Kärcher, Geschmack per Hochdruckreiniger

Mit der Sensibilität eines Hochdruckreinigers agierten DFB bzw. die Organisatoren des gestrigen Freundschaftsspiels als sie sehr schmerzfrei das Unternehmen “Kärcher” fröhlich im Stade de France werben liessen.

Die Aussage von Innenminister Sarkozy die Vororte bedürfen der “nettoyage au Karcher” (“Reinigung mit einem Hochdruckreiniger“) führte in diesen Wochen zu den schweren Krawallen in französischen Vororten, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Steinwurf vom Stadion entfernt (Le Monde, Wikipedia, Guardian, France 5).

(Dank gebühren den aufmerksamen Augen der Freundin)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. nettoyage au kärcher

    sollte man irgendwie ideen für nen blogeintrag suchen , dann setz dich einfach in die schule. und an unserer schule wird auch immer über politik gewettert, behauptet und argumentiert was das zeug hält. heute waren die krawalle in frankreich das wund

  3. Zielgruppengerechte Werbung

    Sehr feinfühlig agierte übrigens der DFB bzw. der französische Schwesterverband beim Freundschaftsspiel gegen Frankreich in der vergangenen Woche: Während des Spiels in Paris wurde Werbung für Kärcher Hochdruckreiniger gezeigt.
    Das nenne ich m…

  4. […] Sehr feinfühlig agierte übrigens der DFB bzw. der französische Schwesterverband beim Freundschaftsspiel gegen Frankreich in der vergangenen Woche: Während des Spiels in Paris wurde Werbung für Kärcher Hochdruckreiniger gezeigt. […]

  5. btw, hat jemand die Al-Jazeera Werbung bei der Handball-WM bemerkt ? ^^

  6. Al-Jazeera (bzw. deren Sportkanal) ist der Hauptbroadcaster der Handball-Bundesliga im arabischen Raum. Der Deal mit der HBL soll sehr umfangreich gewesen sein.