NBA-Playoffs 2004: Tanz mit mir ein letztes Mal

Heute nacht haben die Favoriten jeweils einen Auswärtssieg eingefahren, gehen damit in der Serie 3-1 in Front und brauchen nur noch einen Sieg um die Best-of-Seven-Serie für sich zu entscheiden.

Das betrifft leider auch Dallas – Sacramento. Die Kings gewannen 92:94. Die Offense der Mavs stotterte und vermochte die vielen Turnovers der Kings nicht zu verwerten. Nowitzki als einziger mit über 20 Punkten, 34% Shooting Pct fürs Team, unglaubliche 4 von 21 bei den Dreiern (19%).

Wie wenig “Zielwasser” beide Teams grtunken hatten, zeigt der Umstand dass es im Spiel 123 Rebounds gab!

Das Spiel war eigentlich schon zwei Minuten vor Abpfiff gegessen, als die Kings sieben Punkte in front lagen. Aber man versiebte diverse Freiwürfe und letztendlich entschied Steve Nash die Partie, als er in den letzten 8Sekunden im Ballbesitz war, aber keine günstige Wurfposition fand und sich bei auslaufender Spielzeit für einen wilden 6m-Wurf entscheiden musste.

Machen wir uns nichts vor: die Serie ist tot, Dallas müsste jetzt noch drei Spiele in Folge, u.a. zweimal in Sacramento gewinnen.

Milwaukee – Detroit 92:109
Sinngemäß gilt das über den Ausgang der Serie geschriebene auch hier. Bei dieser Partie ist es erstaunlich gewesen, dass Detroit in Milwaukee dank Offense (56%) und nicht Defense gewann.

Sendetermine

Heute Nacht (Di/Mi), 4h30, Spiel 4 Denver Nuggets – Minnesota Timberwolves, bislang 2-1-Führung für das beste Team des Westens, Minnesota.

Weitere Termine bei PREMIERE: Do/Fr und Fr/Sa.

Nach Lage der Dinge kann es sich beim Donnerstagstermin nur um Spiel 5 Detroit-Milwaukee (2h00) oder Sacramento-Dallas (4h30) handeln.

Für Freitag/Samstag kommt nur Spiel 5 der Serien Minnesota – Denver und Miami-New Orleans in Frage.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp