Mainz – Schalke 2:1, da ging sie hin, die Tabellenspitze

Die Tabellenführung von Schalke 04 hielt exakt 8 Tage.

Aber bitte schön, was für ein Spiel! Das war rassig wie ein DFB-Pokalfight. Schalke warf am Ende alles nach vorne, Mainz versuchte jeden Ball wegzukratzen, trotzdem nicht nur Rumpelfußball zu spielen. Feines Entertainment, das.

Sogar die Halbzeitunterhaltung war prächtig, weil Assauer und der Manager und der Präsident von Mainz sich gepflegt aufs Maul hauten statt auf der Harfe zu spielen und “we are one family” zu frohlocken. Wasserziehr lief mit seinem friedensstiftenden Ansinnen “sich zusammen an einem Tisch zu setzen” hübsch ins Leere.

Es war clever von PREMIERE Assauer im Studio zu haben und den Mainzer Manager “nur” vom Feld zuzuschalten, weil es sonst nicht nur zu justiziablen Äußerungen gekommen wäre, sondern der Diskurs per Faustkampf oder am nächsten Morgen um sechs im Frühnebel in einer Waldlichtung fortgesetzt worden wäre. Von 17h30 bis 19h15 roch es nur so vor Testeron und Moschus und das lag nicht an meinem Deo.

Ja, es muss nicht immer feine Taktikschokolade sein, manchmal darf es auch schlicht herb sein. Danke Mainz, danke Schalke!

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ja hm, schon spannend, auch toll, was Mainz trotz der offensichtlichen spielerischen Unterlegenheit noch rausholt.
    Aber dass man jetzt das derzeit grauenhaft minimalistische Stuttgart wieder in die Meisterschaftsrechnung (Heimspiel gegen Bayern am letzten Spieltag) einbeziehen muss… unverzeihlich!

  3. Mist, da hätte ich die Pause doch nicht für mein Sonntagsnickerchen nutzen sollen. Ist aber auch gemein, wenn die Formel 1 schon um 8 Uhr angepfiffen wird und einem damit das Sedativum für den frühen Nachmittag fehlt ;-)

  4. Das Match Assauer vs. Heidel-befand sich heute bereits in der 2.Runde.
    Gestern abend war Assauer im Sportstudio zu Gast und Heidel wurde telefonisch hinzugeschaltet. Auch da boten die beiden feinstes Entertainment hart an der (juristischen) Schmerzgrenze.

  5. Das war klasse Tempofussball und Schalke wurde in der ersten Halbzeit überhaupt nicht mit den agressiven Mainzern fertig.
    Totaler den Schrott was dagegen Bayern und Stuttgart spielen (siehe Melkus) und damit auch noch erfolgreich sind… grrrrr!!!
    ————–
    P.S.
    @dogfood: Sach ma’, wass nimmst ‘n Du für’ n Deo? … ;-)