Was den Bayern, ist Manchester United…

So wie in Deutschland der Abonnement-Meister Bayern national und international nur eine mäßige Saison hinlegt und Trainer Hitzfeld langsam unter Beschuß gerät, so legt in England auch Manchester United eine Subpar-Performance hin.

ManU verlor am Sonntag gegen Lokalrivalen Menchester City sage und schreibe 1:4, wieder nach desaströsen Abwehrschnitzer, u.a. vom derzeit völlig verunsicherten Wes Brown. Man gab damit Platz 2 endgültig an Chelsea ab und hat zehn Tage vor Saisonende gar 12 Punkte Rückstand auf Arsenal. Womit jegliche Titelambitionen klinisch tot sein dürften.

Letzte Hoffnung auf einen Titel bleibt damit der FA-Cup, wo man aber auf neutralem Grund am 3ten April ausgerechnet auf den Erzfeind, die Gunners trifft (13h, live auf DSF).

Coach Ferguson wird unterdessen heftig für seine Einkaufspolitik gescholten, die zuviele mäßige Offensivkräfte und zuwenig frische Abwehrtalente nach Manchester brachte.

Und für noch einen anderen Trainer zieht sich der Strick immer enger um die Kehle: Gerard Houllier. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Southampton, ist Liverpool auf den 8ten Platz abgerutscht, vier Punkte hinter dem letzten Champ-Liga-Platz.

Nachdem bereits in den vergangenen Wochen der Druck durch Fans und Medien zugenommen hat, dürften nicht mehr viele Niederlagen fehlen bis Liverpool die Notbremse zieht und dann doch zum Mittel der Trainerentlassung greift.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp