Genügend Puste in einer Meile Höhe

Hatte irgendjemand den Eindruck, ich hätte mich gestern auf die Colts als SuperBowl-Favorit festgelegt? Ähhh, kann ich das noch ändern?

Das was die New England Patriots heute nacht gezeigt haben, war nicht von schlechten Eltern. Im Kader nicht mit so guten Spielern besetzt wie die Colts, treten sie sehr geschlossen auf. Ist es das erste Mal dass ich die Pats diese Saison sehe? Mir ist irgendwie so. Ich bin baff über deren “Quick-Strike”-Fähigkeiten. Binnen einer Minute marschieren die mit einem rasiermesserscharfen Drive in die gegenüberliegende Endzone. Brady haut immer mal wieder 40-60yds-Pässe raus.

Die Lässigkeit mit der die Pats 140 Sekunden vor Schluß, drei Punkte in Rückstand liegend, den Ball nehmen und kurze Zeit später den Ball in die Endzone werfen und fangen… Rotzfrech.

Wenn ich mir die Inkonsistenz der NFC-Teams ansehe, wird der “wahre” Superbowl möglicherweise bereits eine Woche früher ausgetragen. In Indianapolis. Ähhh, nein, in Foxboro…, nein, Indy, nein, Foxboro…

Zur wöchentlichen Pflichtlektüre sollte die Aufwarbeitung des Wochenendes durch Les Pasquarelli/ESPN gehören: “Morning After“.

In Kurzform:

In Arizona scheint das Ende der Laufbahn für Emmitt Smith schneller als gedacht zu kommen, nachdem er in den letzten zwei Wochen deutlich von Marcel Shipp “outperformt” wurde.

Schottenheimer ist in San Diego von der derzeitigen Form von QB Brees angenervt und deutet ein Wechsel auf den guten alten Oldie Flutie an.

In Miami befürchtet man das RB Ricky Williams bereits ausgelaugt ist. Mit seiner Performance geht es seit Wochen bergab, was nicht nur an der schlechten OL liegt.

All die öffentlichen Streitereien rund um Raiders Coach Callahan (dem von einigen Spielern Starrsinn vorgeworfen wird) sollen nur die Spitze des Eisberges sein, von dem was intern bei den Raiders abgehen. Auch sonst Probleme ohne Ende, nachdem sich nun Second-Stringer Tuiasosopo verletzt hat, wird nächste Woche Rick Mirer gegen die Jets starten

Steve Spurrier von den Redskins darf sich quasi schon als gefeuert betrachten. Teambesitzer Snyder schaut sich bereits nach Nachfolgern für die nächste Saison um. Einige wollen sogar gehört haben, dass die Entlassungspapiere bereits im November ausgehändigt werden. Die eine Sache mag das erfolglose Coaching und die nicht zündende Offense sein. Was aber einhellig alle Fachleute entsetzt, ist die Art und Weise wie Spurrier den jungen QB Ramsey verheizt, der seit Wochen nahezu ungeschützt von einer OL harte und härtesten Hits ausgesetzt ist.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp