Vom Pferd getreten

Die Indianapolis Colts (“Colts” = junge Pferde) haben mich gestern schwer beeindruckt und erkläre ich hiermit zu meinem SuperBowl-Favoriten.

Im Großen und Ganzen hatten die Colts bereits in den Vorjahren eigentlich die meisten Schlüsselelemente zusammmen (Manning, Harrison, James). Aber erstmals kann ich diese Saison einen gewissen Zug erkennen. Selbstvertrauen, Ego.

Man kann es auch an Coach Dungy und seinem zweiten Jahr bei den Colts festmachen. Dungy hielt ich bislang immer für einen exzellenten Defense-Coach, der allerdings nicht bereit ist, in der Offense Risiko einzugehen und nicht in der Lage ist, wenn es brennt, das Allerletzte aus seinen Zöglingen rauszuholen.

Dieses Jahr: wie weggeblasen. Erinnert sei an die unglaubliche Aufholjagd in Tampa Bay. Und auch in Miami gegenzuhalten, war alles andere als einfach.

Schlüsseldatum wird der 7te Dezember sein. Wenn die Colts die Titans noch ein zweites Mal abfiedeln, gibt es kein Halten mehr.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp