Es hat weiter gepaschingt

Die Saison hat noch nicht einmal angefangen, und Wolfsburgs Erik Gerets wirkt bereits so ratlos, wie zu schlimmsten Lauterer Tage, remember Ende 2003?

Nach der letztwöchigen Heimschlappe 2:3 gegen den Sechsten der Schweizer Liga FC Thun sollte alles besser werden. Die Jungs haben von Gerets das Video vorgeführt bekommen und alle gelobten mit mehr Biß zu spielen und hinten besser zu arbeiten.

Stand beim Rückspiel zur Halbzeit: 4:0 für den FC Thun. Autsch. Wie eine Kopie des Hinspiels: bei den Wolfsburgern klappte nicht viel und die Abwehr war ausnahmlos und Torwart Jentsch inklusive, noch nicht einmal Regionalliga-reif.

Endstand 4:1 für den FC Thun, der damit nächstes Wochenende beim nächsten Nordlicht antritt, dem Hamburger SV.

Auf Seiten Wolfsburg kann mit “Vorbereitungsphase” und fehlenden EM- und Copa-America-Spieler argumentiert werden. Nur sind die fehlenden Offensiv-Spieler kaum eine Entschuldigung für die Abwehrleistung und anstatt sich so abschlachten zu lassen, hätte man auf das Startrecht verzichten sollen. Oder gab ess die Eintrittskarten in Wolfsburg und Thun für lau?

Am nächstes Wochenende und exklusiv auf PREMIERE, greifen Borussia Dortmund (Genk/Belgien) und Schalke 04 (Skopje) ins UIC-Geschehen ein. Immerhin die ersten Auftritte von Ailton (falls Heynckes ihn läßt, siehe letztjährigen UICup) und Bert van Marwijk (mit Amoroso?)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. das wird für die wölfe und gerets ne tolle saison. wenigstens wissen wir jetzt, wer in der kommenden saison gegen den abstieg spielt. zumindest aber, welcher trainer favorit auf den ersten rauschmiss der saison ist.