Diktatur von Format

Egal wer wann wie bei den TV-Rechten zugreift, par ordre de Mufti, die Rosette noch voller Geldscheine steckend, hat die FIFA mit ihren Partnern Phillips Hersteller von 16:9-Technologie) und Netzers Fernsehrechte-Handel Infront beschlossen die Fußball-WM 2006 nur im 16:9-Format auszustrahlen. Der Rest der Bevölkerung bekommt oben und unten cinemascope-like schwarze Streifen. “Soll den Live-Charakter hervorheben”, sagt Philips, die Hoffnung hegen 2-3 Fernseher mehr zu verhökern.

Die zugehörige Pressemeldung findet sich übrigens nicht auf der FIFA, sondern bei Philips.

Honi soit qui mal y pense.

Hat jener FIFA-Sepp-Blatter nicht vor kurzem die G14 wg. Kommerzialisierung zusammengefaltet?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp