November-Trikots

Es geht heute durch die Gazetten: die DFB-Mannschaft wird neue Auswärts-Trikots haben, weg vom Grün, hin zu Schwarz.

Was Trikots angeht, bin ich sehr idiologisch: Die Vereinfarben sollen erkennbar sein. Daher habe ich bei Herthas oder Eintrachts gelben Auswärtstrikots immer leichte Würgreize bekommen und 1860s derzeitiges dunkelblau mit Gold ist nicht nur großkotzig, hat darüberhinaus auch null Wiedererkennungswert mit dem eher cyanlastigen Traditionsfarben.

Die schwarze Auswärtstrikots finde ich hingegen gut. Das Grün war für mich nie nachvollziehbar (allenfalls erklärbar weil man lange Zeit nicht wg. Schiedsrichter kein Schwarz nehmen konnte). Und spätestens nach der zweiten Blutgrätsche von Jeremies wird man uns auch “All Black” nennen…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Eines der grausigsten Auswärtstrikots sind leider auch die Orangen-Witzteile “meines” Vereins, Schalke04. Das ich sowas mal öffentlich von mir gebe…

  3. ich sage es immer wieder: in sachen trikots und konservatismus, können sich die fußballer eine scheibe von den america-sports-leuten abschneiden. von wenigen ausnahmefällen abgesehen, bleibt man den trikotsfarben neu, es sei denn das gesamte erscheinungsbild wird überarbeitet (tampa bay buccs, denver broncos, seattle seahawks)