt. Die beiden Partien in Asien (AZE und KAZ) werden leider nicht “in einem Aufwasch” an einem Doppelspieltag abgehandelt, sondern im Oktober ’10 und Juni ’11.

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=21741&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=168
    http://www.heute.at/sport/fussball/Quali-Termine-fuer-Euro-2012-stehen-fest;art681,232607

    Schottland trägt Heimspiele weiterhin am Samstagnachmittag aus, weil die Polizei keine Freitagabendspiele zulässt.
    http://www.scottishfa.co.uk/scottish_fa_news.cfm?page=128&newsCategoryID=6&newsID=5535
    http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2012_qualifying_Group_I

  32. Freitagsländerspiele sind aber mal was Neues. Mag es aber

  33. Fuer mich sind zwar Laenderspiele immer irgendwie mit Samstag Nachmittag zur Grillzeit verbunden, aber vielleicht immerhin mal was neues.
    Lass es mal drauf ankommen.

  34. Jaja, Sätze… Gestern hieß es auf ARD mit Hinweis auf den anstehenden Damenbiathlon: “Um 22 Uhr gibt es wahrscheinlich ganz sicher eine Medaille.”

  35. @sunny2k1
    tote hose? was für ein spiel hast du gesehen?
    die gameplan der amis war: hinten reinstellen und kalt kontern, das haben sie mit glück hingekriegt.
    und die kanadier haben jetzt einen aufbaugegner. die kommen zurück.

  36. Gruß an Sternchen und seine roten Teufel,
    ein Unentschieden wäre ok,
    doch PAULI wird siegen, toi toi toi.

  37. Die Kanadier sollte man NOCH nicht abschreiben.

  38. Die Kanadier haben jetzt ihren Schuss vor den Bug bekommen und das deutlich. Da ist soviel Qualität im Kader, wenn die sich zusammensetzen und sich klar machen, was sie erreichen können (und müssen), dann würde ich die definitiv auch nicht abschreiben. Zudem sie jetzt mit Deutschland noch ein Spiel haben um sich wieder ordentlich einzugrooven.

  39. Tote Hose war auf die Crowd bezogen nicht auf das Spiel. Ich meinte die Stimmung in der Arena. Das frühe 1-0 bzw. das schnelle 2-1 haben die Crowd aus dem Spiel genommen.

    Die Amerikaner haben aus den wenigen Chance viel gemacht. Miller war Man of the match.

    @ FAN!

    Ich lege mich fest, im Viertelfinale gegen die Russen ist Schluß. Die Russen haben sehr souverän agiert. Wobei ich nachdem Spiel gestern, die Amis ganz weit oben habe, weil sie a) diszipliniert und b) effektiv spielen.

  40. Wer die Kanadier abschreibt, macht einen Rießenfehler.

    Und zu behaupten, dass Kanada gegen Norwegen nur Glück hatte, ist nichts als respektlos.

  41. Meine Güte gehen Thiele und Siegmund gerade ab. Silber! Bravo!

  42. Ich nehme ‘ne Auszeit. Habe mich gerade dabei erwischt, wie ich minutenlang zwischen zwei Damenhockey-Spielen und Damen-Curling hin und her geschaltet habe. OLYMPIAKOLLER

  43. Natürlich darf man Kanada nicht abschreiben, aber für mich ist Russland der Turnierfavorit. Zumal sie nicht diesen irrsinnigen Druck haben. Allein die Vorstellung, ohne Medaille zu bleiben, ist doch für einen Kanadier der blanke Horror. Wird jedenfalls ein geiles Spiel.
    Dieses Damen-Hockey ist einfach lachhaft. Schade, dass es für USA und Kanada so gar keine Konkurrenz gibt.
    Für mich sind Thiele und Siegmund bisher die besten Olympia-Reporter. Gerade Siegmund macht als Experte einen sehr guten Job, und sie gehen mit, wie es sich gehört, ohne den Chauvinismus zu übertreiben. Okay, die Phrasen von Thiele sind zuweilen etwas nervig, aber das nehme ich gerne in Kauf.

  44. @blafasel: Übertragungstechnisch, weil um diese Uhrzeit garantiert wieder irgendetwas “spannenderes” stattfindet.