EM-Menü: RotKreuz gegen WeißKreuz

Die Ausschreitungen vom Vortage nagen immer noch an der englischen Öffentlichkeit. So gibt es erste Kommentare, u.a. im Guardian, die einen Rückzug der englischen Mannschaft fordern. Nicht zuletzt weil man Verband, Polizei und Veranstaltern zugestehen muss, dass alles Erdenkliche getan wurde, um Hools fernzuhalten.

Weiteres Thema in den englischen Medien: die “beeindruckende” Leistung von #9 Wayne Rooney, auf den man viel Hoffnung setzt.

#8 Paul Scholes ist doch wieder rechtzeitig fit für das Schweiz-Spiel geworden und wird starten. Damit wird nur mit einer Veränderung gerechnet: #5 Terry rein, #15 King raus.

Sehr leise ist es dagegen bei den Schweizern. Der gesperrte Defensiv-Mittelfeldspieler Vogel wird wohl durch #16 Fabio Celestini ersetzt. der vielkritisierte Sturm #11 Chapuisat, #9 Frei wird wohl nicht verändert.

Ich erwarte zwei “Themen” im Spiel. Die eine wird die Hitze sein, mit Temperaturen von über 30 Grad um 17Uhr Ortszeit. Den Schweizern traue ich diziplinierteres Verhalten und permanentes Aufnehmen von Flüssigkeit zu.

Das zweite wird die Physis sein. Der Brachialgewalt, zum Beispiel eines Wayne Rooneys haben die Schweizer nichts entgegenzusetzen. Es fiel auf, dass die beiden Außen #2 Haas und #17 Spycher gegen Kroatien eher grobmotorisch agierten. Entweder die beiden verlassen schnell mit Rot den Platz oder werden von den Engländern aufgemischt.

Ich sehe keine Chance wie eher harmlose Schweizer sich gegen eine knüppelharte englische Verteidigung durchsetzen. Mein Tipp: Klarer Sieg für England. Für EM-Verhältnisse also: 2:0

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp