HSV weichgespült

Gestern gab es die Hinspiele der UICup-Halbfinale.

Vom Schalke-Spiel in Dänemark (Esbjerg) habe ich die erste Halbzeit gesehen. Esbjerg mit gefährlichen Kontern, Schalke mit Problemen in der Innenverteidigung ehe sich Krstajic steigerte. Nach vorne ging wenig, weil im Mittelfeld ein Regisseur bzw. Kreativer fehlt. Schalke gewinnt 3:1

Der HSV trat beim UEFAcup-Halbfinalisten Villabajo …äh… Villariba… Villarreal an. Der gesamte HSV von von Beginn an nach hinten gedrängt, das was sich als offensives Mittelfeld ausgab, stand binnen Minuten knapp vor dem Strafraum und spülte — spielte grottenschlecht: Jarolim, Beinlich, Benjamin. Das defensive Mittelfeld wurde in die Abwehr reingepresst, so dass aus der Dreierkette eine Fünferkette wurde, wobei links Kling ein Totalausfall war. Wicky bemühte sich alles an Löchern zu stopfen was ging. Offensichtlich gab es keine Kommunikation unter den Spielern, man stand weit weg von den Spielern und drosch Bälle ins Aus, obwohl kein Gegner in der Nähe war.

Im Tor stand Pieckenhagen, nächste Woche soll wieder Stefan Wächter ausprobiert werden, doch das Duell scheint zugunsten Pieckenhagens vorentschieden zu sein.

So gesehen ist das Schicksal mit der 0:1-Niederlage im Schongang mit dem HSV umgegangen. Man hätte zwei weitere Elfmeter und einen Platzverweis geben können… Der HSV kann eine Entschuldigung anführen: offensichtlich ist man noch beim Kraftbolzen. Die Spieler waren nach der Partie dermassen platt, Beinlich wäre mit hochroter Birne und ausgehöhlten Augen fast vorm PREMIERE-Mikro umgekippt.

Die Karo-Männchen (die in nicht-traditionsgerechtem Vollweiß antraten) hatten nur zwei Chancen. Trotzdem: ansatzweise sah das was Romeo und Mpenza da untereinander zusammenspielten recht interessant aus. Wenn es dem HSV gelingt die beiden hinreichend mit Bällen zu füttern, kann aus den beiden ein ziemlich quirliges Stürmerduo werden. Wer hätte das nach den eher pomadigen Vorstellungen und Abwanderungsgedanken von Romeo noch gedacht…

Die UICup-Spiele haben nun zumindest ein Niveau erreicht, dass man sich das angucken kann, im Gegensatz zum Ligapokal.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp