14 von 15

Am Montag Byron Scott, nun Jim O’Brien. Anders als Scott, ist der Coach der Boston Celtics von sich aus zurückgetreten, wg. Meinungsverschiedenheiten mit dem “Manager” (oder “Director of basketball operations” wie es offiziell heißt) Danny Ainge.

Bis zum Rest der Saison wird Assistent John Carroll den headcoach-Posten übernehmen.

Damit haben seit Ende der letzten Saison 14 von 15 Teams der Eastern Conference, darunter alle sieben Teams der Atlantic Division mit Boston, ihren Trainer gewechselt.

Randnotiz: Ich habe nun das Spiel Mavs gegen Spurs gesehen. Nach einem wilden, wilden 3Punkte-Wurf-Shootout in der zweiten Halbzeit, von den Mavs gewonnen.

Die Mavs sind mit den Timberwolves das Team der Stunde, mit 9-1 Siegen aus den letzten 10 Spielen (9 Siege in Folge). Dallas nur noch drei Spiele hinter Minnesota, quasi gleichauf mit den Spurs. Von hinten rauscht Memphis heran. 8 Siege in Folge, 9-1-Bilanz.

Von den Spitzenteams haben derzeit die Nets und die Spurs Probleme, kommen nur auf 4-6 in den letzten Spielen.

Es bleibt dabei: es gibt ein Ost-West-Gefälle. Der Beste der Atlantiv Division, die Nets, mit .535, würde im Westen noch nicht mal in die Playoffs kommen (Denver: .553)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp