Makaay in dreißig Jahren…

Makaay ist bei den Bayern für mich eine Art Experiment. Haben die Bayern seit Gerd Müllers Zeiten eigentlich jemals wieder einen derartig wenig mitspielenden Stürmer gehabt, einen der nur auf das “vollenden” und “abstauben” fixiert ist?

Das ist nicht als Kritik an Makaay oder Müller gedacht und ich habe in seinen Zeiten in Spanien ihn nicht so sehr beachtet, vielleicht irre ich mich. Mich fasziniert nur ob Bayern sein System ändern wird, ob Makaay seine Spielweise ändern wird oder beide schlichtweg nicht zueinander finden.

Eine Texterin in der Werbeagentur in der ich sitze, ihres Zeichen bekennende BVBlerin, war im Sommerurlaub mit den Kindern in Süddeutschland und besuchte mit den Kids die Bayern auf dem Trainingsgelände. Eigentlich wollten die Kids Autogramm und Photos von irgendwelchen Bayern-Heroen haben, aber das hat nicht geklappt. Also fragte die Ute einen kleinen, älteren Mann, offensichtlich Mitarbeiter bei den Bayern, ob der sich denn nicht für das Photo zu den Kindern stellen könnte. Das Photo war geschossen. Die Kinder fragten wer denn dieser Mann gewesen sei. Ute bedankte sich artig bei dem alten grauen Mann: “Danke, Gerd Müller”.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp