Die Mavs nach vier Spielen

Drei Siege nach der herben Auftaktniederlage gegen die Lakers. Sie konnten jedoch nur bei einem der Siege, gegen Utah, überzeugen. Der Walker-Deal vor der Season hat definitiv für mehr Wirbel gesorgt als der Start.

Sie nehmen, mit Ausnahme von Nowitzki, weniger Würfe als letztes Jahr. Walker nimmt recht viele Würfe (fast soviele wie Nowitzki). Und das Experiment Danny Fortson als Pseudo-Center ist erstmal gescheitert. Fortson ist aus der Rotation rausgekegelt und Shawn Bradley mal wieder reingekommen.

Fortson wird von “Nellie” vorgeworfen, seine Deckungsaufgaben nicht zu erfüllen. Umgekehrt heißt es von Bradley mal wieder, wie zu Beginn jeder Saison, er hätte unglaubliche Fortschritte gemacht und sei besser denn je. Diesmal vielleicht sogar mit einigem Fug und Recht, nachdem er sich in der Off-Season einer Knieoperation unterzog. So gesehen: Business as usual. “‘s Lebe dümpelt dahin”

Für den bis dato größten Furor sorgten bei Dallas übrigens die neuen, silbernen Trikots, die bei den Lakers getragen wurden, und die Mark Cuban nach dem Spiel auch sofort wieder wegschließen ließ. Es bleibt auswärts bei Blau.


Die neuen orangenen Auswärtshemden der Suns

Apropos: Irgendwann muss es hier auch noch mal thematisiert werden: das furchtbare neue(?) Logo der Rockets und die neuen Auswärtstrikots der Suns (von blau/lila nun zu orange/grau mit großem “PHX”)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp