Boston – San Antonio am Abend

Heute abend gibt es auf PREMIERE endlich wieder eine NBA-Übertragung zu der man nicht seinen kompletten Tagesablauf umstellen muss, um irgendwann um drei Uhr nachts die dBox anzuschmeißen.

Zuerst das Geschen von gestern:

Portland – Dallas 104:108

Endlich mal wieder ein Auswärtssieg für die Mavericks gegen die allerdings nur mäßigen Trailblazers. Steve Nash weiterhin an der Hüfte verletzt und daher pausierend. Nowitzki und Finlay mit 32 bzw. 33 Punkten die Top-Scorer. Auf Seiten der Trailblazers lieferte Rasheed Wallace 24 Punkte ab, vielleicht um sich noch stärker für einen Last-Minute-Trade mit den Mavericks anzubieten.

Die Lakers gewannen das Stadtduell gegen die Clippers 91:89, immer noch mit reduziertem Kader (ohne Grant, O’Neal, Bryant und Malone).

Die Timberwolves, an der Spitze im mittleren Westen stehend, unterlagen Houston 76:95

Detroit gewinnt gegen in Milwaukee 99:94 und hat weiter einen Lauf mit 12 Siegen in Folge, nur noch zweieinhalb Siege hinter den Pacers, dem Spitzenreiter im Osten.

Boston Celtics – San Antonio Spurs

(ab 18h30 auf PREMIERE)

Das Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften die derzeit mit drei Niederlagen in Folge einen negativen Lauf haben. Die Spurs sind ein ganz klein bißchen hinter den Erwartungen geblieben, die Enttäuschung der Celtics über den 7ten Platz im Osten dürften größer sein.

Bei den Spurs fällt auf, dass seit 5 Spielen die Wurfquote hundmiserabel ist, maximal bei 42%, teilweise sogar in den Dreissigern. Die Spieler, inkl. Tim Duncan spielen inkonstant. Mal haut einer 36 Punkte weg und am nächsten Tag kriegt er keine 8 Bälle durch die Reusen gestopft.

Auch die Celtics fallen nicht gerade durch Konstanz auf, insbesondere die Mannen hinter Paul Pierce sind sehr unterschiedlich erfolgreich bei den Korbwürfen. Aber noch entscheidender dürfte die hohe Zahl an Turnovers, mitunter mehr als 20 pro Spiel, die man in den letzten Spielen zuläßt.

Die Wurfquote ist immer noch okay, und knapp 30Punkte werden pro Spiel immer noch mit Dreier erzielt, also nix Neues im Kelten-Land.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp