Das Jahr als in Deutschland der Basketball entdeckt wurde

Die Berichterstattung der US-Ligen hat in Deutschland heuer stark zugenommen. Keine Zeitung in der nicht täglich zumindest die Ergebnisse, wenn nicht sogar 1-2 Absätzchen über NBA oder NFL-Spiele publiziert würde.

Dass dann Redakteure dran sitzen, die nicht sehr viel mehr haben, als das was die nicht gerade kompetenzversprühenden Nachrichtenagenturen vermelden, macht die Sache nicht unputzig, siehe z.B. den Sportteil der “Netzeitung”

Zwei Siege der Lakers, sind eine Serie, drei Niederlagen der Mavericks eine Krise, nach vier verlorenen Spielen kann die Saison eh abgeschrieben werden. Bei 82 Spielen in der Regular Season…

Zitat aus der Netzeitung: “Die Los Angeles Lakers haben nach zuletzt drei Auswärtspleiten in Folge in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder ein Erfolgserlebnis verbucht.“. Headline: “Lakers können in NBA doch noch gewinnen

Nur zur Verdeutlichung: die drei Auswärtsniederlagen erstreckten sich über einen Zeitraum von sechs Spielen, alle drei Heimspiele wurden gewonnen, die Serie in diesem Zeitraum ist also beängstigende “3-3”. Die Lakers liegen mit 9-3 in der Western Conference mit drei Siege vorne. Aber “die Lakers können doch noch gewinnen“.

BTW: Erschreckend an der Niederlage in Detroit war was mit den Lakers los war, als Shaq auf die Bank musste, wg. frühem Foultrouble. Die Lakers verströmten die Autorität von feuchtem Toastbrot und auf der Centerposition, u.a. mit Horace Grant, ging ja gar nix mehr.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp