NFL-Vorschläge

Die Regelkommission der NFL tagte und gebährte einige neue Regelvorschläge die mehr oder weniger wahrscheinlich von den Teambesitzern nächstes Wochenende abgenickt werden.

– Neue Demonstration Penalty. Eine Ergänzung zum bisherigen “Taunting”. Spieler mit ausschweifendem Jubel nach einem Touchdown bringen ihrem Team eine 15yds-Raumstrafe ein. Leider wird in den Artikeln nicht ausgeführt auf was es die Raumstrafe gibt. Ich vermute dass der TD nicht rückgängig gemacht wird und die Raumstrafe auf den PAT bzw. den CONV-Versuch angewandt wird.

Mit dieser Strafe sind ausdrücklich nicht die klassischen Jubelpossen wie der “Lambeau-Leap” (Sprung in die Zuschauer) o.ä. gemeint, sondern die inszenierten Dinger eines Terrell Owens (zog nach dem Fang einen Edding aus dem Handschuh, signierte den TD-Ball) und Joe Horn (holte nach TD-Fang ein in der Mal-Stang verstecktes Handy heraus und telefonierte mit seiner Mutter).

U.a. sollen die Colleges und High-Schools Druck gemacht habe, weil die Profis ein schlechtes Vorbild geben würden. Ein hohler Vorwurf angesichts der sich häufenden Vorkommnisse in Sachen Doping, Bestechung und Sexualdelikte…

– endgültige Etablierung des “Instant Replay” (Fernsehschiedsrichter). Damit würde die alljährlich notwendige Abstimmung der Teambesitzer entfallen.

– Ergänzung des “Instant Replay”
Hat ein Coach mit seinen beiden “Aufforderungen” (“Challenges”, rote Flagge) für den Instant Replay Recht bekommen, soll im eine dritte “challenge” zugebilligt werden

– Abgelehnt wurde die Erweiterung der Playoffs auf 2×7 Teams (statt 2×6 Teams)

– Abgelehnt wurde eine Veränderung des Overtime-Modus, nachder auch die zweite Mannschaft mindestens einmal im Ballbesitz sein muss (bislang: erster Punkt entscheidet. Wenn der erste Drive punktet, hat der Gegner Pech)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp