GP-Vorschau: Indianapolis 2003

Racers, am Wochenende wirds echt spannend, denn auf dem Brickyard von Indianapolis könnte bereits eine klare WM-Vorentscheidung fallen. Drei Piloten, die es noch schaffen können und die eng beeinander liegen – wann gab es sowas zuletzt?

*Schumacher* jedenfalls zeigte sich in der Pressekonferenz vor dem Wochenende erfreut über die Spannung und machte für die knappe Situation nicht die neuen Regeln, sondern die enger zusammengerückten Teams verantwortlich. Ich persönlich denke, dass daneben vor allem auch die neue Punkteverteilung für die ersten beiden (10 und 8 statt bisher 10 und 6) verhindert hat, dass sich jemand deutlich absetzen kann. Dies steht dem F1 Sport sehr gut.

Und ich hoffe dass es genau so auch auf der Strecke aussehen wird und vor allem nicht wieder nur die Reifen diktieren wer schnell und langsam sein wird. Dann wirds wirklich interessant in der Steilkurve!

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp