Reif für die Championsleague

Halbzeitpause in der Partie Lok Moskau – Dynamo Kiew (2:1), eine sehr sehenswerte und flott geführte Partie. PREMIERE macht eine Vorschau auf das Bayern-Spiel und es gibt ein langes Interview mit Marcel Reif, der später auch das Spiel kommentieren wird.

Das Gespräch muss man gesehen haben: die Augen von Reif leuchteten wie ich es schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben und er lehnt sich sehr, sehr weit aus dem Fenster, so wie ich es von Reif seit langer Zeit nicht gehört habe.

Ganz aufgeregt vertritt er die Ansicht, dass die Bayern heute was reißen werden. Der Streit zwischen Hoeness und Ballack? Von Hoeness in Absprache mit Hitzfeld inszeniert um den lethargischen Ballack an die Eier zu packen (to speak with Kahn). Reif beobachtet eine Wagenburg-Mentalität (“Wir gegen den Rest der Welt”) aus der heraus die Bayern immer am besten spielt.

Interessant war auch die Meinung von Reif, dass die Bayern nach der Saison einen radikalen Schnitt machen und etliche neue Spieler einbauen werden. Der Gedanke ist mir vor einigen Tagen auch gekommen, als ich gehört habe, dass man hinter Herthas Arne Friedrich wäre, für dessen Position man mit “Willy” Sagnol eigentlich bereits einen jungen Starter hat. Ich konnte mir das nur damit erklären, dass Sagnol stagniert und nicht die Autorität auf dem Platz rüberbringt, die er eigentlich inzwischen entwickelt haben müsste. D.h. das ein Vertrag mit Arne Friedrich ebenso das Ende von Sagnols Bayern Zeit bedeutet, wie Tobias Rau das Ende für Lizarazu einläutet.

Man wird sehen ob der selten derart vital zu beobachtende Marcel Reif sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und rausstürzt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp