NFL-Preview 3/2003

Die beiden PREMIERE-Spiele am Sonntag:
19h: Atlanta – Tampa Bay Buccaneers FOX schickt sein Prime-Time-Team hin: Joe Buck, Troy Aikman und Chris Collinsworth.

22h15: Washington Redskins – New York Giants FOX bringt seine zweitbeste Mannschaft hin: Dick Stockton und Daryl Johnston.

Okay, irgendwie sind die 19h-Spiele diese Woche nicht so doll, mit ATL-TB liegt man also nicht so weit daneben, zumal es ein Divisionsduell ist und die Buccs nach ihrer Niederlage gegen Carolina Wunden lecken müssen. Auch wird man erstmals den Vick-Ersatz unter die Lupe nehmen können.

Für das 22h15-Spiel hätte ich mir eher SEA-STL gewünscht, aber WAS-NYG ist auch nicht verkehrt. Die Giants haben gegen für eher schwach gehaltene Cowboys eine Niederlage erhalten, die nun plötzlich ihre ganzen Ambitionen in Frage stellt. Auf der anderen Seite weiß keiner um die wirkliche Stärke der Redskins, die bislang mit den Jets und den Falcons evtl. nur Kanonenfutter geschlagen haben. Wer das Monday-Night-Game Giants – Boys nicht gesehen hat, sollte die Schilderungen von "Dr.Z" bei CNNSI lesen!

Ein weiteres interessantes Spiel ist CIN – PIT. Nicht nur dass die bengals zuhause den Steelers immer gerne ein Bein gestellt haben… Die Steelers scheinen anfällig wie seit langem zu sein (kein Laufspiel, schlechte OL, recht flockige Secondary) und die bengals sollten nach der unglücklichen und knappen Niederlage in Oakland frohen Mutes sein mit 1-2 an die Spitze der AFC North ziehen zu können (sic!). Die Bengals können am Sonntag mit einem Sieg den Turnaround für eine Saison mit positiver Siegbilanz schaffen.

TEN – NO stellt ebenfalls ein Spiel mit wichtiger Weichenstellung dar. Keine der beiden Mannschaften vermochte restlos zu überzeugen. Bei den Titans sind QB McNair und TE Wycheck noch als "questionable" gelistet.

In St.Louis kommt es wie erwartet: die QB-Diskussion ist mit aller Vehemenz ausgebrochen, nach dem Headcoach Martz QB Warner auch diese Woche auf die Bank setzen wird und QB Bulger den Vorzug gehen wird. Dabei zieht sich Martz heftige Kritik zu, weil er Bulger nur auf "week-by-week"-Basis als Starting-QB bestätigt.

Schlimmer, es wird das Coaching von Martz generell kritisiert, zumal die Leute anhand des Erfolges von Vermeil in Kansas ahnen, wem sie die Offense der Rams zu verdanken haben…

Martz wird z.B. vorgeworfen während des Spiels nicht auf seine Assistents zu hören und so immer wieder schwere fehler im Zeitmanagement zu machen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp