Die Anderen

WM-Quali-Playoff-Spiele

Recht harmlose Norweger unterlagen den Tschechen 0:1 auf einem Spielfeld, dass jeder Beschreibung spottete. Selbst beim Beachvolleyball wird nicht auf so sandigem Grund gespielt.

Die Überraschung des Tages ist das 2:0 der Schweiz zuhause gegen die Türkei. Die Türkei enttäuschte spielerisch und körperlich. Die Schweiz hätte höher siegen können und das 2:0 ist in der Türkei ein wackeliger Vorsprung. Entweder werden völlig enthemmte Türken aufspielen und die Schweizer in den Sack hauen, oder der Druck vor der heimischen Kulisse wird so stark, dass die Türken nach 20-30Minuten kollabieren und die Schweiz dass Ding ruhig nach Hause schaukeln können. PREMIERE zeigt am Mittwoch das Rückspiel. Die ARD zeigt per Konferenz alle Spiele in Ausschnitten.

SpanienSlowakei 5:1. Das Spiel war offener als das Ergebnis aussieht. Spanien war zwar drückend überlegen, als aber die Slowaken kurz nach Halbzeit den 2:1-Anschluß schossen, durchlebten die Spanier schwere 20 Minuten.

Uruguay gewinnt zuhause nur 1:0 gegen Hiddinks Australien (Rückspiel am Mi. auf EURO) und Bahrain siegt auswärts 1:1 auf Trinidad & Tobago. PREMIERE zeigt am Mittwoch das Rückspiel.

Freundschaftsspiele

Die Engländer rissen dank fulminantem Schlußspurt das Ruder doch noch um und gewannen in Genf 3:2 gegen Argentinien.

Ver. Arab. Emirate – Brasilien 0:8
Holland – Italien 1:3
Schottland gegen verletzungsgeschwächte USA 1:1
Elfenbeinküste – Rumänien 2:1
Aggressives und offensives Südkorea gegen stürmerloses Schweden 2:2
Schnelles, offensives Portugal mit starken Flügeln gg. Kroatien 2:0

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Schweiz ist erdbebenerfahrener während Spielen?

  3. “[…]Bahrain siegt auswärts 1:1[…]” ?