Champ Cars Schwierigkeiten nehmen kein Ende

Es ist zwar “old news”, weil vo 5 Tagen passiert, aber die Champ Car-Serie, formerly known as “CART“, ist nur wenige Tage nach ihrem Media Day und Veröffentlichung ihres 2004er-Terminplans wieder in tiefe Schweirigkeiten.

Adrian Fernandez, noch am Media-Day der Champ Cars anwesend, hat seinen Wechsel zur Konkurrenz-Serie der IRL angekündigt. Ein weiter Übertritt neben Penske, Chip Ganassi und Team Green die seit 2002 überwechselten. Und vermutlich noch nicht Ende der Fahnenstange, den auch die Legende Bobby Rahal erwägt einen völligen Wechsel (nachdem er wie Fernandez bereits mit einem Wagen in der IRL mitfährt).

Der Wechsel vom Mexikaner Fernandez gilt deshalb als kritisch, weil er als “Meinungsführer” der mexikanischen Fraktion der Champ Car ist und die Serie stark auf ihre zwei Auftritte in Mexiko baut. Der Abgang könnte also ein Imageverlust in Mexiko und Rückgang der Einnahmen zur Folge haben.

Ganz banal andere Schwierigkeiten gibt es bis zum 18ten April zu bewältigen: die Veranstalter haben 18 Teilnehmer zugesichert bekommen, nach dem Abgang von Fernandez hat man aber nur 12 Mann im Fahrerfeld. Minus eins wenn auch Rahal abwandert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Champ Car Serie 2004 wieder live im deutschen Free-TV.

    rheinmaintv sendet die Champ Car Serie live und in voller Länge! Ab dem vierten Rennen (Portland)überträgt der regionale Fernsehsender das Motorsport-Ereignis. Sie finden rheinmaintv im hessischen Kabelnetz auf dem bisherigen Sendeplatz von EuroNews oder via ASTRA digital. Mehr Infos unter http://www.rmtv.de