Blaues Auge für die NFL Europe

Die NFL Europe ist eigentlich kein richtig beliebtes Kind. Den europäischen fans außerhalb der sechs Spielorte fällt es angesichts der immer sich stark ändernden Teams und den nur zehn Spieltagen schwer so etwas wie Identifikation aufzubauen. Die kurzen Spielzeiten und damit das “Nicht-Eingespielt-Sein” lassen auch kein hohes spielerisches Niveau aufkommen.

Und aus Sicht der US-Amerikaner wird da Geld in eine Geschichte reingepumpt, die seit nunmehr 3-4 Jahren eigentlich stagniert.

Bei der in diesen Tagen stattfindenden Sitzung der NFL-Teambesitzer gab es nun die Quittung: es gab nur eine zweijährige Verlängerung der NFL-Unterstützung und die Abstimmung war extrem knapp: 24 Befürworter waren nötig, exakt 24 Stimmen hat man bekommen.

Les Pasquarelli schreibt bei ESPN noch einiges mehr an Details. Nächstes Jahr stünde eine langfristige Verlängerung der “Überlebensgarantie” bis 2013 an. Doch die kritischen Stimmen mehren sich, sehen keinerlei Hoffnung auf Profite oder “Farm-Teaming”, also dem Heranreifen von Talenten für die NFL.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp