Lienen entlassen

PREMIERE meldet es gerade brühend warm: Ewald Lienen ist als Trainer von Bor. M’Gladbach entlassen. Als Nachfolger wird heute nachmittag Holger Fach vorgestellt.

Wow, ohne allzutief in der Befindlichkeit eines “Fohlen-Fan” zu stecken, kommt die Entlassung für mich schon überraschend. Allgemein hätte ich der Borussia mehr Geduld zugetraut. Mir dünkt es daher, dass da intern irgendwas vorgefallen ist.

Auf der anderen Seite sind die Fans tief über die Leistung, insbesondere gegen die Eintrach letzte Woche enttäuscht, und “der Boulevard” attestiert Lienen fehlende Analyse und zu häufige Aufstellungswechsel.

Irgendein Borussen-Fan “in da house”? Any Insights?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ui, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, die saison ist doch noch viel zu jung, um derartige konsequenzen zu ziehen aufgrund des tabellenstandes.

  3. ich habe meine blicke eben nochmal über googleNews schweifen lassen. so richtig angedeutet hat es sich nicht.

    dritte niederlage in vier spielen: man hat schlimmeres erlebt. von internen querelen nicht die rede. nur indizien: die wohl sehr peinliche vorstellung gegen frankfurt und der danach erfolgte spruch von lienen, man hätte gegen “sehr, sehr starke” frankfurter gespielt, sollen wohl zu einer schimpftirade des gladbach-präsidiums geführt haben.

    lienen wurde in den letzten wochen konzeptionslosigkeit vorgeworfen (was will er für eine mannschaft aufstellen, wo ist die linie?).

    interessante frage nun: wie lange hatte man in gladbach schon vor, lienen zu feuern? immerhin stand der nachfolger schon “ball bei fuß”.

    möglicherweise schwerstarbeit für den sensemann heute, der in den nächsten stunden noch nach kaiserslautern und hamburg fahren muss.

  4. Nachtrag zu Holger Fach:

    Er war knapp zwei Jahre Trainer bei den Amateuren der Borussia, ehe er vor wenigen Wochen als Coach von RW Essen/Regionalliga angeheuert wurde.

    Mehr über Holger Fach in seiner Zeit als Borussen-Amateure-Coach:

    http://www.wortkurve.de/wortlaut/wl030830.shtml