Halloween hätte so schön sein können

So schön hätte Halloween sein können, wenn man als Fernsehanstalt die vernünftige Partie überträgt. Heute nacht 3Uhr: Lambeau Field, Temperaturen knapp über null Grad, peitschender Regen, ausrutschende Spieler, Quarterbacks den der Ball aus der Hand glitscht. So und nicht anders wollen wir Football an Halloween sehen. So und nicht anders bekommt man es im Norden der Staaten geliefert.

Ich lag in meinem Bett und mir wurde beim Betrachten von Favre und McNabb richtig warm ums Herz, trotz lange währendem 0:0.

Kurz zum sportlichen: Mann des Abends Ahman Green und die Offense-Line der Packers, die enorme Lücken freigeblockt haben. McNabb dürfte sich dank Auftritt (TD-Lauf!) und Ergebnis rehabilitiert haben.

Hey, Packers, mir ein Rätsel warum ihr in der Offseason eure Secondary nahezu unverändert gelassen habt. Die wurde ein ums andere Mal verbrannt (#21 und #24, sowie “Rastalocke” McKenzie). Das reicht für die Playoffs… um dann in der zweiten Runde rauszufliegen.

Ansonsten am Wochenende mal wieder Ergebnisse die alles auf den Kopf gestellt haben, was geht. Atlanta gewinnt seine zweite Partie und schickt die Giants in den negativen Record.

Oaklands Fall kennt keine Grenzen, nun verliert man, mit Rick Mirer!, in letzter Minute gegen die nicht minder dahinsiechenden Jets. Auch der zweite Superbowl-Finalist, die Tampa Bay Buccs, verlieren. Zum zweiten Mal gegen Carolina, damit nicht nur negativer Record sondern auch drei Spiele (durch den verlorenen Vergleich mit Carolina eigentlich sogar 4) hinter den Panthers! Die Aussichten auf den Divisionssieg sind damit minimalst.

Die Art und Weise wie Miami sich vor landesweitem Publikum gegen die Titans hat abschlachten lassen, stellt Wannstedts Job in Frage. Und Buffalos Rechnung durch horizontales Spiel etwas gegen die schnelle Cowboys-Defense auszurichten, floppte grandios.

Unterm Strich: nur noch Kansas zieht unbesiegt seine Kreise (9-0). Ein Wildcardplatz in der AFC wird wohl an Tennesse oder Indianapolis (7-2) gehen, dahinter balgen sich vier Teams die bei .500 stehen (+/- 1 Sieg) um den letzten Platz.

In der NFC geht es nicht ganz so eng zu. Momentan scheinen die beiden Wildcards an die NFC East (DAL oder PHI) und NFC West (STL oder SEA) vergeben zu sein. Wer dagegen anstnken will, muss sich von jetzt knapp unter .500 auf deutlich über .500 steigern.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp