Screensport am Donnerstag

Die Meldung der Stunde ist sicherlich die Kooperation zwischen ARENA und PREMIERE in Sachen Bundesliga-TV-Rechte. Alles weitere entweder seit gestern abend hier im Blog oder ab morgen früh auf den Medienseiten in der überregionalen Zeitung Ihres Vertrauens (oder hat es die SZ damit doch noch in die heutige Deutschland-Ausgabe geschafft?)

Die Nachricht des Morgens laut Unternehmensmitteilung von PREMIERE: das Bundesliga-Paket wird für Kabel Deutschland-Kunden (und nur die!!!) 14,90 kosten und auch als Einzelpaket zu haben sein.

Eine Programmübersicht von PREMIERE kann ich leider heute nicht bringen, da derzeit beide PREMIERE TV-Guides spinnen (sowohl die “rote” als auch die “graue” Version). Ich tippe mal, dass es heute eh nur Live-Sport in Form von Golfen gibt, u.a. die Scottish Open.

Sport vom Tage

Pyrenäen-Königsetappe in der Tour ab heute mittag. Spitzenspiel in der Champions Trophy heute abend: Niederlande vs. China und EUROSPORT 2 zeigt heute nacht eine Partie der Softball-WM (Softball = ‘Frauen’-Version von Baseball: leichterer Ball, andere Würfe etc…)

Donnerstag, 13.7.2006

12h15 Tour2006: Tarbes – Val d’Aran, 11te Etappe, EUROSPORT + ARD live
206,5km, Bergankunft, Königsetappe in den Pyrenäen. Vorberichte in der ARD ab 10h30, auf EURO ab 12h.

14h00 Hockey/D, Champions Trophy: Deutschland – Neuseeland, EUROSPORT 2 live
(Whl 75min: 17h45 EURO)
Anders als in einigen TV-Guides ausgezeichnet, ist es eine Live-Übertragung. Neuseeland zeichnet sich als schwächste Mannschaft des Turniers ab, bekam am Dienstag einen 0:4-Aufwasch von den Niederlande verpasst.

18h30 Hockey/D, Champions Trophy: Australien – Argentinien, EUROSPORT 2 60min

19h30 Hockey/D, Champions Trophy: Niederlande – China, EUROSPORT 2 live

1h00 MLB: Boston Red Sox – Oakland, NASN live
(Whl: Fr 10h30)

1h30 Softball-WM: USA – Großbritannien, EUROSPORT 2 live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ja, die SZ berichtet heute auch in der Deutschland-Ausgabe von Arena-Premiere-Coup

  3. Wenn ich mich richtig erinnere gibts heute in der ARD vor der Tour (also ab 10:30h) eine Diskussionsrunde zum Thema Doping. Aufgezeichnet wurde es vorgestern und mit dabei sind u.a.: Jens Voigt, Hans-Michael Holczer,Christian Frommert und noch einige mehr ;)

  4. Huth-Transfer nach Middlesbrough geplatzt:
    […]Für Fußball-Nationalspieler Robert Huth hat die bei der WM erlittene Knöchelverletzung gravierende Konsequenzen. Der FC Middlesbrough nahm von der bereits als perfekt gemeldeten Verpflichtung des deutschen Verteidigers wieder Abstand, da das langfristige Risiko nicht einzuschätzen sei.[…]

    Kompletter Bericht:
    http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/422396.html

  5. Gerade ist zu lesen, dass ein französicher Jurist gegen das FIFA WM Endspiel klagen will (auf grund der Platzverweise – durch VideobeweisDiskussion).
    Angeblich klagt er im Auftrag mehrerer Vereine…und wenn die Klage durchkommt, gibts es eine Neuauflage des Endspiels.

  6. Bayern München bietet angeblich ca. 10 Mio Euro für Franck Ribéry:
    http://www.timesonline.co.uk/article/0,,27-2267815,00.html

  7. Es gab schon mal schlechtere Zeiten für Baseball Junkies: Gleichzeitig Baseball & Softball, ESPN & ESPN2 im dt. (naja, ok, europä.) TV. Geil, geil, geil. Und an der Senderverteilung erkenne ich jetzt auch mal den Stellenwert des Softballs in den Staaten. RedSox vs A`s nur auf ESPN2! Obwohl das Frauenspiel schon ein wenig an die “Bad News Bears” erinnert. Aber dennoch: Geil, geil, geil!