Unter der Woche im Fernsehen

Okay, klar, Championsleague am Dienstag und Mittwoch auf PREMIERE oder als Surrogat am Mittwoch auf SAT.1 (VfB – ManU).

Dran denken, das erste Spiel beginnt heute bereits um 18h30: Lok Moskau – Arsenal. Lok war die letzten Jahre überraschend heimschwach und Arsenal kann man nicht gerade Auswärtsstärke nachsagen. 0:0, anyone?

Abgesehen vom Stuttgart-Spiel kann ich auf Anhieb keine weitere wirklich reizvolle Partie ausmachen. Konferenzschaltung, ick hör’ de trapsen.

Die Weiber fangen am Mittwoch wieder an zu spielen: Frauen-WM-Viertelfinale in USA. Am Mittwoch, championsleague-kompatible, 22h30 USA – Norwegen (Eurosport, live), 1h30 Brasilien – Schweden (Eurosport, live)

Am Freitag gibt es die beiden anderen Viertelfinals auf Eurosport im Laufe des tages nur als Aufzeichnung (Deutschland – Russland, China – Kanada). Das ZDF überträgt Deutschland-Russland in der Nacht von Donnerstag auf Montag live, ab 1h20.

Die Norweger haben mich enttäuscht, schwere Packung gegen Brasilien bekommen, wo hingegen eben jene Damen sich weitaus besser halten als im Vorfelde erwartet. Die Amis reiten in den Staaten auf der "Mia Hamm"-Welle. Das einzige was der Hamm jetzt noch wirklich abgeht, ist die Befreiung aus einem irakischen Gefangenenlager…

Im Baseball beginnen nun die Playoffs. PREMIERE steigt heute nach um 2h00 mit Spiel 1 Braves gegen Cubs ein, ehe man in der Nacht von Freitag auf Samstag mit Spiel 3 (2h00) weitermacht. Für Samstag ist dann endlich wieder ein Spiel zu humanen Zeiten angekündigt (22h15, PREMIERE, es wird Zeit dass ihr am Wochenende ein SPORT3 aufmacht!)

Ebenfalls in nicht mehr allzu weiter ferner: Saisonbeginn der NHL, am 8.10, also Mittwoch in einer Woche um 2h00 mit Bruins gegen NJ Devils.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. wie ein kollege gerade zum thema frauenfußball feststellte:

    da würde inzwischen richtig guter fußball gespielt, nicht so wie früher, wo 22 stämmige transen dem ball hinterherrannten.