MännerWeiber

In der Halbzeitpause von USA-Nigeria (Frauen-WM) lief auf EUROSPORT ein eigens für die WM gedrehter Adidas-Spot (QuickTime) (Adidas-Website zur Frauen-WM)

Einerseits ist der Spot sehr nett, weil er den Fußballerinnen als Mannschaft die gleiche Slickness gibt, wie sie bei den Mannsbildern nur einige Stars erreichen. Im gleichen Maße nervt aber das miefige Klischee von den Schlitzaugen als uniformes Kollektiv, während unsere Ami-Weibern super-individualistisch, lässig aus dem Hotel(?) kommen. Die Blicke sollen cool wirken, aber ich sehe nur Geringachtung und Überheblichkeit.

Was vielleicht auch daher rührt, dass man nach einer Halbzeit USA-Nigeria sich fragt, für wieviel Geld sich die argentinische Schiedsrichterin hat kaufen lassen. 2:0 der Halbzeitstand für die Amis.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp