Kreuzritter im Osmanischen Reich

Am Samstag gibt es im Rahmen der letzten EM-Quali-Spiele einige Spiele auf die man ein Auge werfen sollte, alleine: im Fernsehen wird gerade zu nix gezeigt. Ich kann nicht nachvollziehen warum PREMIERE kein 20h-Spiel zeigt, von Türkei-England ganz zu schweigen.

In der Regel überträgt TV5 die Quali-Spiele der Franzosen, in diesem Fall Frankreich – Israel, Sa., 20h45. Das ZDF zeigt außerdem ab 19h55 live die zweite Halbzeit von Türkei – England

Letzteres dürfte das mit am meisten Spannung erwartete Spiel sein, zumal es bereits im Vorfelde viel Boohay gibt. In den letzten Jahren gab es beim Aufeinandertreffen von englischen und türkischen Mannschaften mitunter heftigste Fanausschreitungen bis hin zu Toten bei Messerstechereien.

In Konsequenz gab es von seiten des englischen Fußballverbandes die dringende Bitte an die Fans nicht in die Türkei zu fahren. Die UEFA hat ebenfalls ein wachsames Auge auf das Spiel geworfen und droht mit Sanktionen bis hin zum Ausschluß der englischen Mannschaft, woraufhin wiederum Trainer Eriksson mit seinem Rücktritt droht. Obwohl: wer glaubts das die UEFA ernsthaft England aus einem EM-Turnier wirft?

Seit gestern neuer Trouble in da house: der Welt teuerster Abwehrspieler (oder sollte man sagen: überbewertester?) Rio Ferdinand hat 36 Stunden zu spät ins Röhrchen gepisst und dadurch eine Dopingtest-Deadline verpasst. Um nun allen Problemen mit UEFA und sonstigen Sportbehörden aus dem Weg zu gehen, hat der englische Verband sich über alle Bedenken von Ferdinand, Eriksson und ManU hinweggesetzt und Ferdinand aus dem Kader gegen die Türkei geschmissen.

Und nun jaulen die Bedenkenträger. Als ob es nicht seit Äonen Dopingproben gegeben hätte und die Preliminarien klar werden, wird nun was von Persönlichkeitsrechten und ähnlichem gefaselt.

Ich meine, Hallo? Da verdient ein 45mio EUR-teurer Transfer zirka 3-5 mio EUR Gehalt und sieht sich nicht in der Lage einen einfachen Termin sich zu merken? Ist schon durch einen bloßen, parallel stattfindenden Umzug überfordert.

Hallo, Ferdinand? Hallo, ManU? Euer Job besteht eben nicht nur dadrin 2x am Tag gegen eine Lederkugel zu kicken. Und bei den Gehälter sollte eigentlich ein Leibeigener drin sein, der einem notfalls zu rechten Zeit den Pimmel abschlägt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp