Jara is back

Er ist wieder zurück, ‘in full force’: Kurt Jara. Er hat wieder seine wässrigen Augen und ortet überall Weltverschwörung.

Gestern unterlag der FCK 0:1 in Freiburg durch einen Eilfmeter, nachdem der SCF über die ganze Partie hinweg einen einzigen Sturmlauf startete.

Jara, der schon beim Foul aus 50m Entfernung erkannte dass es sich um eine Schwalbe einer der Albaner-Willis handelte, beklagte sich bei Reporter Jörg Dahlmann über Elfmeter und Schiedsrichter. Dahlmann ließ eine Minute lang die Litanei über sich ergehen, ehe er darauf hinwies dass der Lauterer Spieler das Foul zugegeben hätte.

Sagenhafte Replik von Jara: Der Schiedsrichter war schon die ganze Zeit darauf aus den Elfmeter zu geben, das habe man schon daran erkennen können wie schnell er auf den Punkt zeigte!

Fragen dürfen inzwischen auch in Sachen Tim Wiese gestattet sein, der inzwischen von Woche zu Woche von einem Totalausraster zum anderen geht.

Vor der Ausführung des Elfmeters geht Wiese aus dem Strafraum heraus, zum Elfmeterschützen, es kommt zu einer kleineren Kabbelei, Wiese sieht Gelb. Nach dem erfolgreich verwandelten Elfmeter jubelt der Torschütze, macht einen Bogen zu Tim Wiese und küsst im vorbeirennen seinen Ehering. Wiese will sich den Spieler vorknöpfen, andere Lauterer Spieler, namentlich Kapitän Knavs kommen hinzu, und es entsteht inkl. Schubsereien, das was gemeinhin als “Rudelbildung” bezeichnet wird.

Nach Abpfiff droht das Geschehen völlig zu entgleiten. Lauterer bedrängen den Schiedsrichter, Freiburger Ordner lassen ihren Gerechtigkeitssinn walten und sind mitten in der Drängelei. Und wer ist an vorderster Front wieder dabei: Tim Wiese. Auch in dem Interview mit dem ungewöhnlich energisch nachhakenden Dahlmann, zeigte Wiese null Einsichtigkeit, trotz Bilder und die Aussage ds foulenden Spielers.

Nach seinem Ausraster in Bremen und den brechreizerrgenden Vorfällen in der Türkei (beim Torjubel einen von der Ersatzbank rausgelaufenen Türken mit Schumacherischem “Battiston-Check” zu Boden gerammt), stellt sich für mich die Frage wieviel Arschloch man noch sein darf, um ins Nationaltrikot schlüpfen zu dürfen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp