“Du Ei!”

Der legendäre Ausspruch des Colonia Duett “Du Ei!” kann nun in Köln außerhalb des Karnevals auf das neue NFLE-Team gemünzt werden. Hatte man bereits vor sechs Wochen den Umzug der Dragons von Barcelona nach Köln angekündigt und binnen Wochenfrist Nickname und Teamfarben versprochen, werden diese endlich nachgereicht. Wiewohl die Planungen wohl sehr viel länger liefen, die entsprechende Internet-Domain wurde schon Anfang November reserviert.

Colonia Centurions lautet der etwas zungenbrecherische Name, der wohl auch im Vorfeld sehr umstritten war. Das Logo ist das mit Abstand fadeste der ganzen NFLE: ein stilisierter Römer-Helm, wie er zu Dutzenden im College-Football tummelt (z.B. bei den Michigan State Spartans). Teamfarben werden die Kölner “Stammfarben” Rot-Weiß sein.

Entgegen erster Äußerungen wonach Peter Vaas alles alleine machen sollte, legte man sich sinnvoller Weise doch einen General Manager zu, Jacques Orthen. Theoretisch eine gute Wahl. Orthen war lange Jahre im Vorstand der Cologne Crocodiles (die just vor 2 Wochen Insolvenz angemeldet haben) und andererseits auch in der Geschäftsführung der KölnMesse.

Ein in der deutschen Football-Szene nicht unbekannter Mann, ist der “Nationalcoach” Wanja Müller, lange Jahre als bester deutscher Quarterback geführt.

Ähnlich wie die anderen deutschen Teams, wollen auch die Kölner einen prominenten Kicker verpflichten. Im Gespräch sollen Toni Polster und Anthony Baffoe (den ich ja irgendwie eher Düsseldorf zuordnen würde…)

Premiere wird am 3.4. das Lokalderby gegen Rhein Fire auf Schalke sein, während eine Woche später Frankfurt Galaxy im dann noch recht jungen neuen RheinEnergie-Stadion empfangen wird.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der kleinste Wagen von de Welld…
    – Mensch, wat is denn hier die Mauer so lang, sind wir denn in Chiena???
    – Ja unn wat dann?
    – Das war ja gar keine Mauer, das war die BORDSTEINKANTE, mein Freund!

    (Colonia-Duett, Carne valé anno MCLXVVVXIII)

  3. De nüe Freundin.

    Süper: Du soll ick dia at verzelln. Ich habe jetzz ne neue Feundin.
    Zimmermann: …ne neue Freundin?
    S: Die kommt aus England – dat isn English-Girl.
    Z … aus England…?
    S: Een Supergirl…
    Z: Ooch, du bizz jeck!
    S: Ooooh, die sieht juut aus – ein Traumschiff!
    Z: Ooch, du bizz jeck!
    S: Ein Meter neunzich, die izz jrößer wie ich. Die kann saufen wat se will, die kann ja net umfallen, nit.
    Z: Ja warümm dat dann?
    S: Weil se so jroße Füüße hat. Da könnt ich mir ne Mandoline von maache – wenn die nich so stinken würden, ne…
    Z: Ja, unn wat dann?
    S: Ja neulich warn wir reiten…
    Z: Ihr wart reiten…?
    S: Ja, unn da reiten wir so durch die Felder…
    Z: Ihr reitet durch die Felder…?
    S. Unn wir reiten…
    Z: Ja!
    S: Unn reiten..
    Z: Unn dann…?
    S: Dann sagt sie: I love you!
    Z: Ja unn was heißt dat dann?
    S: Ich liebe Dich…
    Z: Ooch du bizz jeck!
    S: Ick saache dann: I love you too…
    Z: Unn wat heißt dat dann do?
    S: Ich liebe Dich zweimal…!!!
    Z: Boaah!
    S: Unn dann reiten wir weiter…
    Z: Ja!
    S: Unn wir reiten…
    Z: Ja!
    S: Unn auf einmal reiten wir in eine Scheune!!!
    Z: Unn dann…?
    S: Da gehen wir ins Heu…
    Z: Ja, wat maacht ihr dann da…?
    S: Ich weiß es nicht jenau – aber es könnte mein Hobby werden!!!
    Z: Boaah!

    Z: Aber hömma zu, ich reite jetzz auch!
    S: Aufm Pferd?
    Z: Ja!
    S: Aaah, du hoppelierst…!
    Z: Ja!
    S: Unn dann sitzz du so aufm Pferd…
    Z: Ja, klar sitz eck auf dem Peed!
    S: Tzz, tzz, das muß komisch aussehn.
    Z: Ja wieso dat dann???
    S: Ham Sie schon mal ein Ei in Straps aufm Pferd jesehn???
    Tataaa – tataaah, tataaah!!!
    (Colonie-Duett, Carne valé anno MCMLXXXXIII)