Resterampe ARD und ZDF

Spätestens seit diesem Wochenende haben ARD und ZDF ein Problem mit ihrer Box-Ware (die Bezeichnung “Programm” verbietet sich ob der obzön arschkriecherischen Berichterstattung).

Völlig überraschend verkündete Sven Ottke nach Ende des Kampfes in der ARD das Ende seiner Karriere. Das ist schade, da man ihm als wackeren Kämpfer ein Highlight als Abgang gewünscht hätte und nicht einen nordischen Karusselbremser aus dem eigenen Boxstall zur Titelverteidigung vorgeworfen.

Damit hat der Boxstall Sauerland ein Problem an den Backen: man hat keinen zugkräftigen Boxer mehr. Am ehesten ist es noch Markus Beyer (in unabhängigen Rankings um den Platz 5), gleiche Gewichtsklasse wie Ottke. Doch Beyer ist psychisch ein Wackelkandidat und ein unattraktiver Boxer.

Danielo Häussler ist von der Weltspitze noch weiter entfernt, Oktay Urkal bekommt Mitte April eine Wm-Chance gegen Vivian Harris. Doch wenn schon ein polnischer Michalchewski Probleme mit der Akzeptanz hier hat, wie soll es dann erst mit dem türkischen Oktay Ürkal sein?

Also nach Ottkes Abgang Probelem für Sauerland und ARD.

Für den Boxstall Universum und dem ZDF sieht es nur unwesentlich besser aus. Das Ungemach kommt von der juristischen Seite aus. Die Klitschkos streiten sich vor Gericht mit Klaus-Peter Kohl um die Länge des auslaufenden Vertrages. Es scheint alles auf einen Vergleich hinauszulaufen, der den Vertrag zum Jahresende auslaufen läßt und damit ist das ZDF Klitschko- und Zugpferd-los.

Und ohne den Klitschkos ist, was Popularität angeht, bei Universum nicht mehr viel los. Man darf sich da auch nicht durch die teilweisen hohen Rankings täuschen lassen. Bedenklich wenn vier Wochen vor WM-Kämpfen der Gegner noch nicht feststeht (wie bei Zsolt Erdei). Größte Hoffnung: ein Außenseitersieg von Felix Sturm, der in zwei Monaten gegen Oscar de la Hoya die Chance seines Lebens bekommt, jung ist und gut aussieht.

Lachender Dritter: PREMIERE. Die Zukunft der Klitschkos liegt in Amerika, sei es bei Don King, Bob Arum oder Cedric Kushner und damit tendenziell bei HBO und damit eher bei PREMIERE. Und soviel Geifer wie momentan Georg Kofler beim Anblick von Euro-Scheinen bekommt, dräuen da Pay-per-View-Events (wie schon bei Tyson, damals aber wg. angeblicher vertraglicher Verpflichtungen)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp