Preview St.Louis Rams – Carolina Panthers

Sa, 22h30. FOX-Kommentatoren: Dick Stockton, Daryl Johnston.

Die Rams stellen eine derartig spektakuläre Offense-Macht dar, dass man den Carolina Panthers gleich den Strick geben möchte.

Aber, und das ist ein “Aber” mit sehr großem “A”, bei den Rams läuft nur dann alles “funky” und “smooth”, wenn es rollt. Wenn aber anfangs irgendwas in der Maschinerie klemmt, dann wird es ffür die Rams eine Durchbeißerei ohne Ende. Man achte mir daher auf die ersten zwei Drives der Rams. “Crucial”, mit großem “K”.

Es ist DAS Matchup: Der wunde Punkt der Rams ist die OffenseLine. Eat ‘dis: 43 Sacks zugelassen. Die DefenseLine der Panthers kann alleine enorm starken PassRush ausüben. DE #93 Mike Rucker ist führender Sacker der Panthers. Viel Unterstützung der mäßigen Secondary oder den Linebackers wird es nicht geben, da die alle Hände voll zu tun haben werden, die Screen-Optionen und tiefen Pässe abzudecken. Alle Achtung auf WR #81 Tory Holt. Fast 1700yds Passfänge 2003. Enuff said.

Wenn es den Panthern nicht gelingt früh den Keim der Versagensangst in die Hirne der Rams einzupflanzen, wenn sie erstmal zwei TDs hinten liegen, ist das Spiel gegessen. Die Panthers haben die die Offense-Power um gegenzuhalten. Low-Scoring-Game ist die Ansage.

Wenn es zur Halbzeit ein sehr knappes Spiel ist, wird die Waage zugunsten der Panther und ihrem Laufspiel ausschlagen. RB #48 Stephen Davis wird die Rams im Alleingang aufreiben und John Fox wird Mike Martz “outcoachen”.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp