Jordan über

Eddie Jordan war heute während des zweiten Trainings Co-Kommentator bei “Nuppy” Nuppeney im Boxengassen-Kanal.

Er äusserter viele Allgemeinplätze, aufgepeppt mit Sätzen wie “eigentlich sollte ich es nicht sagen, aber” oder “ich hoffe es hört keiner zu” oder “ich lehne mich jetzt aus dem Fenster heraus“.

Zu der Jordan-04-Philosophie: “we want to create opportunities”. Man habe deshalb junge Fahrer geholt und versucht diese hungrige Piloten aufzubauen und 1-2 Siege abzugreifen. Eine andere Formulierung für “wir haben kein Geld und brauchen Fahrer die uns Sponsorengelder bringen

Mittelfristig sollte sich die Performancesteigerung der Bridgestone-Reifen auch bei Jordan bemerkbar machen, so dass man hofft zur Saisonmitte hin von den unteren Plätzen wieder wegzukommen.

Über Sato: der Mann hätte mit seinen Crashes vor 2 Jahren Jordan fast im Alleingang in den Bankrott getrieben.

Über den Qualifying-Modus: dieser ist Mist und eigentlich müssten die Team hergehen uns sagen: wir haben einen Fehler gemacht als wir den Modus gewechselt haben, lasst uns das ändern. Was ihn, Jordan, aber sehr gewundert hat: als Ecclestone letzte Woche über eine Modifikation hat abstimmen lassen, haben zwei Teams nicht abgestimmt. Es läge nicht an ihm zu sagen welche zwei Teams, aber er würde das nicht verstehen.

Die Änderungen am Freitag seien auf ein Kompromiß zurückzuführen, zwischen Williams die eine Testzeitbeschränkung haben wollten und Ron Dennis der den kleinen Teams keine Vorteile geben wollte.

Über McLaren: Möglicherweise tanzt Ron Dennis auf zu vielen Hochzeiten mit seinen anderen Projekten wie dem Neubau eines Zentrums und eines Straßenrennwagen, so dass dem F1-Wagen die nötige Aufmerksamkeit fehlt.

Über Ferrari: Michael ist nicht nur ein enorm fokussierter und ehrgeiziger Fahrer, sondern auch der Nukleus der es geschafft hat mit Brawn und Todt die richtigen Leute um sich zu scharen. Schumacher hat den Ferrariristis die Siegmentalität eingeimpft. Man wird aber abwarten müssen was passiert, wenn Michael in Rente geht. Jordan fürchte dass Ferrari dann auseinanderfällt.

Über Renault: der Motor ist noch zu schwach als das sich Renault derzeit als Nummer 2 etablieren will. Zu dem sind Alonso und Trulli nicht konstant genug. Es wird allenfalls zu einem Kampf mit McLaren um die Nummer drei geben.

Über Williams: der Streit zwischen Ralf Schumacher und Montoya wird Williams die WM kosten. Für Williams wird es zur Nummer zwei reichen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp