Rhein Fire back to Rhein

Aus Düsseldorf melden verschiedene Quellen für die Saison 2005 die Rückkehr des NFLE-Teams Düsseldorf Rhein Fire aus dem Gelsenkirchener Exil in die dann frische Düsseldorfer Arena. Angeblich sollen unter entsprechende Abmachungen mit der NFLE nur noch die Unterschriften fehlen.

Der Umzug war wg. Umbau des Düsseldorfer Rheinstadions diese und nächste Saison notwendig. Wieder angeblich heißt es, dass die NFLE mit den Zuschauerzahlen in “AufSchalke” unzufrieden gewesen sei. Diese hätten immer durch Sonderaktionen nach oben gepusht werden müssen.

Diese gleichen Quellen vermelden auch dass bereits für 2004 ein sechstes Teams, als Ersatz für die eingestellten Barcelona Dragons, in Köln beheimatet werden soll. Nicht ganz ohne Risiko, da eigentlich den deutschen NFLE-Teams zu eigen ist, Zuschauer aus recht großen Entfernung anzulocken. Und jetzt zwei Teams in knapp 60km Entfernung?

DPA wiederum vermelden, dass AufSchalke eine Option ziehen könne und nach Abgang von RheinFire Anspruch auf eine Franchise hätte. Ein solcher Vertrag würde mich bei der NFL überraschen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Eine Meldung wurde nun dahingehend umgeschrieben:

    Scottish Claymores, Amsterdam Admirals und Berlin Thunder würden 2004 “auf Bewährung” spielen. Das unwirtschaftlichste Team, derzeit die Admirals, würde 2005 nach Gelsenkirchen abwandern.

  3. Inzwischen wird eine weitere Variante kolportiert: Amsterdam soll bei weiterem Mißerfolg nach Arnheim abwandern und Köln zum 6ten NFLE-team aufgebaut werden.

    Noch jemand mit weiteren Vorschlägen?